S3 od. i5? Vertrag?

MassiveAttack

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe endlich nach einigen Jahren meinen Vodafone Vertrag gekündigt.
Dieser läuft Mitte Feb 2013 aus.
Jetzt hätte ich gerne ein leistungsfähiges Handy (die Zeit mit Samsung H1 war einfach grauenhaft):
- i Phone 5
- Samsung SIII

und natürlich:
- schnelles Internet (mögl. ohne Volumenbegrenzung)
- Flatrate in alle Handynetze + Festnetze

Vodafone: 63,-- / Monat 2 Jahre Laufzeit (inkl. i5 od. SIII)
1&1: 49,90 / Mon. 2 Jahre (inkl. SIII)

Gibt es bessere/günstigere Alternativen?
Vielen Dank für ein paar Infos.

Zuletzt bearbeitet:
ist aber ziemlich viel Geld fürn monatlichen vertrag...

Bei Anbietern wie O2, Fonic, Simyo etc bekommste ne automatische Flatrate ab 39-40€. Sprich, falls du mal auf 40€ kommst, hast du ab da ne Flat für alles.

Und wenn du da 20€ rechnest für 24 Monate, sind das ja schon 480€ zusätzliche Kosten. Von dem Geld kannste dir ein Galaxy S3 direkt neu kaufen, und nen günstigeren Anbieter nehmen als Vodafone (bin auch von Vodafone weg, weil die Preise einfach Abzocke sind. Und zumindest in meiner Region ist das O2 netz (bei Fonic) wesentlich besser als bei Vodafone.

Bei Simyo bekommst du aber z.B. 3GB datenvolumen für 15€ monatlich.

Oder falls dir 500 MB vll auch reichen könnten: http://www.simyo.de/tarif/all-net-flat-sms.html

für 25€ hättest du ne 500 mb Datenflat, sms flat und telefon-flat in alle deutschen Netze.
Verglichen mit den 63€ von dem Vodafone vertrag sparst du Monatlich 38€. Das auf 2 Jahre verteilt sind 912 Euro, die du bei Vodafone zusätzlich zahlst für die identische Leistung.

Selbst wen ndu dir ein iPhone 5 kaufst, hättest du mit Direkt kaufen + Prepaid Tarif immernoch 13-200€ gespart~
Wenn du dir ein Galaxy S3 kaufst, und Simyo nimmst, hast du über 2 Jahre sogar satte 500 (!!) Euro gespart gegenüber Vodafone. Bis Februar gibts das S3 mit sicherheit für 400€~

Zuletzt bearbeitet:
Allnet-Flat mit Internet bei den meisten Anbietern = 19,90 € * 24 = 477,6 €

Bei deinem vodafone Tarif wärst du bei 1512 € bei 24 Monaten, bei 1&1 bei 1197,6 €!

Wenn du davon die 477,4 € abziehst kommst du auf 1034,4 € (Vodafone) bzw. 720 € (1&1).

An deiner Stelle würd ich mir also bei irgendeinem dir beliebigen Anbieter eine AllnetFlat holen und dir dein Wunschhandy so kaufen! Wenn du dir also das S3 für zB 474 € bei amazon holst sparst du gegenüber dem vodafone Tarif 560,4 €.

Saio schrieb:
Allnet-Flat mit Internet bei den meisten Anbietern = 19,90 € * 24 = 477,6 €

also sorry, aber es ist schon ein großer unterschied, ob du bei eplus für 20€ eine allnet flat hast oder aber bei telekom / congstar eben 30-35€ zahlst...

Lass die Finger von eplus, bin selber von simyo zu congstar gewechselt, ein riesen Unterschied, selbst auf dem Land erreiche 3mbit download im vergleich zu 300kb eplus/simyo

MassiveAttack schrieb:
- i Phone 5
- Samsung SIII

1) Geh in den/die nächsten Elektronikläden in deiner Nähe (Mediamarkt, Telekomshop oder auch Apple Store)
2) Nimm beide mal in die Hand und schau welches dir besser gefällt
Optional: 3) Informier dich evtl. im Internet über Unterschiede von Android und iOS (also den Betriebsystemen)
4) Kauf dass Gerät, welches dir besser gefällt.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber kaum jemand wird dir hier auf Computerbase eine objektive Meinung zu den beiden Smartphones sagen können. Es gibt kein "besseres" in dem Sinne, sie sind halt beide jeweils Top-Modelle der beiden Hersteller.

Zum Tarif:
Hier findest du immer sehr gute Tarifangebote: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20

am günstigsten kommst du weg indem du dir das smartphone deiner wahl (ich persönlich rate dir zum galaxy S3) in einem laden kaufst und bei simyo oder yourphone einen vertrag machst.

Zurück
Oben