S3 od doch IPhone 5?, ohne Vertrag

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo Leute
Sorry, auch wenn die frage schon x mal gestellt wurde.
Ich hab erst gestern mein All net Vertrag beim 1 und 1 wieder verlängert.
Im mom benütze ich noch IPhone 4.
Angefangen von IPhone 3G. Also hatte bis jetzt nur IPhone. Ich weis nicht so recht ob ich beim IPhone 5 weiter bleiben soll, od doch mal mit Android S3 versuchen?, ich hab nur Angst dass ich mit Android nicht klar komme. Meine Frau hat HTC seit 2 Jahren. Schimpft nur, und ich komme damit auch nicht klar. Es lassen sich keine Apps löschen usw. Mein IPhone 4 wird immer langsamer mit neues Apps die immer mehr Leistung brauchen
Würde mich über paar Ratschläge freuen. Viell gibt's sogar jemanden der von IPhone auf S3 umgestiegen ist?
 
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Also bleibe bei Apple
 
S3!
Klar wird es anfangs erstmal eine umgewöhnung sein aber damit solltest du auf Dauer keine Probleme bekommen.
Ich rate dir ganz klar zum S3 (was mir persönlich doch zu groß wäre). Vorallem da du bei Android dein Smartphone komplett nach eigenen Wünschen individualisieren kannst und endlich kein Itunes mehr für jeden sch... brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schlechte Nachrichten: Apps lassen sich unter Android tatsächlich DOCH löschen. Aber wenn dir das nicht so liegt, bleib doch einfach beim iPhone. So sparst du dir Frust und objektiv ist eh keins von beiden "besser"
 
iPhone 5!

Hatte 3 Wochen das Galaxy S3 und auch mit Quadcore bekommt man immer noch Ruckler mit, auch mit CM9 Stable. Traurig ist das.

Außerdem hast du dir vermutlich schon Apps gekauft für das iPhone.
 
Prinzipiell bin ich für Android, das vor ab. Mit dem HTC und APPs löschen klingt irgendwie sehr komisch das das nicht geht, es gibt jedoch voreingestellte APPs vom Hersteller die man nicht beseitigen kann (ohne root). Nimm wieder ein iPhone, es klingt schon ein wenig zwischen den Zeilen heraus das du mit Android nicht glücklich sein würdest. Kenne jedoch ein paar überzeugte iosler die vom 4s zu Android gewechselt sind weil ihnen die Software zu statisch und dadurch zu langweilig war, diese sind nun überzeugte Android Nutzer. Evtl mal ans ONE X gedacht ?
 
Hol dir das S3 oder wart auf das Galaxy Note 2, und gut is,..;)
 
s3
ist mMn einfach das bessere smartphone, mit android kommst du wen du dich ein paar tage einarbeitest auch klar, bestell dir das s3 doch einfach mal und spiel ein bisschen damit rum, zurückschicken kannst du es ja immer noch
aber das ganze hört sich bei dir schon fast nach apple fanboy an, wen du das s3 mit der einstellung "apple ist besser" in empfang nimmst wird dir das s3 auf keinen fall gefallen
 
Die Frage ist in etwa so ist wie FIFA oder PES, BMW oder Audi, FCB oder BVB - es wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können, da die wenigsten beides haben/mögen und deswegen keine differenzierte Meinung dazu haben können.

Trotzdem hört es sich für mich so an, als ob du mit dem iPhone 5 weitaus besser fahren würdest, weil du dich einfach null umstellen musst, außer, dass du beim Bildschirm etwas weiter nach oben/unten kucken musst als vorher :)
Wenn ich mein 4er jetzt loswerden wollte, würde ich auch ein 5er nehmen, obwohl ich gerne die Customizeability von Android hätte. Aber ich hätte einfach keine Lust, mir grundlegende Handgriffe, die sich in den iOS-Jahren eingelernt haben, neu zu erarbeiten. Sprich: Apple hat es bei mir geschafft, mich ohne der vollen Überzeugtheit von den Produkten zumindest beim iPhone auf ihre Seite zu ziehen.
 
Was btw noch gegen eine Umstellung auf das S3 sprichst sind ggf. Apps. Ich weiß ja nicht ob und wieviele Apps du gekauft hast, aber die sind dann für die Katz, da du sie ja nicht einfach mal portieren kannst. Und wenn du zum Beispiel große Navis oder so gekauft hast würd ich mir das zweimal überlegen ob ich die 40-70@ einfach so ausm Fenster werfen möchte...
 
Ich würde bei Apple bleiben, aus zwei Gründen. Du kennst schon alles und findest dich auf anhieb zurecht und du hast wahrscheinlich in den Jahren mit iPhone einige Apps erworben. Die würden dir mit Android nichts mehr bringen ;)
 
IPhone - für Frauen und Leute mit wenig technischen Verständnis,die das Ding einfach nur benutzen wollen!

S3 - für Leute die ein offenes System mit Individualisierungsmöglichkeiten haben wollen und tollen Features.Siehe Smart Stay oder die umfangreiche Gestensteuerung usw.
 
MPille schrieb:
IPhone - für Frauen und Leute mit wenig technischen Verständnis,die das Ding einfach nur benutzen wollen!

S3 - für Leute die ein offenes System mit Individualisierungsmöglichkeiten haben wollen und tollen Features.Siehe Smart Stay oder die umfangreiche Gestensteuerung usw.


Sorry, das kann man so nicht ganz stehen lassen. Android ist auch einfach "out of the box" nutzbar, ist überhaupt kein Problem und sicherlich nicht komplizierter als iOS. Man hat nur ZUSÄTZLICH noch die Möglichkeit der Individualisierung...
 
Das ist genau die Schwarz-Weiß-Malerei wie sie von Leuten mit Android und vermeintlich großem "technischen Verständnis" betrieben wird. :freak:

Ich würde mich dann doch nicht als technisch völlig unbedarft einstufen, würde aber selbst mein 4er iPhone niemals gegen irgendein Android-Teil tauschen, auch nicht gegen das tolle S3, selbst nicht, wenn ichs geschenkt bekäme.

Der Mensch ist bekanntermaßen ein Gewohnheitstier und ohne Not wird er sich nicht mehr Arbeit machen als er muss (wie das Pferd, das nur so hoch springt wie es muss). Bei meinem Umstieg von Nokia in die Apfel-Welt der mobilen Telefone bestant Not, da die Finnen einfach nicht mehr konkurrenzfähig waren und Symbian eine einzige Katastrophe war, aber momentan ist eine derartige Situation bei den Jungs aus Cupertino nicht in Sicht.
 
Tobber schrieb:
Sorry, das kann man so nicht ganz stehen lassen. Android ist auch einfach "out of the box" nutzbar, ist überhaupt kein Problem und sicherlich nicht komplizierter als iOS. Man hat nur ZUSÄTZLICH noch die Möglichkeit der Individualisierung...

So kann man das unterschreiben! :daumen:
 
Von meinem iPhone 4 ausgehend bin auf das S3 sogar etwas neidisch und ich kenne genug Frauen die mit Android wunderbar zurechtkommen.
 
Tobber schrieb:
ist überhaupt kein Problem und sicherlich nicht komplizierter als iOS.
Wunschdenken...allein im grundsystem die quer verteilte andere Bedienung (mal menütaste, mal lange drauftippen, mal jenes, mal dieses) ist schon ein dickes minus gegenüber der Einfachheit von ios. Die inkonsistente ui bei drittanbieter apps (bzw sogar bei Google eigenen) tut sein übriges...
Android ist sicher nicht unzumutbar in der Bedienung aber doch weit entfernt von Systemen wie ios und wp in Sachen Einfachheit.


@Topic
ähm willst du nur das ip5 weil es schneller ist? Was machst du denn mit deinem gerät so bzw was erwartest du davon?
Tendenziell würde ich dir zum ip5 raten - auch wenn ich persönlich davon garkein fan bin, zu teuer, zu wenig Neuerungen und sonst auch nicht sonderlich überzeugend aber in Sachen Einfachheit der Bedienung ist das ip5 zumindest besser als das sgs 3 (das gegenüber dem ip5 etliche andere Vorteile hat).
Ergänzung ()

Knuthen schrieb:
Was btw noch gegen eine Umstellung auf das S3 sprichst sind ggf. Apps. Ich weiß ja nicht ob und wieviele Apps du gekauft hast
ähm mit blick auf den preisunterschied muss er schon sehr sehr viele apps gekauft haben damit das relevant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch mit mein IPhone 4 zufrieden. Und ja ich hab alle Apps gekauft. Ca 40? St. Davon Sind auch Games, und auch Navigon Komplette Europa für 80€ dabei. Das Problem ist, ob es so wie jetzt beim schreiben, od spielen, od Bildzeitung lesen, es hackt immer mehr. Weil das IPhone scheinbar die Puste langsam ausgeht. Es ist genauso wie mit PCs. Warum kauft man nach paar Jahren neuen Rechner?, der kann auch nicht viel mehr wie das alte. Da schaut man auf die Leistung, so dass für die nächsten paar Jahren wieder reicht. Es muss nicht unbedingt mehr können, Hauptsache die Leistung stimmt, und vor allem wird noch a zeit lang vom Hersteller mit Updates neu versorgt. Und nicht nach 4 Mon in die Schublade geschmissen, weil das neue OS nicht mehr für das Handy bestimmt ist. Da hab ich so ziemlich meine Bedenken. Dass wenn S4 od S5 draußen ist, wird S3 kein aktuelles Android mehr bekommt.
Und ich hab für IPhone einiges an Zubehör da. Dock Stationen, JVC Boombaster USW. Alleine schon wegen Zubehör wird mein IPhone 4 daheim bleiben. Den sobald ich Zuhause bin, fliegt mein IPhone ins Radio und wird Internet Radio angemacht.

Andere seits, ich probiere sehr gern was neues. Alleine schon rum spielen macht mir Spaß. Beim IPhone ist halt alles fertig, und funktioniert alles bestens. Was bringt mir auch wenn ich mit Android spielen kann, aber die Apps Hacken trotz quadcore, od funktionieren nur halbwegs ?

Was mich noch Bisserl schockt dass die Apps beim Android so alt modisch, eckig ausschauen. Kenne nur vom HTC meiner Frau. Und wegen Apps löschen, ich Kriege die nicht mehr weg. Wenn. Ich länger oben bleibe erscheint drunter löschen, od Mülleimer. Ziehe ich die App runter, es ist erstmal weg. Gehe ich aus dem Ordner raus u wieder rein, ist es App. wieder da. Und das mit allen Apps so
Ich hasse es beim HTC. Wenn die Bedienung und die Struktur beim S3 ähnlich ist, dann hat es sich für mich erledigt.
 
Zurück
Oben