S6 für 6s verkaufen?

Lufthanseat

Newbie
Hallo liebe CB Gemeinde,

Und zwar folgendes, ich hab mir im November 2015 ein neues S6 mit 32GB gekauft gehabt. (War für mich das allererste mal auch das neueste auf dem Markt verfügbare Smartphone zu haben und hatte dementsprechend vor es bi es kaputt geht zu verwenden) Nun, nach rund 1,75 Jahren spiele ich mit dem Gedanken mein S6 über Ankaufseiten wie Zoxs zu verkaufen, solange es noch was wert ist (Aktuell würde ich knappe 200€ bekommen, trotz des fast neuwertigen Zustands). Bis jetzt hatte ich ausschließlich Samsung Geräte (Ace, S2, S3 Neo, S3, S6) und ja mich reizt es endlich auch mal ein Iphone auszuprobieren. Dabei kommt nur das Iphone 6s in Frage und ich bin mir bewusst, dass es mir technisch keinen Mehrwert bietet zum Galaxy S6. Mir geht es einfach nur um das Iphonefeeling.

Also was würdet ihr mir raten? S6 für 200€ verkaufen und dann ein 6s für 550€ kaufen oder doch das S6 benutzen bis es auseinanderfällt. Einerseits denke ich halt, du gibst jetzt 300 Euro für ein Smartphone aus, dass vor rund 2 Jahren zeitgleich mit deinem S6 rauskam. (War damals aber mit >700€ schlichtweg zu teuer) Zudem denke ich halt auch, dass wenn ich mein Samsung jetzt noch länger verwende, nach 2 Jahren bestimmt irgendwann in nächster Zeit ne Repatur anfällt (Akku oder USB-Port --> bin jetzt schon mit der Akkulaufzeut mega unzufrieden, vor Allem im Standby, dass der Akku sich im Laufe des Tagesauch ihne Benutzung leer frisst bei Android). Wenn man wenigstens 64 oder 128gb für 550€ haben könnte beim Iphone und ich somit wenigstens für mich nen rationalen Mehrwert hätte, wäre ich sofort dabei. Und mir ist bewusst, dass niemand mir die Entscheidung abnehmen kann, mir geht es nur darum wie ihr handeln würfest und warum & Nein etwas anderes als die 2 gegeben Optionen steht nicht zur Debatte. :)

Liebe Grüße,
Lufthanseat

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall noch den Monat warten, bis die Gebrauchtpreise wegen dem iPhone 8 weiter sinken werden.

Wenn man ein Smartphone sehr lange verwenden möchte, fährt man mit einem iphone ganz gut. Updates sind für eine lange Zeit save und wenn mal das Display zerspringen sollte, kann man relativ easy ein neues einsetzen. Warum du jetzt so kurz vor dem Release der neuen Modelle mit dem Gedanken spielst weiß ich aber nicht. Persönlich würde ich kein 6S mehr so kurz vor den Neuvorstellungen kaufen

Also ich würde dein Samsung weiter benutzen, ich habe zwar ein iPhone 6s, aber auch nur weil es in Verbindung mit meinem Vertrag für 1€ zu haben war und ich das 7er nicht mag weil mir der AUX-Anschluss fehlt. Neu für 550€ hätte ich es mir niemals gekauft, da es für weniger Geld bessere alternativen gibt.

Meine Vorgehensweise an deiner Stelle: S6 benutzen bis es nicht mehr läuft, danach vielleicht einen Vertrag mit Handy holen oder ein Android Gerät kaufen, was nicht so überteuert ist.

vor allem kurz vor einem iphone release sollte man eher abwarten statt zu handeln ... danach wird der ebay kleinanzeigenmarkt regelrecht überschwemmt mit angeboten ;)

@ Gewürzwiesel

für mich persönlich spielen Updates keine allzu große Rolle, das S6 läuft jetzt auf Android 7 ziemlich ruckelfrei und ich finde soagr besser als mit Lollipop. Bei jedem großen Update ist aber doch glückanhängig, ob bei dem Model, welches man hat die Performance besser oder schlechter wird. Da grad alles sehr gut läuft mit Marshmallow (also ruckelfrei) bin ich sogar froh darüber, dass es höchstwahrscheinlich keine weiteren Majorupdates seitens Samsung geben wird nach dem Prinzip "Never change a running system" . Verstehe mich wer kann :D ich weiß dass die meisten Nutzer genau andersherum denken. Und beim Iphone: ist es Tatsache oder nur ein Mythos, dass Apple die Dinger zu Tode updated? Sprich am Ende die Hardware gar nicht mehr mit der neusten IOS Version klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sit ein Mythos. Die heutigen Iphones haben so eine potente Hardware, da läuft das neue IOS nicht wirklich schlechter drauf. Ich habe jetzt gerade die BEta von iOs11 drauf und das rennt genauso schnell wie das iOs10.

Der Verkaufswert eines Iphones nach 2 Jahren liegt deutlich höher als der von Samsung-Handys. Überlege mal, nach knapp 2 Jahren nur noch 200 EUr für ein S6, lächerlich. Ich habe meine Iphones nach 1,5 Jahren teilweise noch für 70% des Neupreises losbekommen.

Tatsächlich würde ich an deiner Stelle jetzt aber auch nicht mehr Wechseln und schon gar nicht zum 6S für 550 EUR. Das 7S und das 8er stehen in den Startlöchern, es ist jetzt der denkabr schlechteste Zeitpunkt für so ne Aktion

wieso von einem Smartphone das Wifi Calling, und Volte , und LTE CAT 6 kann zu einem Smartphone wechseln was das gleiche kann?
Wenn es dann noch heisst, Samsung hat generell den besten LTE Empfang?

Ok mit dem Zeitpunkt habt ihr recht, also auf jedenfall noch nen Monat warten bis die neusten Iphones draußen sind. Die die das 6s zu alt finden, Iphone 7/7s/8 werde ich mir aber nicht leisten können.

Naja ganz Mythos nun auch nicht. In der Anfangszeit sind die Geräte schon tot geupdated worden (..iphone 3G(s), iphone 4) aber das scheint vorbei zu sein. Das iphone 4s lief mit dem letzten ios 9 am Ende noch ganz passabel und das iphone 5 ist nun, mit dem letzten für das Gerät erhältlichem iOS 10, gut nutzbar (würde meinen fast besser als mit iOS 9).

also der Samsung SW Support ist so auch nicht schlecht, ist ja nicht so, dass wenn es keine neue Android Version mehr erhält auch die Patches versagen, da ist Samsung quasi vorbildlich, wenn ich mir die Update Liste bei Samsung Geräten der Telekom so anschau.

ein IP7 würde ich mir nicht unbedingt holen... soll in der DE Variante etwas schlechte Empfangsqualität haben
http://cellularinsights.com/iphone7/
da ist selbst das 6S teils noch besser

und für die Freunde des Qi Ladens, ist das Galaxy S6 auch geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Updates ist ein Mythos.
Zu iPhone 3G - 4 Zeiten war das wirklich so.
Damals kamen aber je Update auch unzählige neue Features hinzu.
Klar, dass da alte Geräte irgendwann nicht mehr mitkommen.

Heutzutage hat sich das gut eingependelt!

Hast du denn vielleicht schon mal an ein gebrauchtes 6s gedacht?
Dann zahlst du nicht gleich 550 € und kannst erst mal gucken, ob dir ein iPhone liegt?

Bei mir war es genau anders. Angefangen mit iPhone, dann Android getestet, nicht unbedingt zufrieden und dann wieder auf iPhone!
Für das Android habe ich aber nur 300 € bezahlt und dann noch über 200 € bekommen.
Der Verlust hielt sich in Grenzen.

Jetzt, wenn das iPhone 8 releaset wurde, wechsel ich vermutlich vom 6 auf das 7.
Das mit dem Klinken-Anschluss ist super schade, da ich aber nur die Standard-Kopfhörer nutze und dann auch selten, ist mir das egal.

Zwei Jahre alte gebrauchte iPhones.. also ohne die Anzahl der Akku Ladezyklen zu kennen, das kann schnell noch kosten nach sich ziehen.
Oder hat Apple mittlerweile Wunder vollbracht ?

Zurück
Oben