S25 "Made in Indien"(?) - Wo wurde euer Samsung Galaxy S25 hergestellt?

Wo wurde euer Galaxy S25 hergestellt?

  • Indien

    Stimmen: 1 7,7%
  • Vietnam

    Stimmen: 5 38,5%
  • Sonstiges (Korea, Brasilien, ...)

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13

6x86

Ensign
Registriert
Mai 2025
Beiträge
208
Hallo Zusammen,

ich hatte mir bei einem größeren Händler in DE das Galaxy S25 (Standard), 128 GB, Silver, DE Version bestellt. Laut Google ist, für den EU und US Markt, die Samsung-Fabrik in Vietnam Hersteller (?).

Bei meinem S25 steht nun "Made in India". Hierbei soll, laut Google, die Produktionsstätte in Indien primär den indischen Sektor sowie Asien bedienen (?).

Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht (Herstellungsort, auf der Verpackung angegenen) und welches S25-Gerät ihr habt (Serie, Speicher, Farbe).

Des Weiteren würde mich interessieren, ob euch ggfs. irgendwelche qualitativen Abweichungen o.ä. bekannt sind (Medien, eigene Erfahrungen, Freunde).

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Vielen Dank.
 
Das ist alles Standard! Für jede Region gibt es vorgaben. Somit ja, was magst du genau wissen?
Bei Millionen Stück Verkaufszahlen gibts immer mal was ;) 0% Fehlerquote gibts nicht.

Die Teile werden auf der ganzen Welt hergestellt und dann wo zusammen gebaut ;) In allem ist doch des gleiche drin. So viele Zulieferer gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@duAffentier Mich würde interessieren, wo dein/ euer S25 hergestellt wurde. Ob mein Modell "Made in India" eher eine Seltenheit für den dt. Markt ist oder ob die FAB in Indien gängiger Zulieferer für Deutschland ist. Einfach interessenhalber ☺️
 
@duAffentier den Reddit -Beitrag habe ich auch gesehen. Dieser ist in der Quelle autom. auf DE übersetzt (meines Erachtens). Hierbei teilen aber die Käufer global ihre Kauf- bzw. Herstellungserfahrungen. Mich würde es explizit für den dt. Markt interessieren, was hier nicht so hervor geht.
 
Meinst du nur des S25 oder welche Version genau?
Ergänzung ()

Meinst du nur des S25 oder welche Version genau?

Modelle & Fertigungsorte​


🗺️ Kurzfazit – Wer produziert was für Deutschland?​

ModellHerstellungsland(e)
Galaxy S25Vietnam, Indien
Galaxy S25+Vietnam, Indien
Galaxy S25 UltraVietnam, Indien, Ägypten
Galaxy S25 EdgeIndien (Noida), ggf. auch Vietnam/Indien
 
@duAffentier vorzugsweise das "reguläre" S25 (nicht Plus, nicht Ultra). Aber gerne können auch Erfahrungen der anderen Modelle (S25 Plus, Ultra) geteilt werden.
 
Auf der Verpackung meines S25 Ultra steht "Made in Korea". Bezogen über eine Vertragsverlängerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und 6x86
S25 / 512GB / Blueblack -> Vietnam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
@cyberpirate mich hat es mal interessiert. Weil scheinbar ist meinen "Made in India" eher eine Seltenheit am .dt Markt (?)
 
duAffentier schrieb:
Das ist alles Standard! Für jede Region gibt es vorgaben.

Du widersprichst dir in einem Satz ;D
Ja es gibt Standards, die können aber von Region zu Region abweichen. Kann dir aus dem Automotive Sektor sagen, der Schaum für die Sitze in Europa/Nordamerika sieht ganz anders aus als der Schaum für den Rest der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
Und was bringt mir wenn ich weiß wo mein Gerät gebaut wurde?
 
@Yuuji Warum ein Gerät im .dt shop verkauft wird, was für indien + asien primär bestimmt ist (?)
 
Weil Händler die günstig einkaufen um sie hier günstiger anbieten zu können?
 
@Nochneuhier Ersteres kann sein - das zweitere wohl nicht: Alle anderen Händler haben identische Preise zum Zeitpunkt abgerufen ... - außer diverse andere Händler haben ähnliche Modelle aus identischer Produktionsstätte...
 
thrawnx schrieb:
Ja es gibt Standards, die können aber von Region zu Region abweichen. Kann dir aus dem Automotive Sektor sagen, der Schaum für die Sitze in Europa/Nordamerika sieht ganz anders aus als der Schaum für den Rest der Welt.
Der Standard weicht nicht ab, er ist der selbe, dann gibt es mehrere Standards. Kosten, Zeit, Qualität etc.
Das die ROW Themen immer so sind, normal. Und ich kann dir viel mehr sagen ;) Denn ich kann ein Handy mit unterschiedlicher Software betreiben. Wo am Ende die Händler was kaufen und vertreiben, ist ja was anderes.
Der Enduser wird keine tieferen Eingriffe machen, außer man ist bewandert, dies zu ändern. Aber das ist nur ein Bruchteil der Endnutzer.



Xiaomi Smartphones gibt es in verschiedenen Ländern der Welt. Dementsprechend haben die Handys dort auch unterschiedliche Versionen des MIUI Systems installiert:


  • Global ROM: für Europa und Teile Südostasiens, wie z.B. Hongkong (eigentlich alle Länder außer China).
  • EEA ROM: Die EEA ROM ist speziell für Europa und entspricht bis auf marginale Unterschiede der Global ROM (entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung [DSGVO] angepasst).
  • India ROM: Entspricht weitestgehend der Global ROM, allerdings gibt es in Indien sehr viel Werbung im System.
  • China Stable: Die China-ROM für Endnutzer, ohne Google Playstore und deutsche Sprache.
  • China Developer: Die China-ROM für Entwickler oder Experimentierfreudige. Es gibt jede Woche ein Updates und neue Features kommen schneller auf die Developer ROM. Allerdings gibt es auch mehr Bugs als in der Stable. Auch hier gibt es keinen Google Playstore und keine deutsche Sprache
 
Zurück
Oben