S7 Root - kein Recovery kein Boot nur Samsung Zeichen das pulsiert

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.453
Hi Leute,

wollte per Odin 3.12.3 mein S7 rooten. Ich habe die TWRP Tar File geflasht. (TWRP 3.1.0.0)
Leider sind ein paar Probleme aufgetaucht. Also der Vorgang mit Odin lief normal durch aber nach dem Reboot scheine ich in einem ähnlichen Form wie ein Bootloop festzuhängen. Das Telefon bootet nicht mehr sondern nur der Samsung Schriftzug leuchtet auf und ab. Das Telefon kann ich per Power Button auch nicht komplett ausschalten. Reboot klappt. Der Downloadmodus funktioniert und Odin erkennt das Telefon.

Wenn ich die Kombination Power+Home+Lautstärke hoch drücke, also wenn der Schriftzug kommt, dann erhalte ich 2 kurze Vibrationsfeedback vom Telefon. Was heisst das?

Debugging Mode und OEM Lock habe ich beides angemacht vorher. Also was habe ich falsch gemacht?
 
Der Bootvorgang nach dem flashen kann bis zu 30 Minuten andauern. Wie lang hast denn gewartet?
 
Ich hab auf mein Galaxy Note 10.1 (2014) vor einigen Tagen ebenfalls TWRP geflasht. Da du ja noch in den Downloadmodus kommst, versuch mal die 3.0.2.0. Mit der 3.1.0.0 ist mein Gerät auch in einer Art Boot-Loop hängen geblieben.
 
Habe ich gemacht. Allerdings 3.0.2.4. Selber Ergebnis. Nach dem Reboot vibriert das Telefon 2mal und nur das Samsung Logo pulsiert. Was zum Geier ist hier los?
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Der Bootvorgang nach dem flashen kann bis zu 30 Minuten andauern. Wie lang hast denn gewartet?

Ich habe nur die TWRP Tar Datei geflasht, wie kann dann der Bootvorgang 30Min dauern?

Das Problem ist, ich kann das Telefon auch nicht mehr ausmachen per Powerknopf. Ich kann nur rebooten und er Akku wird verdammt heiss dabei, ich muss schon mit Eis das Telefon kühlen.

Update: Das Telefon lässt sich jetzt ausschalten und laden. Aber es bootet nicht richtig. Soll ich noch andere TWRP Versionen flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir aber hier ums Rooten. Ich habe es laut Anleitung bei einem Youtube Video gemacht. Ich habe auch Nougat drauf, bzw Originalrom.

OMG..jetzt habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wo ich in die Recovery Modus kommen wollte:

"Recovery is not seandroid enforcing" und das alles oben links in Rot. Was heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
doof123 schrieb:
TWRP für die internationale Version benutzt?
Cache & Dalvik anschließend im Recovery gelöscht?

Ja ist die Int. Version. Also nochmal was ich gemacht habe:

Im Originalrom habe ich den Entwicklermodus aktiviert mit 7 mal tippen. Dann habe ich USB-Debugging Mode und OEM Lock aktiviert. Dann Tel ausgemacht und in den Downloadmode gebootet. Odin als Admin gestartet und TWRP-Tar Datei geflasht. Dann startete das Telefon neu und dann fing der ganze Mist an. Was zum Geier habe ich falsch gemacht? Weiss einer was zweimal vibrieren bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube Videos sind nicht gerade der beste, sicherste Weg.
Schau, wie schon geschrieben bei xda developers vorbei.
Wenn nicht schon jemand ein ähnliches Problem hatte, dort anmelden und dein Problem schildern.
 
Hallo,

hast Du eine Lösung für das Problem bekommen? Ich hab gerade genau den gleichen Mist, was hast Du gemacht?

Gruß

sammi
 
Zurück
Oben