S4 lädt nur noch im USB Modus...

takeru22

Ensign
seit kurzem lädt mein S4, wenn ich es am Netzteil anschließe, nur noch im USB Modus... Dies machte sich vorallem dadurch bemerkbar, dass es eben sehr langsam auflädt. Hab das Sony Xperia ZL meines Freundes mit dem Ladegerät ausprobiert, welches ganz normal im AC Modus aufgeladen wird. Weswegen man, denke ich, auch ausschließen kann, dass es am Ladekabel liegt.. Das Interessante ist, dass es eben noch vor Kurzem schnell aufgeladen hatte, aber nun plötzlich nicht mehr...an was kann das liegen? Systemupdate, Akku oder LAdebuchse defekt??

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw Tipps geben ,was ich tun könnte?

Danke euch :smile:

Schon mal versucht, wie es läuft, wenn Du das S4 ausschaltest und dann ans Kabel hängst ?
Dann dürfte es diesen Modus doch gar nicht geben.

Garrymatze schrieb:
Schon mal versucht, wie es läuft, wenn Du das S4 ausschaltest und dann ans Kabel hängst ?
Dann dürfte es diesen Modus doch gar nicht geben.

wie kann ich dann erkennen ob es im USB oder AC modus lädt? an der schätzbaren geschwindigkeit ja nur oder?

also jetzt hab ichs mal ausgemacht und es lässt sich aber dennoch aufladen.. was bedeutet das nun?

Das hatte ich auch mal mit meinem Galaxy Nexus. Klingt komisch, aber bei mir hat es geholfen den Debugging-Modus einzuschalten.

UdLacio schrieb:
Das hatte ich auch mal mit meinem Galaxy Nexus. Klingt komisch, aber bei mir hat es geholfen den Debugging-Modus einzuschalten.

Habs eben probieren, hat nur leider nciht funktioniert :( dennoch danke
Ergänzung ()

hat keiner ein Rat? so was muss ja irgend eine Ursache haben oder wie kommt das von jetzt auf nachher ohne, dass ich was gravierendes gemacht habe (kein Root usw. ) ?

Wenn eine komplette Firmware Wiederherstellung per kies nichts hilft ist es ein Hardware Fehler oder es liegt am ladekabel (zu lang beispielsweise) oder Ladegerät

Zurück
Oben