S10e Nachfolger gesucht

Higli

Cadet 2nd Year
Moin,

ich glaube inzwischen, dass mein Wunsch-Smartphone nicht existiert, aber vielleicht ist das Forum schlauer?

Habe ein altes Galaxy S10e mit dem Clear View Cover EF-ZG970. Dieses schützt das Gerät und schaltet es automatisch ein und aus. Ich bin ein Fan und will nichts anderes.

Mein neues Smartphone soll gar nicht viel können, nur diese Basics:
a) Display < 6"
b) Induktives Laden
c) Klappbares Cover zum Ein-/Ausschalten

Gibt es das noch irgendwo in der Welt? Google sagt nein.

Vlt ein iPhone 13 mini, ich glaub aber nicht das es mit den an und ausschalten klappt mit Cover.
Könntest du darauf nicht verzichten?

Ach so, natürlich habe ich
d) Android
vergessen, sorry.

https://www.notebookcheck.com/Test-...n-Smartphones-verliert-an-Boden.979249.0.html

Das S25 ist relativ kompakt, auch wenns nicht kleiner als das S10e ist. Wobei die Geräte die selbe Breite haben und das totz 5,8 vs 6,2" Display. Die Ränder sind da deutlich dünner. Kleine Geräte unter 6" gibts quasi nicht mehr aufgrund der sehr geringen Nachfrage Weltweit. Das sind immernoch Geräte die sich hundertausende oder Millionenfach pro Jahr verkaufen müssen um preislich konkurrenzfähig zu bleiben. Generell wirkt das S25 ähnlich groß wie aktuelle Iphone Pro Modelle, was zumindest bei der Größe zum S10e passen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Klar wäre das S25 der Favorit, aber leider hat Samsung das Klapp-Cover eingestellt. Gibt's nur noch vom Chinesen und das ist mir unsympathisch. Dann muss eben das S10e weiterarbeiten, läuft bis auf den Akku noch tadellos.

Higli schrieb:
Klar wäre das S25 der Favorit, aber leider hat Samsung das Klapp-Cover eingestellt
Und für was brauchst das Cover?
Allways on kannst ja einstellen, dass es nur an gehen soll, wenn Benachrichtigungen gibt

Steht im ersten Beitrag: Das Cover schützt das Gerät (bis heute kein einziger Kratzer) und schaltet ein/aus.

Nebenbei ist der Deckel des Covers ein praktischer Zweitgriff beim Fotographieren, nutze ich sehr gerne.

Higli schrieb:
und schaltet ein/aus.
Das ist bei einem modernen AMOLED Display mit variabler Refreshrate nicht mehr erforderlich, das Display kann die ganze Zeit an bleiben und das ist auch so ins Android-System integriert.

Aktuell kommt man nicht ums S25 herum, wenn man ein möglichst kompaktes Android Gerät möchte, das noch eine Weile Updates bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Higli
Habe das Cover auch geliebt bei meinem S24 Ultra. Wäre denn das S24 was für dich?

• Gefällt mir
Von den Daten her müsste man zum Xiaomi 15 greifen, Kamera, 512MB, Akkulaufzeit, Snapdragon. Kennt jemand das Hyper OS?

Ok, ich sehe, das Klapp-Cover gibt es bis zum S24, das wäre dann die erste Wahl. Mal gucken, was der Black Friday bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
HyperOS läuft gut und flüssig, Version 3 mit Android 16 ist auf dem Weg.

• Gefällt mir
Mit dem S24 macht man nichts verkehrt. Bekommt noch wahnsinnig lang Updates von Samsung und zwar auch zeitig und ist gebraucht auch gut zu erhalten für einen Schnapper.

• Gefällt mir
Zurück
Oben