S22 Ultra laggt überall

5654

Lt. Commander
Ja, heute die 512 GB Variante erhalten. Kurz das Update aufgespielt und das Handy laggt immer noch ganz schön hart. Auch wenn ich mit Chrome hier schreibe. Scrollen ist alles andere als schön. Der appstore ist genauso eine Katastrophe...

Was könnte ich noch machen? Mein altes p30 pro läuft um Welten flüssiger. Zurzeit eine reine Enttäuschung von dem S22 ultra.
Ergänzung ()

Auch wenn ich hier Beiträge lese und scrollen laggt es stark. Wenn es doch an der CPU liegt, dann kann man wohl nichts mehr ändern.

Setz es doch nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Werden im Hintergrund noch Apps optimiert nach dem Update?

Du kannst das Gerät mal neustarten, gucken welche Apps alle am laufen sind. Nach und nach welche davon beenden.

5654 schrieb:
Wenn es doch an der CPU liegt, dann kann man wohl nichts mehr ändern
Außer kein S22 Ultra mit Exynos zu kaufen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und M4ttX
Ich starte das Gerät neu und schau mal. Bisher eine riesen Enttäuschung muss ich gestehen.

Hast du deine Apps via Playstore wiedereinspielen lassen?

Das dauert bei einer gewissen Anzahl, oder der Auswahl "alle" durchaus eine halbe Ewigkeit und läuft im Hintergrund. Erklärt damit auch die Verzögerungen, wenn permanent geschrieben/gelesen/entpackt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Teckler und M4ttX
Also, Neustart erledigt und es hat sich nichts geändert. Werde gleich mal schauen wegen den Diensten die im background laden. Welche app kann ich hierfür am besten nutzen?

Leider ist das so, wenn die Hersteller ihre Flaggschiffe inzwischen jährlich ausscheißen müssen, um flirty zu bleiben. Ausgereift harmonisch ist was anderes. Geiles Gerät, ohne Frage, aber Beta Niveau. Ist sicher ein Softwareproblem, das irgendwann gepatcht wird. Habe Geduld.

Mein Tipp....... Pixel 6Pro:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wurstfach schrieb:
Mein Tipp....... Pixel 6Pro
Zumindest wenn man mit dem schäbigen Fingerprint Sensor leben kann.... :D
Ergänzung ()

5654 schrieb:
Mein altes p30 pro läuft um Welten flüssiger. Zurzeit eine reine Enttäuschung von dem S22 ultra.
Ja..was soll man sagen - ich bin kein Fan von Samsung Geräten. Flüssig laufen sollte es allerdingsschon.
Kannst mal abwarten bis es synchronisiert hat - wobei ich dazu sagen muss:

Weder mein Pixel 3a, noch das Iphone 12mini (das ich nen Tag hatte) noch mein jetztiges Fairphone 4 hat gelaggt obwohl ich die ganze Zeit was dran gemacht hab während es im Hintergrund synchronisiert hat.

Daher - wenn du unzufrieden bist - lieber zurück damit und was bess..anderes holen^^

Fuchiii schrieb:
Zumindest wenn man mit dem schäbigen Fingerprint Sensor leben kann.... :D
Stimmt, der ist wirklich kacke, aber man gewöhnt sich dran und die restliche Performance ist durchaus gefällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also kurzes Feedback... Als Routenplaner nutz ich osmand und auf meinem p30 pro läuft es eigentlich ganz okay. Hier auf dem s22 ultra ist das eine Katastrophe!!! Alles extrem am laggen.

Diese Galaxy ist in meinem Augen nur Schrott und hat nichts mit toll zutun. Mein so altes Handy läuft soviel besser als dieses Schrot Handy. Dann kann ich auch mein Dienst Handy aus 2017 weiter nutzen. Laggt genauso...

Einfach nur erbärmlichen was Samsung da raushaut... Das Leute diese Rotz überhaupt kaufen ist mir echt schleierhaft. Retour incoming!

5654 schrieb:
Einfach nur erbärmlichen was Samsung da raushaut... Das Leute diese Rotz überhaupt kaufen ist mir echt schleierhaft.
Na ja, Leue wie du eben, solche die das vorher nicht wussten.

Einfach das Teil zurückgeben und gut ist. Es ist eh viel zu teuer. Und hässlich obendrein.

habe die beschriebenen Probleme mit dem s22 Ultra nicht. Ist also kein generelles Problem.

Ist der Thread nur erstellt worden, um auf Samsung/ das S22 U zu bashen, oder ist ein wirklicher Sinn dahinter?
Ich besitze das Gerät ebenfalls und kann die Aussage von verbaliBerlin absolut unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Chefkoch schrieb:
Ist der Thread nur erstellt worden, um auf Samsung/ das S22 U zu bashen, oder ist ein wirklicher Sinn dahinter?
Red doch nicht so blöd daher - er hat doch im Eingangspost gefragt woran es liegen könnte und was er machen kann.

@Fuchiii - das mit dem Zitieren solltest du dir nochmal erklären lassen und was meinst du lustiges Kerlchen, wer du bist?

Dass der Threadersteller kein wirkliches Interesse hat, mögliche Probleme zu lösen/ bzw. dazu Unterstützung zu bekommen, bestätigt meine Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Oder er hat einfach ein defekten bekommen, kann auch schon möglich sein.

Zurück
Oben