S7 startet nach Power+Vol. Down+Home nicht mehr

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.130
Hallo zusammen,

ich hab seit einer halben Stunde das Problem, dass mein S7 nicht mehr angehen will.

Ich hatte gerade vor es zu rooten, was ich auch schon öfter bei vorigen Handys gemacht habe und als ich in den Downloadmodus gelangen wollte mit Power + Volume Down + Home ging das Handy einfach aus ohne neu zu starten.

Seitdem macht es keinen Mucks mehr, egal bei welcher Tastenkombination.

Kurzzeitig leuchtete es mal Blau an der LED auf und die Softtasten unten leuchteten ebenso.

Nachdem ich es nicht anbekommen habe, habe ich es über USB zum Laden gehängt, nach knapp 5 Minuten leuchtete die LED Orange wie beim normalen Laden. Sobald ich nun aber den Powerknopf drücke geht die LED aus und auch nicht wieder an bis ich wieder einige Minuten warte.

Was kann ich denn jetzt überhaupt machen? Die bekannten Tastenkombinationen bewirken leider rein gar nichts. Von mir aus kann ich auch gerne einen Hardreset machen, die Daten habe ich wegen dem Root schon gesichert gehabt.

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
JJ31
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.549
Ich hatte genau das gleiche vor Jahren mal mit meinem Nexus. Da hat eine lange (!) Ladezeit über Nacht geholfen - obwohl der Akku vorher nahezu voll war. Also stöpsel es mal an und warte ab.
Ach, und Powerbutton lange (10sec) drücken zeigt auch nichts?

Grüße
 

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.130
Es war beinahe vollgeladen mit knapp 90% meine ich, ich werds mal probieren. Danke dir!

Ich habe alles probiert

-Power

-Power + Home

-Power + Vol Down/Up

-Power + Vol Down/Up + Home

jeweils ziemlich lange, nie was passiert.

Edit: Gerade nochmal alle durchprobiert, jeweils eine Minute.

Es hat zwischendrin nochmal kurz blau aufgeleuchtet an der LED + Softtasten.
Das war aber nicht länger als 2 Sekunden

Ansonsten ist nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

SLIPY050491

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
652
Hatte mit meinem S6 schon öfter huddel bei sowas.

Mir fällt auch nichts ein außer:

1. Sehr lange den power button gedrückt halten
2. Versuchen in Recovery Mode zu booten (Power+Vol. Up+Home)
3. Versuchen durch langes Drücken in Odin Mode zu booten

Bei mir war es teilweise so dass ich ewig rumdrücken und probieren musste bis was passiert ist. Versuch mal alle Kombinationen lange gedrückt zu halten und schau ob etwas passiert.

*edit* scheinst ja schon alles versucht zu haben....
 

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.130
Jetzt wird es echt seltsam.

Ich kann wieder über Whatsapp Web in Whatsapp rein und schreiben. Heißt das Handy muss an sein, der Bildschirm ist es allerdings nicht und es lässt sich auch nicht über eine Tastenkombination ausschalten oder sonstiges.

Ich hab jetzt mal noch ODIN geholt, da steht wenn ich das Handy angeschlossen hab am PC, dass es geaddet wurde.

Auch im Arbeitsplatz unter Windows wird es als Mediengerät angezeigt, wenn es geöffnet wird, ist da aber nichts.

Es scheint also ganz so zu sein, als würde das Handy ganz normal zu laufen ohne dass es auf Tasten reagiert bzw. der Bildschirm aktiviert ist.

Auch über die Google Telefonsuche kann ich das Handy orten und klingeln lassen, was es ganz normal macht. Scheint also nur der Bildschirm nicht zu gehen. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top