Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S775-Kühler bis 30 euro: AC Freezer 7 Pro vs. Scythe Katana 2 vs. ?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
P
pcpanik
Gast
Hi B-Runner. Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe.
Mit dem Mine B hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.
Der 100mm Lüfter hat einen 3-Pin Stecker und somit ist es Boardabhängig ob eine Regelung klappt oder nicht. IdR. aber eher nicht, wenn ein 4-Pol Stecker vorhanden ist.
Du hast beim Mine aber die einfache Möglichkeit den Lüfter gegen jedes andere 25mm starke Modell zu tauschen. Die Lüfter wird mit 2 Schrauben geklemmt.
Bei mir z.B. läuft ein 120mm Coolermaster Lüfter mit 1000 U/min.
Ist sehr leise und pumpt ordentlich Luft.
Mit dem Mine B hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.
Der 100mm Lüfter hat einen 3-Pin Stecker und somit ist es Boardabhängig ob eine Regelung klappt oder nicht. IdR. aber eher nicht, wenn ein 4-Pol Stecker vorhanden ist.
Du hast beim Mine aber die einfache Möglichkeit den Lüfter gegen jedes andere 25mm starke Modell zu tauschen. Die Lüfter wird mit 2 Schrauben geklemmt.
Bei mir z.B. läuft ein 120mm Coolermaster Lüfter mit 1000 U/min.
Ist sehr leise und pumpt ordentlich Luft.
rumpel01
Fleet Admiral
Du hast recht, grundsätzlich kann das Board, entgegen meines Eindruckes, trotzdem einen 3-Pin-Lüfter steuern, habe gerade noch mal überprüfend ins Handbuch geschaut. Meiner konnte trotzdem nicht geregelt werden, da ich nie die modifizierten Biose benutzt habe ... der Mine war mir einfach leise genug.
@rumpel01
Meins kann auch nichts regeln. Macht aber auch nichts, die Zalman ZM-MFC1 (Lüftersteuerung) übernimmt das und überträgt dabei sogar das Tachosignal.
O.K., kommt nicht ganz an die vollautomatische Steuerung ran, aber für mich reicht diese Lösung.
Gruß
sunzi
Meins kann auch nichts regeln. Macht aber auch nichts, die Zalman ZM-MFC1 (Lüftersteuerung) übernimmt das und überträgt dabei sogar das Tachosignal.
O.K., kommt nicht ganz an die vollautomatische Steuerung ran, aber für mich reicht diese Lösung.
Gruß
sunzi