S20+ Nachfolger gesucht

aznvash

Newbie
Hallo erstmals und fröhlichen 1. Advent,

Ich bräuchte mal euren Rat, da mein altes Handy plötzlich nur noch eine riesige Taschhenlampe wurde.
Es handelt sich um ein S20+ und so weit ich es beurteilen kann, wäre es wohl klüger ein neues zu holen, statt es noch zu reparieren.

So gesehen reichen mir die Daten völlig aus, da ich ausser Pokemon Go und ab und an auf YT oder Insta rumlungere nich so wirklich viel mit meinem Handy anstelle. Was mir nur augefallen ist, dass die Fotos nicht gerade dier Burner sind, aber ich finds okay. Also, das wäre mein einziges Kriterium.

und wenn ich so um die 500 eur rumkomme, wäre ich mehr als zufrieden, sonst ist meine grenze echt 600 eur

Sorry, wenn ich einfach hier reinschreibe, weil ich keine Vorlage gesehen habe und auf mein schlechtes Deutsch :D

Vielen Dank

Bin vom S10e auf ein S25 128GB gesprungen,
waren einmalig 100€ fürs Handy und Monatlich kostet mich der Vertrag mit 50GB 19,99.

Gibt diverse Angebote aus der S25 Reihe, wo Teilweise das Handy 1€ kostet und der Vertrag um die 20€
was dann 480€ insegsamt macht.

EInfach mal auf Mydealz schauen, gibt massenhaft Angebote:
https://www.mydealz.de/deals/gewinn...ur-19eurmonat-1eur-10eur-wechselbonus-2676643

sowas hier bspw.

LG

Slave

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und aznvash
Ich habe auch gerade das S25+ mit 256GB genommen und kann es auch nur empfehlen.
Es gibt immer wieder sehr gute Angebote. Für meines habe ich 670 CHF gezahlt.
Die Serie ist absolut top und die Performance ist der Wahnsinn. Durch den guten Chip ist auch die Akkulaufzeit sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: aznvash
Das S20+ war mal ein Flaggschiff, willst du in der Oberklasse bleiben? Bei deinen Anforderungen würde auch die Mittelklasse wie ein A56 reichen.

Kommen auch andere Hersteller infrage?

Hi,

Puh gute frage.
Brauche ich das unbedingt? Ich habe das damals nur geholt, weil mein altes LG nicht so berauschend war.

Ich bin für alles offen, solange sie Android besitzen.
jetzt kommen doch noch ein paar sachen hinzu.

Größer darf es gerne sein
stärkeren akku, obwohl ich eigentlich nicht mehr als 4 stunden ohne laden unterwegs bin.
kamera wie gesagt soll besser sein
womit ich auch mit dem handy bezahlen kann. glaub das kann jetzt jeder, oder?
max 600

immer wieder wird mir der nothing phone empfohlen. taugt der was?

Ich kaufe ehrlich gesagt gerne immer Geräte mit schnellem Chip und ausreichend Speicher, dadurch hält es dann auch länger.
Für "jetzt" reicht natürlich inzwischen auch jeder Mittelklasse Chipsatz aus.
Also man kann locker auch einfach ein Gerät aus der A-Serie z. B. A56 kaufen. Das hat hier bei CB auch sehr gut im Kameratest abgeschlossen: https://www.computerbase.de/artikel...93836/#abschnitt_die_ergebnisse_im_ueberblick
Nothing phone hat hier gar nicht gut abgeschnitten, was die Kameras betrifft. Im übrigen wurde auch das iPhone 16 Pro Max ebenso schlecht bewertet.
Also würdest du sicher auch nichts damit verkehrt machen meiner Meinung nach, wenn du es wirklich günstiger möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: aznvash
@Burfi Das mit dem möglichst schnellsten Chip für's Geld kann ich Voll und Ganz nachvollziehen.
So habe ich es bisher auch gemacht. Daher freunde ich mich mit einem Pixel nur teilweise an und kaufe es letzen Endes nicht.

Reicht dir also die Bildqualität aus?

Mein Gegner ist hier immer die bessere Hälfte mit einem mittlerweile normalen iPhone 17 und da ist die Quali recht gut.

aznvash schrieb:
YouTube oder Instagram
Stereo-Lautsprecher? Sehe das wie @MSSaar, Du klingst wie ein Kandidat der sich auch aus der Oberklasse verabschieden könnte. Also vielleicht Minimum: Stereo-Lautsprecher, OLED-Bildschirm und Kamera mit Bildstabilisierung (OIS)? Machen wir es mal anders herum: Was spräche gegen ein:
Hier noch mal alle auf einen Blick: Klick. Brauchst Du eSIM?

RedPill schrieb:
Reicht dir also die Bildqualität aus?

Mein Gegner ist hier immer die bessere Hälfte mit einem mittlerweile normalen iPhone 17 und da ist die Quali recht gut.
Ich hatte vorher das Pixel 9 Pro Fold.
Das war etwas besser bei Fotos, aber absolut miserabel bei Videos.
Das iPhone 16 Pro Max meiner Frau ist sehr vergleichbar zum S25+. Das kommt dann auf den Anwendungsfall und Motiv an.

Also ja, ich bin damit zufrieden.
Noch wichtiger war mir aber, dass es nicht so schwer und fett wie das Pixel, bzw. das iPhone ist.
Das S25+ ist erstaunlich leicht und dünn im direkten Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPill
@Burfi Ja, die Videos scheinen nun nicht wirklich nicht die Stärke der Pixel-Geräte zu sein.
Samsung kommt in der Hinsicht direkt hinter Apple, wie ich finde.

Finde auch, dass sich die Bilder sehen lassen können. Bei der Nacht wird leider hier und da ein wenig zu viel aufgehellt, aber was soll es.

Zurück
Oben