Sabertooth x79 BIOS Update klappt nicht

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Konnte nun endlich mein neues Sabertooth x79 in Betrieb nehmen da meine CPU eingetroffen ist.
So dann wollte ich das SSD Caching aktivieren und es kommt irgend ein Fehler von wegen "Access Violation"
Nun habe ich auf Asus.com nach dem Board geguckt und es gibt mittlerweile BIOS 3350 und bei mir ist 1104 drauf.
Da wohl in den neuen Versionen des BIOS auch die Kompatibilität sowie die Stabilität im Zusammenspiel mit Windows 8 verbessert wurde, dachte ich mir das ein BIOS Update das Problem lösen konnte.

Nun das Problem: Die neuen BIOS Versionen sind alle mit der Dateiendung .cap und das EZ Flash Utility erkennt diese einfach nicht, dann wollte ich das letzte .rom update (1203) installieren um zu sehen ob es danach die .Cap Datein erkennt, allerdings bekomme ich dort die Meldung das das BIOS kein EFI BIOS seie.
Was mach ich jetzt ?
Mit dieser USB Stick installation klappt es auch nicht
 
a.) unter "BIOS Utilities" findest du SABERTOOTH-X79-CAP-Converter damit kannste dein BIOS auf CAP konvertieren.
b.) haste deinen USB Stick auf FAT32 formatiert, mit NTFS schluckt dein Mainboard das BIOS Update nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Stick ist NTFS aber das Problem ist ja das die BIOS Datein .cap sind und er die mir nicht anzeigt
 
Wie schon gesagt - USB Stick auf FAT32 formatieren - BIOS umwandeln mit CAP Converter - BIOS updaten - Fertig!
 
versuch mal mit dem bios 2002 ein update durchzuführen dann das aktuelle. im 2002 ist der converter
 
hab den converter gemacht und jetzt installier ich das neuste.
Danke für die Hilfe.
Hoffentlich geht das SSd Caching jetzt
Ergänzung ()

Geht immer noch nicht ...
 
SSD chaching ?

was bzw wie bist du es angegangen?

an die untersten beiden kannst es nur anschließen , da wo der "aufkleber drauf war"
 
Zurück
Oben