S22 Ultra Antennenkabel Frage

drsoran2

Ensign
Hallo,

ich habe heute mein S22 Ultra (Exynos) zum 3. Mal in den letzten 6 Monaten geöffnet (anderes Thema) um das USB Subboard zu wechseln. Dabei fiel mir auf dass, entgegen des ifixit Guides den ich benutzt habe (und einem yt Video das ich daraufhin zum Thema Antenne ansah), ich die rot markierten Teile, siehe Foto, (Antenne? schmal seitlich im linken Rahmen und das Antennenkabel?) gar nicht habe! An der Stelle wo das Kabel den Connector oben auf der Platine hat ist bei mir nichtmal ein Anschluss, sondern nur ein kleiner Chip. Ich konnte leider keine Fotos machen, da das S22 meine einzige Kamera ist.

Da es an dem Board gar keinen Anschluss gibt, scheint mir das normal zu sein. Aber was ist das dann für ein Modell mit den extra Antennen und Kabel?!

Mein S22 Ultra hatte schon immer schlechten Empfang, obwohl ich schon "im besten Netz" bin, was wohl leider "normal" ist für das S22 Ultra, besonders die Exynos Version, mit dementsprechend hohen Akkuverbrauch, aber wäre mein Empfang nicht besser damit? Habe sonst alles an drahtlosen Signalen (Wifi, NFC, BT, 4G, 5G) also vermisse ich nichts wegen der "fehlenden" Antenne, aber es wundert mich dennoch.

Anhänge

• tRsDAIZkHtaTt4hx.large.jpg
    tRsDAIZkHtaTt4hx.large.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 98
Ich hab zwar das Video nicht gesehen, aber bei den Amis gibt es eine separate Antenne für deren Frequenzen, die es bei uns aber nicht gibt und somit auch die Antenne dafür nicht verbaut wird. Einige Geräte, auch das iPhone, haben in den USA auch eine extra Aussparung am Rand, wo diese Antenne drin sitzt. Vielleicht isses das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und tollertyp
Das mit der Snapdragon Version macht natürlich am meisten Sinn, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :-(

Zurück
Oben