S4 lädt nicht - kein Dreck oder defektes Ladegerät

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen,
Brauche schnell Hilfe. Bin im Urlaub quer durch Italien und mein Handy macht faxxen. Über Nacht hat es nicht geladen, obwohl die leuchte für das Laden an war. Auch nach dem abziehen des Ladegerätes meinte das Handy immer noch dass es geladen wird.

Nach einem Neustart tut sich aber nichts mehr was das Laden angeht. Die Buchse ist sauber. Das Ladegerät konnte getauscht werden und das Kabel auch. Was kann es sein :-\

Kenn ich von einem S3 Mini, die gleichen Symptome. Bei dem war die Ladeelektronik durch einen Wasserschaden defekt.

Trotz Aufpassen hatte siche bei Regen ein Tropfen in den USB Port verirrt.

Entnimm den Akku mal für ein paar Minuten und schaue ob das Problem weiterhin besteht.

Ich habe hin und wieder das gleiche Problem. Das liegt meines Erachtens an der Buchse. Ich halte diese flache Buchse für ein Fehldesign. Bei mir ist beispielsweise schon das Original-Ladekabel stecken geblieben, weil sich die Haltepins verbiegen aufgrunddessen der Micro-USB-Stecker nicht korrekt reingeht. Bist du sicher dass es sich nicht um einen Wackelkontakt handelt?

Also an der Buchse liegt es nicht. Habe herausgefunden, dass wenn mein Handy ausgeschaltet ist, man es laden kann. Abgeschaltet keine Chance. Weder neues Kabel noch Netzteil machen einen Unterschied.
Habe cyanogen drauf, aber auch schon einen Reset gemacht. Was kann das sein?

Zurück
Oben