Umstieg von iPhone 5 zu Windows Phone, das brauche ich.

0711 schrieb:
WP8 Geräte melden sich per USB MTP am Rechner an, damit kannst du im Finder oder Win Explorer darauf ähnlich zugreifen wie auf Massenspeichergeräte (USB Stick), ist technisch aber nicht dasselbe.


wenn man eine separate app will
Es gibt für MAC eine App die sich an iTunes hängt für den sync
Für Windows gibt es eine Desktop app oder modern ui app -> finde ich nicht sehr gelungen

zu deinen apps noch
1. pdfs werden beim öffnen automatisch in der pdf app gespeichert, ich nutze derzeit die foxit mobilepdf app weil sie sehr schnell öffnet. Adobe Reader oder die Reader app von MS sind wohl die meist anzutreffenden.
2. lastpass oder 7pass (letzterer kann keepass)
3. das ist stark Geschmacksache, es gibt aber massig kalenderapps, mir reicht der integrierte
4. MeTweets oder Peregrine mal anschauen...aber auch hier Geschmacksache
5. keine Tabs aber für mich die beste, Wikipedia von rudy huyn
6. whatsapp gibt's
7. hangouts wurde schon geasgt
8. skype, jo
9. die Standard Amazon app hat zugang zu de...evtl kannst du über regionsumstellung die uk app zusätzlich installieren?! kp, nie probiert
10. die MSN wetter app finde ich recht gelungen aber stark geschmackssache
11. muss ich passen, ka
12. kp
13. kp
14. kann der ie aber auch uc oder opera
15. db Navigator, Fahrplan oder here Transit
16. Fahrplan, fahrplaner, db Navigator oder here Transit.
17. könnte düster aussehen
18. schon was dazu gesagt
19. feedly Clients gibt's n haufen, phonly, nextgen Reader oder fuse....mein Favorit wäre eigentlich magnify aber der ist n ganz schöner akkufresser.

sollte mit Windows 10 update vorhanden sein
bleiben die Probleme mit den Google apps, die der Hersteller nicht herausbringen will

ich könnte mir aber vorstellen, dass wir vllt ganz viel glück habeb und es bluestacks irgendwie als universal app geben wird.
 
Chrome kann mit ner offiziellen Erweiterung Android-Apps laufen lassen. Das hilft dann auf Tablets mit Win 10 und x86, aber nicht auf (ARM-)Smartphones.
 
brunno schrieb:
Schau dir doch das Lumia 640 an. Kommt Mitte/Ende April raus. Ich werde mein Note 2 dafür eintauschen und nie wieder mehr als 250€ für ein Smartphone ausgeben.

Meiner Meinung nach braucht kein Mensch eine Quad Core CPU + 3GB RAM pipapo auf seinen Smartphone - außer es werden grafisch anspruchsvolle Spiele gespielt. 90% der User verbringen den Großteil des aktiven Gebrauchs mit Kommunikation (whatsapp, E-Mail, Telefon) oder Informationsbeschaffung (News, Wetter, Kalender usw.).

Schon der Lumia 630 und 635 (512 MBRAM) liefen genauso flott wie heute ein Iphone 6 und stehen diesen höchsten in Sachen Bildqualität der Kamera nach.

Das kann ich unterschreiben.
 
steel86 schrieb:
Wenn dein Windows phone defekt ist, darfst erstmal 7-8 Wochen auf Ersatz warten.
Das kann ich so nicht hinnehmen. Die Lumias werden ohne Zicken repariert. Wenn das zwei Wochen dauert ist es schon lange. Du kannst online sogar den Status und die Dauer anhand korrekter Zeitangaben verfolgen.
 
Zurück
Oben