S21 Ultra keine SIM Verbindung

Invoker

Lieutenant
Hey

habe bereits mit Telekom einen SIM Karten Tausch durchgeführt, leider ohne erfolg. Ich habe in ungewissen abständen immer mal kein Netz und kann weder Anrufen noch Anrufe empfangen. An der SIM lag es nicht, müsste dann ja eigentlich am Handy liegen?
Hat da wer erfahrung? Was kann ich nun machen?

Edit: So nebenbei, hab auch teilweise echt langsames Internet.

Hast du zufällig ein Alucase um dein Smartphone?
Daran lags bei mir mal.

In jedem Fall mal probieren ob es ohne Hülle besser geht, ansonsten würde ich das in Richtung Gewährleistung schieben, die Antennen sind oftmals mit so einem Stecker angeschlossen:

1642714092775.png

https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/DELOCK_12607_1.png

Der kann auch gern mal etwas lose sein und dann bei einer normalen Bewegung oder einem kleinen Stoss rausploppen.

Habe eine Plastikhülle.
Wie funktioniert so eine Handy abgabe zwecks Garantie?
Habe das noch nie gemacht. Bekomme ich irgendwie ein ersatz Handy für die Zeit oder wie schaut das aus ?

Seit heutemorgen überhaupt kein Netzempfang mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir grad nicht sicher, aber aufjedenfall vor weniger als 2 Jahren. Entweder spätsommer 2020 oder 2021.

Das Samsung Galaxy S21 Ultra wurde erst am 14. Januar 2021 vorgestellt, Spätsommer 2020 kann daher gar nicht sein ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Invoker
Im Zweifel besorg dir ein 100€ Billo phone für den Übergang. Das kann anschließend in die Schublade und bei Bedarf wieder neu rausgekramt werden.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Sollte man Daten Löschen? Ich weiß ja nicht genau wie das abläuft ob da die neugieriegen Mitarbeiter die Handys durchsuchen?

Mach ein Backup von dem Gerät und setz es zurück, wenn du dich dann besser fühlst. Jeder handhabt das einfach etwas anders.

Zurück
Oben