S3 startet nicht mehr. Mindfactory oder Samsung?

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also ich habe seit Release ein S3 welches letze Nacht wohl den Geist aufgegeben hat...
Hatte es über Nacht am Ladekabel wie immer und heute morgen hab ich erstmal verschlafen weil mein Wecker im S3 nicht geklingelt hat ^^

Nun habe ich meinen Ersatzakku versucht und andere Ladekabel - hat leider nichts gebracht das Ding macht keinen Mucks mehr.

Nun wollte ich eine RMA bei Mindfactory machen und da werde ich vor die Wahl gestellt:
- Zu Mindfactory
oder
- Samsung kontaktieren

Was würdet ihr machen? Eigentlich ist doch der Händler noch in der Pflicht oder? Wie sind da eure Erfahrungen, wird es sofort ausgetauscht und vor allem wo geht es schneller Händler oder Samsung direkt?

Danke schonmal für eure Antworten,

Lg,

Max

06.06.12

Also eigentlich gleich als die Blaue Version verfügbar war ^^

Mir ist schon klar dass wegen der Gewährleistung der Händler in der Pflicht ist, mir gehts eigentlich nur darum dass es recht schnell und unkompliziert abläuft^^

> Mir ist schon klar dass wegen der Gewährleistung der Händler in der Pflicht ist

Nope, in deinem Fall bist du seit dem 06.12.12 in der Pflicht, es MF zu beweisen. Wende dich am besten direkt an Samsung.

In einem ähnlichen Fall, mein N97 war über Nacht verreckt, hat mir Mindfactory innerhalb kürzester Zeit ein neues Gerät geschickt. Ich würde mich daher an die halten

Die Händler verweisen auf die Garantie, weil das für die Händler dann nichts kostet. Die Hersteller verweisen auf den Händler, weil sie das dann nichts kostet. Da müßte man wissen, ob Samsung eine kostenfreie Abwicklung innerhalb von 6 Wochen ermöglicht.

Der Samsung Support ist absolut top. Schicks gleich da hin. Mein S2 wurde innerhalb einer Woche repariert.
Ruf mal an, die sind echt nett.
Mindfactory schickts ja auch nur weiter, da wartest auf jeden Fall länger.

Amazon schickt es zu "w support" und damit war ich eigentlich ganz zufrieden.
Vielleicht schickt es MF da auch hin? Oder du klärst das direkt mit denen?

Mindfactory wirds evtl auch einschicken, und wenn die sammeln kann das evtl. länger dauern als über den Hersteller.

Samsung wird dir wahrscheinlich eine Werkstatt mitteilen an die du es einschicken kannst, Reparaturdauer wage ich ich nicht abzuschätzen, mein letztes Samsung Produkt war ein AVR der nach einer Woche wieder da war.

Wenn Mindfactory sofort tauschen würde, was ich nicht glaube, wäre es gut. Sicherlich werden sie es zu Samsung senden, wenn es von dort wieder an Mindfactory geht und dann wieder an Dich......

Sende es Samsung zu - aber schau vorher nach, wie das mit RMA etc. bei denen funktioniert. Sollte schneller gehen.

Oder hier:

Samsung Mobile Reparatur-Zentrum
datrepair GmbH Am Sophienhof 8
24941 Flensburg 0180 5 Samsung bzw. 0180 5 7267864*

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Der Samsung Support ist absolut top. Schicks gleich da hin. Mein S2 wurde innerhalb einer Woche repariert.
Ruf mal an, die sind echt nett.
Mindfactory schickts ja auch nur weiter, da wartest auf jeden Fall länger.

Das ist die Frage ob Mindfacotory es tauscht oder auch nur weiterleitet^^

Edit:
Also schonmal danke für die Antworten, bei den einen wurde es also getauscht bei den anderen nur weitergeleitet...

Was war denn bei denen kaputt bei denen es nur weitergeleitet wurde?
Wenn Mindfactory sieht dass sich da nix mehr regt könnten sie es doch sofort austauschen oder?

Hätte auch gern Mindfactory angerufen leider sind die nur bis 18 Uhr da ^^
Soll ich dann jetzt direkt bei Samsung anrufen? E-Mail ist immer so zäh...

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
> Mir ist schon klar dass wegen der Gewährleistung der Händler in der Pflicht ist

Nope, in deinem Fall bist du seit dem 06.12.12 in der Pflicht, es MF zu beweisen. Wende dich am besten direkt an Samsung.

Naja, vor dem Hintergrund dass das plötzliche Absterben diverser S3 hinreichend bekannt ist denke ich die Sachlage ist auch nach 6 Monaten klar, einfach mal S3 Totalausfall googlen und paar links mitschicken wenn Mindfactory, da kann sich kein Händler rausreden.

http://www.areamobile.de/news/23197-samsung-galaxy-s3-samsung-schweigt-sudden-death-tot

da kommt Samsung ja nicht so gut weg ;-)

Mindfactory tauscht das mit Sicherheit nicht gleich um...!
P.S. @ TE: Im Mindfactory Forum wird dir jetzt gleich jemand schreiben, dass es über den hersteller schneller geht, wetten ? :-D

@punkrockfan
Ja aber das macht nicht nur Samsung so wer hat schon gerne negative Berichterstattung ^^

@DerBaya
Jo kann ich mir gut vorstellen xD

Werde dann jetzt kurz Samsung anrufen und danach Bescheid geben.
So gesehen kann mir der Defekt fast schon gelegen xD wenn ich jetzt ein neues Gerät bekomme was wohl der Fall sein wird werde ich dieses verkaufen und mir dann die LTE Version holen - kostet ja kaum mehr auf ebay ^^

:Muss kein neues sein...teilweise wird laut Google auch nur die Platine getauscht. Was den wiederverkauf erschwert da die Seriennummer nicht mehr die der Rechnung sondern des reparaturbeleges wäre

Also eine Abwicklung direkt über den Hersteller ist hier in der Regel schneller. Da wir Handys leider nicht direkt tauschen. Wir müssen die erst mal weiterleiten.
Samsung kann hier eventuell direkt so helfen, dass nichtmal eine Rücksendung nötig ist, falls die schon genug über das Problem wissen.

Zitat Mindfactory :-)

Sag ich doch!

@punkrockfan
Naja ich weiß ja nicht ob was die da billiger kommt ein Tausch der Hauptplatine oder des Displays kostet in Deutschland auch gut und gerne 200€ oder mehr da wäre es für Samsung fast billiger ein komplett neues Gerät zu schicken ^^ aber wird sich zeigen ich werde jetzt auf jeden Fall nach einem S3 LTE ausschau halten ^^ Einen Käufer fürs alte hab ich so oder so ob ich dann 300 oder 350 dafür bekomme ist auch egal.

@DerBaya
Habs auch gerade gelesen aber ich denke Unrecht wird er damit nicht haben, klar ist eigentlich erst MF in der Pflicht aber bevor ich es an die schicke und die es auch nur weiterschicken, schick ichs doch lieber an Samsung und soll ja auch recht schnell gehen laut Erfahrungsberichten nur knapp eine Woche ^^ Damit kann der künftige Käufer sicher leben xD

naja, was der Tausch den Kunden kostet und was Samsung.......
Ergänzung ()

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-sudden-death/

teils Platinen teils Gerätetausch

Naja so oder so hab schon ein S3 LTE in der Umgebung gefunden, ich möchte eigentlich auch nicht 1-2 Wochen "abgeschnitten" sein^^

Wird sich dann zeigen ob Platine oder Gerät, wenn sie nett sind tauschen sie gleich das ganze Gerät :D hab hinten schon ein paar Kratzer und auf dem Display auch (das kommt aber von dem Diamantstaub an meinem Arbeitsplatz, da hab ich dann immer noch etwas an den Händen...)

Ich geb euch morgen Mittag dann mal bescheid wie das Gespräch gelaufen ist, habs heute nicht mehr geschafft bis 8 >.>^^

Zurück
Oben