News S3 Graphics plaudert über die nahe Zukunft

flappes schrieb:
Hinzukommt die "Verschmelzung" von GPU und CPU Funktionen, da geben intel und AMD die Richtung vor, nVidia hatte vor einiger Zeit ja schon mit VIA angebandelt (leider wurde ja nichts draus). Hier hat S3 null anzubieten.

gehört s3 nicht zu via?
 
Schlecht sind die Karten sicherlich nicht, was ich mir aber wünsche sind "min 256Bit" Speicheranbindung! Desweiteren noch eine normale PCI version und dann müsste man sie auch noch im Handel Kaufen können dann würde ich mir eventuell eine zulegen.

Ansonsten sind die Karten schon nich schlecht...:freaky:
 
flappes schrieb:
Hinzukommt die "Verschmelzung" von GPU und CPU Funktionen, da geben intel und AMD die Richtung vor, nVidia hatte vor einiger Zeit ja schon mit VIA angebandelt (leider wurde ja nichts draus). Hier hat S3 null anzubieten.

VIA hat irgendeine CPU gebaut wo eine S3-Grafikeinheit mit aufm Package war.

flappes schrieb:
S3 wird sicherlich so schnell keine High-End-Karte präsentieren, auch wenn das manche sich hier wünschen. Man wird im ultra low-end Bereich tätig sein und da bleibt die Frage ob es sich lohnt.

Wollen ja ach keine High-End-Karte bauen. Haben sie selbst mal irgendwann mal gesagt.
 
Lool, AMD wird S3 genauso,wie ATi aufkaufen, die kaufen einfach alles,was irgendwie eine Bedrohung hätte sein können, so machen die nicht falsch, dann soll die S3 lieber auf Minimalen Stromverbrauch konzentrieren, vllt verbrauchen die dann weniger als bei OnBoard Grafikkarten oder so, einfach Office Karten, fuer unter 35€, natürlich passiv gekühlt.
 
AMD kauft alles auf was sie bedrohnt? Hat ATi denn AMD bedroht? :freak:

Wenn wer was aufkauft wenn sie bedroht dann doch nVidia.
Zudem sollte AMD atm das nötige Kleingeld fehlen...desweiteren, AMD hat schon mit ATi einen äußerst potenten GPU Hersteller. Was wollen sie mit S3?
 
Die haben seit Jahren nichts verkauft. Jetzt haben sie mal ne brauchbare Low-end Lösung die ein Monat bestand und sofort von Ati mit ner Graka zum gleichen Preis mit doppelter Leistung niedergeschmettert wurde. Die neuen grakas werden auch nicht der Burner. Die Firma ist halb tot. Ich weis nicht wie sie so lange überlebt haben ,wahrscheinlich nur der Low-end-Notebook-Sektor, dafür gibts ja jetzt verstärkt Intel. Keine Ahnung ob sie Geldwäsche o.ä. betreiben, mir ist die Firma ein Rätsel.
 
_Animal_ schrieb:
öhm Blick nach hinten? :o
meinen die echt das man die Monitor so um sich herum baut so dass man zu allen Seiten was vom Spiel mitkriegt? :freaky:
das wär ja imba :king:

Damit ist ehr gemeint das aus Moni 1. die normale Vorderansicht zusehen ist und auf Moni 2. die Rückansicht ist was praktisch ist bei irgendwelche Flug spielen.

flappes schrieb:
Meiner Meinung nach müsste sich S3 auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren z.B. Chips für Videowiedergabe/-aufnahme für Homeserver / Handys / Laptops usw. mit sehr niedrigem Energieverbrauch.

S3 ist spezialisiert auf (HD)-Videowiedergabe mit sehr niedrigem Energieverbrauch. Schon damals hatte die Deltachrome nur 5W Verbraucht.
 
Dazu noch eine Geruchskarte und eine Webcam mit dem totalen Rundumblick wäre der Kracher.
 
oh ja S3 ist mir immer noch sympathisch.
Kann mich noch sehr gut an 1998 erinnern wo ich mir einen neuen Komplett PC gekauft hatte.
AMD K6-2/350 und als Grafikkarte eine Hercules Terminator Beast mit einem S3 Savage 3D Chip und 8 MB RAM :)
 
hoffentlich ist die GTX auch mal auf dem deutschen MArkt erhältlich. Dann hätte ich schon mal Lust auf Multichrome.
 
Ich fand ja XGI sehr sympathisch, die letzte Karte konnte es auch mit der 9800pro aufnehmen, leider wurden sie aufgekauft.
 
ich hoff für s3 dass sie mal wieder mitmischen können

hab selbst vorgestern 2 chrome s25 bestellt fürn 2. rechner
 
hm, da ich selber früher mal ne 4mb karte von S3 hatte, die tapfer ihr werk verrichtete, und sich sogar mit powerstrip ein wenig übertakten ließ (so 10mhz oder so :D), bin ich von der meldung recht angetan und hoffe auch das sie den sprung zurück ins geschäft schaffen.
werden wohl ne weile brauchen, bis sie ne taugliche gamerkarte rausbringen, aber können ja vielleicht auch erstmal mit multimedia lösungen ihr geld machen und sich dann daran setzen. direkt in naher zukunft die flagschiffe der etablierten hersteller angreifen zu können, ist ja auch vollkommen illusorisch.
 
@ kiffa
Was hat dich dazu bewegt zwei s25 zu kaufen. Würd mich echt interessieren.
 
Solange es für S3 kein wirklich ausschlagendes Argument außer "ist halt ein anderer Hersteller" gibt, wird S3 nie mit den Großen mitmischen können. Was soll es mir bringen, eine S3-Karte zu verbauen, wenn ich ne genauso gute und evtl. sogar bessere ATI oder Nvidia-Karte für weniger Geld bekommen kann ? Das funkeln in den Augen meiner Kumpels, wenn ich sage "Hey, ich hab mir jetzt ne S3 eingebaut." ?

Die sollen erstmal mit irgendeiner Karte beweisen, dass sie in irgendeinem Punkt besser sind als die anderen, wenn das nicht kommt, wird das mit S3 weiter so bleiben, wie es bisher war.
 
@ciao
Warum denn nicht? Wenn man eine low end Karte bnötigt, die relativ wenig verbrauchen soll, er aber mehrere Monitore betreiben will? Es muss ncht immer ATi 3450 oder Geforce 6200 o.ä. sein.
 
ciao schrieb:
Die haben seit Jahren nichts verkauft.[...]Die Firma ist halb tot. Ich weis nicht wie sie so lange überlebt haben ,wahrscheinlich nur der Low-end-Notebook-Sektor, dafür gibts ja jetzt verstärkt Intel. Keine Ahnung ob sie Geldwäsche o.ä. betreiben, mir ist die Firma ein Rätsel.

Mir ist dein Post ein Rätsel. Erst mal informieren bevor man Mist schreibt... Von Geldwäsche zu sprechen, wie lächerlich ist das bitte?

S3 Graphics wurde komplett von VIA übernommen und ist seither auch in allen deren Plattformen zu finden (Embedded, alle ITX-Formen...). Man muss keine (Highend)-Gaming Grafikkarten im Programm haben, um erfolgreich zu sein.
 
hmm geb ich dir recht, das war uninformierter mist aus dem bauch heraus geschrieben, weil ich sehr überrascht war das es die firma überhaupt noch gibt.
 
Zurück
Oben