S4- Start Optionen

andi120

Lieutenant
Hallo

Seid neuerdings ist beim Neustart meines S4 immer das GPS aktiviert welches ich gleich wieder deaktiviere. Es ist trotzdem nervig und ich weiß, es war anfangs nicht so. Würde auch nicht wissen wo ich was umgestellt habe das es jetzt standardmäßig aktiviert ist. Weiß wer wie ich das abstelle?
Und hat wer mit dem s4 auch das Problem das die Wetter app, obwohl in grad Celsius eingestellt die Temperatur in Fahrenheit anzeigt? Ich mein jetzt hat es gerade 88 grad Celsius. Also Celsius wird als Maßeinheit angezeigt, umgerechnet in Fahrenheit. WTF? Deswegen starte ich mein Handy öfters neu, dann wird die Temperatur richtig angezeigt. Dann, nach Neustart kommt das GPS Problem...alles, Wetter app und GPS war anfangs immer richtig. Software gibt es keine andere. Wenn ich auf update prüfe wird mir angezeigt dass ich die richtige habe
Weiß mir wer zu helfen?

Lg
Andy

Lösche mal den Cache der Wetter App: findest unter Anwendungsmanager - nach rechts scrollen zu "alle apps - und dann bei AccuWeather den Cache löschen und ggf. die App mal deaktiveren und wieder aktivieren.

Bzgl. des GPS kann es auch helfen es bei der Standortbestimmung (in den Optionen) raus zu nehmen (WLAN und/oder Mobilfunk only) - neustarten und dann wieder in den Optionen anklicken und beobachten.

Welche Softwareversion hast du denn drauf? Guck mal unter Telefoninfos nach. Gab erst letztens ein Update für die Branding-freie dbt-Version.

Bei CyanogenMOD 11 gibt zwei Varianten der Standorterfassung.

Einmal die Option "Nur Gerät" welche das reine GPS betrifft.
Schaltet man dann das GPS beispielweise über das Quickpanel ab, ist es auch aus.
Zusätzlich und Standardmässig ist aber die "genaue Erfassung" aktiviert, zusätzlich wird dann über die Internetverbindung der Standort erfasst.
Diese Option kostet auch mehr Energie.
Schaltet man mit dieser Option das GPS aus, bleibt trotzdem die Erfassung über das Internet aktiv und auch das Standort Icon.

Ich habe das so bei CM11 für mein S4 und der Firmware von Google für mein Nexus7 beobachtet.

Wie es sich mit der Samsung Firmware verhällt und in wie fern dieses konfigurierbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Also wenn es geht die Standorterfassung nur auf "Nur Gerät" stellen.

Wahrscheinlich haben die das so eingerichtet um immer den Standort der Benutzer zu erhalten, auch wenn User denken durch deaktivieren des GPS die Erfassung deaktiviert zu haben.

Zurück
Oben