s8/9 pixel 2xl oder was anderes?

Asterolon

Cadet 3rd Year
Moin

Ich habe zurzeit das HTC one E8. Allerdings verstopfen solangsam die front lautsprecher und es ist allgemein recht langsam. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Der Preis ist dabei erstmal egal bzw bis 1000Euro (also kein Iphone X)

Eigentlich finde ich Samsung recht gut weil die Hartware ziemlich gut sein soll. Und auch das Design von S8 bzw leaks des S9 gefallen mir. Stimmt es das die Software grotten schlecht ist und nach ein paar Monaten extrem langsam ist?

Ansonsten gefällt mir das Pixel 2 XL sehr gut weil es als einer der einizgen Handy stereo Lautsprecher hat. Da ich viele Youtube Videos und auch Sky etc auf meinem Handy gucke finde ich das ein ziemlich gutes Feature. Aber das Display soll ja dies Blauen bzw Grünen Farbstiche bekommen.

Also ist die Software bei Samsung wirklich so schlecht? und stören diese Farbstiche sehr?

MFG

Zumindest die Samsung-Modelle kannst du dir doch in jedem Elektrodiscounter live anschauen. Das ist besser als jede Foren-Empfehlung.

Asterolon schrieb:
Eigentlich finde ich Samsung recht gut weil die Hartware ziemlich gut sein soll.

Auf dem Blatt stimmt das, aber das Problem bei Samsung und fast jedem anderen Hersteller ist das die Hardware auch extrem Potent sein muss um das vom Hersteller (Samsung, HTC etc) vermurkste Android am rennen zu halten.

Aber die Zahlen sprechen für sich.
S8 = 8 Kerne, 4 GB RAM
iPhone 8 = 6 Kerne, 3 GB RAM

Und das iPhone macht in jedem Benchmark das S8 nass. Ja ich liebe mein iPhone :P

Aber, wenn es ein Android sein soll, dann würde ich persönlich nur zum Pixel greifen. Vorteile liegen auf der Hand!
Kein vermurkstes Android & Updates. Updates a) Jahre lang und b) on Demand während Samsung nach spätestens einem Jahr jegliche Systemupdates einstellt und dann auch noch Monate braucht um überhaupt was raus zu bringen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Otsy schrieb:
Zumindest die Samsung-Modelle kannst du dir doch in jedem Elektrodiscounter live anschauen. Das ist besser als jede Foren-Empfehlung.

Klar kann ich mir das angucken. habe ich auch schon und werde ich auch. Aber ich kann nicht testen wie die Software nach ein paar Monaten läuft.

Und iPhones haben angeblich einen Gelbstich. ;)
Guck dir die Geräte im Laden an, dann relativiert sich sehr, sehr viel. Samsungs Oberfläche leidet immer noch unter dem schlechten Image von vor Jahren. Da hat sich viel getan, schau es dir im Laden an. Zusätzlich bekommst du ein S8 fast zum halben Preis eines iPhone oder Pixel. Ob überhaupt ein iPhone für dich in Frage kommt, kannst auch nur du selbst beantworten. Für mich überwiegen bei iOS die Nachteile obwohl Hardware, Verarbeitung und Updates ganz vorne liegen. Um das bei Android zu haben und wenn dir das Geld egal ist, dann ein Pixel. Benchmarks sind auch nicht alles.
https://youtu.be/Rjfds2sTSaQ?t=3m48s

Meiner Erfahrung nach werden Android-Geräte nicht langsamer, schon gar nicht von alleine. Langsamer werden iPhones mit jedem Update, allerdings erst nach Jahren. Dafür bekommen sie immerhin jahrelang Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Bisumaruku schrieb:
Auf dem Blatt stimmt das, aber das Problem bei Samsung und fast jedem anderen Hersteller ist das die Hardware auch extrem Potent sein muss um das vom Hersteller (Samsung, HTC etc) vermurkste Android am rennen zu halten.

Aber die Zahlen sprechen für sich.
S8 = 8 Kerne, 4 GB RAM
iPhone 8 = 6 Kerne, 3 GB RAM

Und das iPhone macht in jedem Benchmark das S8 nass. Ja ich liebe mein iPhone :P

Aber, wenn es ein Android sein soll, dann würde ich persönlich nur zum Pixel greifen. Vorteile liegen auf der Hand!
Kein vermurkstes Android & Updates. Updates a) Jahre lang und b) on Demand während Samsung nach spätestens einem Jahr jegliche Systemupdates einstellt und dann auch noch Monate braucht um überhaupt was raus zu bringen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ja Iphones sind nicht schlecht. Aber ich mag apple aus versch. Gründen einfach nicht zumal apple garäte auch oft in vielen sachen hinterherhängen. Wie zum beispiel die Schnell ladefunktion die keine wirkliche schnelllade funktion sein soll.
Und 1300 Euro + 60 euro für einen fake schnellladestecker und noch paar andere Sachen will ich nicht ausgeben.
und ich glaube einen Google home kann man nicht mit einem iphone verbinden?

Da hat sich viel getan, schau es dir im Laden an.
Ganz schlechter Tipp. Wäre ich danach gegangen, hätte ich ein S8 nicht einmal mit dem Arsch angeschaut.
Die Demo-Geräte ruckeln und zuckeln wie sau.Egal was man macht, bei fast jeder Aktion merkt man das. Liegt wohl einfach am Demo-Rom was da drauf ist.
Die Geräte sollen ja sonst ganz flott laufen (noch nie dauerhaft testen können), was man im Laden aber nun einmal nicht sieht.

So extrem ist mir das übrigens tatsächlich bei Samsung am meisten aufgefallen.

Ja ich höre immer nur das Samsung handys nach ein paar Monaten anfangen extrem langsam zu werden. Daher habe ich bis jetzt immer vor Samsung handy zurückgezuckt. Da ich auch kein Samsung Handy habe kann ich das leider nicht testen und mit den Geräten bei Saturn oder so kann man das ja auch nicht testen^^
Aber ich denke ich hole mir das Pixel mit Google home und bin dann ganz von Google abhängig :D

Mit jedem Android Handy machst du dich von Google abhängig, nur bist du mit den Pixel Geräten von Google alleine abhängig.

Stock Android bekommst du auch von Lenovo (Moto), BQ und Nokia. Da dir die Moto- und BQ Geräte wohl nicht teuer genug sind, bleibt dir noch das Nokia 8.

Welche Killerapps verlangen diesen hohen Preis?

Ich kenne die meisten Geräte davon nicht aber das Pixel hat z.B. stereo Lautsprecher was für mich einer der besten features ist. und eine bessere Kamera bzw performance und display als die handys für 300euro

Aber das hat nichts damit zu tun das ich nur teure Handys nehme :D

Dann schau dir die unbekannten Geräte mal an. Dazu kämen noch die Sonys (XZ1 / premium) und das Huawei Mate 10 pro mit dem neuen interessanten Kirin 970 SoC.

Asterolon schrieb:
Ja ich höre immer nur das Samsung handys nach ein paar Monaten anfangen extrem langsam zu werden. Daher habe ich bis jetzt immer vor Samsung handy zurückgezuckt. Da ich auch kein Samsung Handy habe kann ich das leider nicht testen und mit den Geräten bei Saturn oder so kann man das ja auch nicht testen^^
Aber ich denke ich hole mir das Pixel mit Google home und bin dann ganz von Google abhängig :D

Kann aus eigener bzw. Erfahrung meiner Frau lediglich vom Galaxy S6 und Galaxy S7 sprechen (das S6 hat sie jetzt rund 1,5 Jahre, das S7 hatte ich 8, 9 Monate):
das S7 lief und das S6 läuft nicht anders als am ersten Tag.

Asterolon schrieb:
Ja Iphones sind nicht schlecht. Aber ich mag apple aus versch. Gründen einfach nicht zumal apple garäte auch oft in vielen sachen hinterherhängen. Wie zum beispiel die Schnell ladefunktion die keine wirkliche schnelllade funktion sein soll.

Naja ich lade mein 7er in ner Stunde voll. Ich brauch es nicht schneller. Und viele Features die zB Samsung bietet braucht so gut wie keine Sau. Ich sag da nur NFC. Wurde mega gefeiert und am Ende nutzt es keiner. Ab jedem das seine.

Wilhelm14 schrieb:
Und iPhones haben angeblich einen Gelbstich. ;)
Joa kann sein, ist ja wie gesagt geschmackssache.

Meiner Erfahrung nach werden Android-Geräte nicht langsamer, schon gar nicht von alleine. Langsamer werden iPhones mit jedem Update, allerdings erst nach Jahren. Dafür bekommen sie immerhin jahrelang Updates.

5 Jahre das neueste iOS und manchmal kommen sogar noch einzelne kleine Updates für das Vorgänger iOS. Bei Google gibts das nicht mal für Stock Android. Daher werden die auch nicht langsamer.

Wie gesagt: Für mich wäre die Updatepolitik der KnockOut für Samsung/HTC etc. Ob Android oder iOS ist da noch egal. Das ist Geschmackssache und ob man mit den Vor- bzw. Nachteilen von dem jeweiligen Leben kann.

Um auch mal was dazu zu sagen. Ich besitze seit 10 Monaten das Samsung Galaxy s7 und muss sagen es ist halt echt ein tolles gerät die features a.k.a IP-68 Zertifikation hat mir ab und zu auch schon den hintern gerettet usw. aber es gibt auch negatives wie zum beispiel die Software. Seit dem S6 ist sie natürlich um vieles besser geworden aber selbst bei meinem s7 müllt es sich blitzschnell zu was ab und zu, zu dem ein oder anderen ruckler oder hänger führt. Auch die Akkulaufzeit hat sich mindestens um 1/3 verschlechtert, wobei ich immer darauf geachtet hab es zu richtigen Zeitpunkten aufzuladen und abzustecken. Rundherum bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und muss sagen es ist ein sehr zuverlässiges Gerät was man derzeit für sein P/L Verhältnis echt empfehlen kann da ich es auch nie im leben in betracht ziehen würde ein telefon für 1000 Euro zu kaufen.

Liebe Grüße aus Mannheim :D

Und hier ein Link zum S7 zu einem Super Preis :https://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html

Zurück
Oben