• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

S25 Plus Amazon

FabianD1

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich möchte gerne das S25 Plus kaufen, auf Amazon kostet das Gerät hier nur knapp 800€ obwohl es eigentlich über 1000€ kostet. Ist das Seriös? Originalgerät?

https://amzn.eu/d/fm8kzio

MfG
Fabian

Der Verkäufer ist jedenfalls nicht Amazon und hat relativ wenig Bewertungen. Laut Bewertungen hat ein anderer Besteller von einem S24 EU ein Gerät für den Nahen Osten erhalten und kein EU Gerät.

Kann gut sein, kann schlecht sein. Kann dir niemand sagen. Kauf es bei einem seriösen Shop und du wirst keine Probleme haben. Fertig. Bei solchen Preisen 5% sparen wollen lohnt einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3
FabianD1 schrieb:
Wie ist es damit?
Die Bezeichnung "Differenzbesteuert" ist für Geräte die eigentlich nicht für den jeweiligen Markt gedacht sind, daher auch die Differenzbesteuerung. Diese Geräte sind in den meisten fällen für den asiatischen Markt gedacht.
Nachteile? Oh ja LTE-Bänder und 5G Frequenzen die nicht alle unterstützt werden, zusätzlich noch aber eher selten, ist NFC nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und SpiII
@Crifty
Und wenn man ein ich glaube japanisches Modell erwischt, kann der Auslösesound der Kamera nicht deaktiviert werden (außer das wurde mal wieder geändert).

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und -MK
Crifty schrieb:
Die Bezeichnung "Differenzbesteuert" ist für Geräte die eigentlich nicht für den jeweiligen Markt gedacht sind, daher auch die Differenzbesteuerung.

Differenzbesteuerung heißt erstmal, dass beim Erwerb keine USt. angefallen ist. Wenn z. B. der Händler das Gerät von privat gekauft hat und weiter verkauft. Das heißt, dass der Verkäufer NUR auf die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis USt. abführen muß.
Wenn der Gegenstand aus einem Drittland (also Nicht-EU) kommt, kann es gar keine Differenzbesteuerung geben, da immer Einfuhrumsatzteuer anfällt. OK, immer ist falsch, nur wenn der Steuerbetrag über 1 EUR liegt ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty und Optiki
Seriös ist die Frage. Ich meine über Amazon sollte das insgesamt schon weniger kritisch sein. Auch wenn Amazon hier weder selbst versendet noch verkauft läuft die Zahlungsabwicklung über Amazon.
Die Beträge werden meines Wissens nach eh erstmal "eingefroren" gebucht. Kommt kein Handy an, dürfte sich der Kauf easy ohne Verlust stornieren lassen.

Ich vermute hier einfach das super seriöse Kurzzeitgewerbe mit Smartphones aus dem billigen europäischen Ausland oder halt der Versuch über "Differenzbesteuerung" super günstig zu wirken.

Über Amazon gibt es btw. auch ein Angebot von eJoker24. Den Laden gibt es auch schon was länger. Sind dann halt 880 Euro. Aber daran sieht man, dass es so viel günstiger jetzt auch nicht ist. Klar. Knapp 80 Euro und damit 10%...
Muss man selbst wissen, ob man für die letzten Kröten auf einen eher weniger bekannten Anbieter setzt.

@RegShoe das ist natürlich richtig, ich bin jetzt aber nicht nach dem Leitfaden für angehende Steuerberater gegangen, sondern danach was Differenzbesteuert in der EBAY-Sprache bedeutet. Das sind zu 99% Elektrogeräte für andere Märkte außerhalb Europas.

Regel Nr.1: Kauf in einem seriösen Shop mit vielen guten Bewertungen.
Regel Nr.2: Lasse es bleiben Differenzbesteuert zu kaufen (Finanzamt lässt evt. grüßen)
Erspare dir möglichst den ganzen Ärger wegen ein paar Euros weniger.

Zurück
Oben