Moin,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein System mal wieder etwas aufzurüsten,
da ich so langsam bei neueren Spielen Probleme mit der Leistung bekomme.
Mein System:
- Asus P5Q
- E6300 @ 3,22 Ghz
- 4 GB DDR2-1066
- ATI HD4850
- 400W Enermax Netzteil
- WD Blue 640GB als System HDD, 2 WD Green für Daten
Da ich auf meinem 24" Monitor in 1920x1080 zocke, kommt das System doch schon deutlich an seine Leistungsgrenzen, weshalb ich überlege, entweder noch was in die aktuelle Plattform zu investieren, oder gleich auf ein AM3 System mit Phenom umzusteigen. Das Board ist noch gar net so alt, da mir mein altes abgeraucht ist, von daher wäre es mir recht, wenn ich es noch eine Weile behalten könnte. Eine neue Grafikkarte wäre wohl auf jeden Fall wichtig, jedoch limitiert dann vermutlich der E6300, deshalb müsste der auch ausgetauscht werden.
Lohnt es sich noch, in mein S775 System zu investieren oder ist ein kompletter Umstieg sinnvoller? Was würdet ihr aufrüsten?
greetz
pLaToOn
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein System mal wieder etwas aufzurüsten,
da ich so langsam bei neueren Spielen Probleme mit der Leistung bekomme.
Mein System:
- Asus P5Q
- E6300 @ 3,22 Ghz
- 4 GB DDR2-1066
- ATI HD4850
- 400W Enermax Netzteil
- WD Blue 640GB als System HDD, 2 WD Green für Daten
Da ich auf meinem 24" Monitor in 1920x1080 zocke, kommt das System doch schon deutlich an seine Leistungsgrenzen, weshalb ich überlege, entweder noch was in die aktuelle Plattform zu investieren, oder gleich auf ein AM3 System mit Phenom umzusteigen. Das Board ist noch gar net so alt, da mir mein altes abgeraucht ist, von daher wäre es mir recht, wenn ich es noch eine Weile behalten könnte. Eine neue Grafikkarte wäre wohl auf jeden Fall wichtig, jedoch limitiert dann vermutlich der E6300, deshalb müsste der auch ausgetauscht werden.
Lohnt es sich noch, in mein S775 System zu investieren oder ist ein kompletter Umstieg sinnvoller? Was würdet ihr aufrüsten?
greetz
pLaToOn
Zuletzt bearbeitet: