S25 spielt einige MKV nicht richtig ab

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.628
Hi,

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S25 einige meiner MKVs nicht korrekt abspielt.

Normalerweise gucke ich über einen RasPi und Kodi am Beamer, da läuft alles ohne Probleme. Ebenso am PC mit dem VLC-Player.

Am Handy bekomme ich bei einigen Filmen mit dem VLC-Player nur ein schwarzes Bild mit Ton. Andere Player tun gar nichts, bzw bringt die Samsung Video-Player-App den Fehler, dass der Dateityp nicht unterstützt wird.

Alle MKVs werden auf dieselbe Art und Weise erstellt, weswegen ich keine Ahnung habe, wieso manche Filme funktionieren und andere nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
haben sie unterschiedliche codecs? bspw. h264 und h265?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Ist mit der beste Player mit den angepassten Codecs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wüsste ich jetzt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Der MX und der BS Player sind mit die besten beiden Player. Beim MX kannst du sogar noch externe Codes mit einbinden.

Oh ich sehe gerade das der MX-Player tatsächlich nicht mehr im Playstore ist, ich habe immer wieder ein Backup installiert. Witzig ist, wenn ich aus der APP-Info heraus auf dem Playstore Link tappe, dann komme ich zum Playstore Link mit MX Player Pro :D
Aber der MPV-Player ist auch ein guter Tip, übrigens auch im F-Droid Markket enthalten.

1768514814053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben