News Safari kommt immer noch per iTunes-Update

ist doch überall so google/yahoo unsw toolbar ist auch in sehr vielen programm immer dabei und hacken drin.
 
Das ist doch völlig Latte. Wer Safari nicht haben will, der macht den Haken weg und fertig. Wo ist da das Problem?
 
Völlig Latte wäre es, wenn derjenige, der Safari will, nen Haken rein macht und fertig... Wo wäre da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
zu witzig wie sich hier manche aufregen. wieviel bescheuerte software ich schon installiert habe die mir bei jeder subversion erneut (und zwar per default!) irgendeine super internet explorer suchbar andrehen will...da würde mich das häckchen im auto updater auch nicht mehr jucken ;)
 
Es gibt nur sehr weniger Benutzer die das erste mal einen PC benutzen und wirklich gleich alles lesen was da auf dem Desktop erscheint.

Tja und da liegt doch ihr Fehler! GERADE wenn man neu in der Materie ist, sollte man richtig lesen... ich versteh deine Logik nicht ganz...
 
Nobody555 schrieb:
Aha und wo ist hier die EU mit ihrer FETTEN klage?

Microsoft hätte eine 500 Mio klage am Hals, aber bei anderen Unternehmen geht das schon in Ordnung:freak:

Das ist einfach nur dreist, denn da werden sehr viele einfach auf weiter klicken und schwups sind sie Safari User.

Das sehe ich haar genau so. Es ist einfach eine Dreistigkeit und kommt für mich dem Niveau einer Toolbar nahe. Zwar würde mir Apple damit nicht den Safari unterjubeln können, weil ich a) auf jeden Haken achte und b) weder Quicktime noch iTunes nutze. Aber für Otto-Normal-(Toolbar)-Verbraucher ist das eine echt miese Masche, ihr Produkt an den Mann zu bringen.

Microsoft hat ja irgendwo noch das Recht dazu, den IE mit der OS-Installation beizulegen. Immerhin kann DAU ohne IE auch kein FF oder Opera installieren, aber als Konkurenz einfach mal sein Programm hinterhältig wie ein Trojaner in das System einzuschleusen?! Echt spitze, Apple :D

Dann warte ich nur drauf, bis MS beim Media Player Update prüft, ob der IE vorhanden ist und wenn nicht, ihn einfach nachschiebt. Und wenn das dann wieder mal illegal sein soll, sollen sie mit ruhigem Gewissen auf diese Masche hier verweisen.


Tz.. alles nur Neider, die MS fertig machen wollen, mit ihren Klagengedüns. Aber wenn sie die Möglichkeit bekommen, sind's auch nur kleine Ratten :D
 
O ha, dieses Safari nervt extrem... :headshot:
Was will apple eigentlich damit erreichen?
Ich bleibe so oder so bei Firefox, und solange Apple keine Spiele unterstützt steig ich auch nicht darauf um.
Mit Penetranz werben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Unexist schrieb:
Tja und da liegt doch ihr Fehler! GERADE wenn man neu in der Materie ist, sollte man richtig lesen... ich versteh deine Logik nicht ganz...
Das musst du uns nicht sagen, sondern bei den Verkäufern stehen und den käufern das erzählen. Leider ist das so, dass die Leute eben nicht GERADE alles lesen was da für Meldungen erscheinen. Sie klicken sich einfach durch und sagen ja egal mach weiter und hör auf mich da zu nerven..

Aber naja.. mag sein, dass man das Häckchen abwählen kann aber man muss es auch so verstehen. Wenn das Apple-Produkt-Update automatisch startet und man ließt oben in der Kopfzeile Update, dann denkt man sich cool wow endlich ein Update.. mal kurz gucken was da so aktualisiert wird.. hmm iTunes+QuickTime... aha okay ich hab dieses QuickTime dings installiert und vielleicht ist dieses iTunes ja eine erweiterung oder sowas??.. hmm da unten steht Safari.. ist wohl warscheinlich eine art Update für eine Sicherheitslücke.. ich drücke dann ma auf OK und JA und WEITER usw..

Das mein ich damit
 
Apple will halt die Windows Welt sicherer machen. Warum ist das so anrüchig? :lol:
 
Wieso benutzt Ihr überhaupt iTunes, wenn Ihr euch über Apple aufregt?

Ach ja, vergessen. Wir leben im Land der Weltmeister im Meckern. Viel Tamtam um Nichts. :rolleyes:

Benutzt euer brain.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich einige hier so auf?

MS machts nicht ander sag nur"Automatische Updates" da ist Browser ect auch immer angehackt XD genau wie ca gefühlte 20 andere Dinge, die keiner brauch somit.

wayn
 
Beim IE geht es ja um Updates! Ich habe den Dreck fast installiert, da ich bei Updates i.d.R. nicht gucke welche ich brauche und welche nicht und einfach nur weiter klicke. Ich denke so geht es vielen und das nutzen die aus.
 
Ich frag mich auch, wieso man sich darüber aufregt. Es gibt etliche Freeware, die gleichzeitig auch noch irgendwelchen Schund z.B. Toolbars installieren wollen. Wer den Installationsdialog als Weiter-klicken-Übung betrachtet, brauch sich dann ja nicht beschweren, wenn etwas aufseinem PCs landet, was er nicht will. Die Unfähigkeit zu Lesen hat nichts mit Unkenntnis über PCs zu tun. Ist ja das gleiche, wenn man nen Vertrag unterschreibt, den man sich nicht durchliest. Was anderes wäre es, wenn man gar nichts dagegen machen kann, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist zwar im Grunde genommen schon eine kleine Sauerei. Find ich auch nicht ganz in Ordnung.

Aber die User müssen halt endlich mal lernen, ZU LESEN. Lesen was sie clicken, tun, installieren, etc. Und vielleicht auch mal 'ne Sekunde drüber nachdenken. Genau weil 99% der Leute dies nicht tun, verbreiten sich nämlich auch die meisten Viren.
Da steht doch auch klipp und klar, auf dem Button den man bestätigen muss, um zu "updaten", "2 Objekte installieren". ZWEI! Spätestens dann sollte man mit lesen beginnen...

Es ist doch eine noch grössere Schweinerei, dass bei einige Programmen auch Adware, oder Dinge wie YahooToolbar etc. installiert werden. Wer beim Setup nicht aufpasst, und einfach "weiter" clickt, was 99% der User tun werden, übersieht halt das vor-ausgewählte "[x] Install sponsor programm too". Nicht in Ordnung, aber am Ende ist der User schuld. So läuft das halt in dieser modernen Welt und dem Internet.
 
Ist ja schon unter OSX ned soo super, aber unter windows ist er wirklich nicht konkurrenzfähig.

naja, bissl dreist ists, aber naja man muss halt nur mal das lesen was man so anklickt...
 
Na und? In den meisten Freeware-Installern "der Großen" wird schon längst per default z.B. Google-Tools oder die Yahoo-Tool-Leiste und was weiß ich noch installiert. Solange man das weg-x-en kann gehts doch. Ausserdem hab ich den sowieso drauf, zum testen.
 
Wo ist denn das Problem ? Schadet denn Safari ? Wird hier irgendwas installiert was meinen Rechner langsamer macht ?

Beschwert sich denn irgendjemand, wenn der ATI Catalyst als Voreinstellung "Steam Free Game Offer" und "Earthsim" installiert, oder Creative seine dubiosen Updater und Registrierungen, die beim nächsten Systemstart automatisch gestartet werden ? Wo bleiben denn hier die "EU sollte klagen" und was weiß ich noch ?
Warum regt ihr euch nicht auf, dass wenn ich nen popligen HP Druckertreiber installier, mir das Programm als Voreinstellungen irgendeinen Updater installiert, der dauernd im Hintergrund läuft und dauernd aufs Internet zugreifen will und eh nie ein Update findet ?

Es ist doch wie immer. Apple ist beteiligt und schon rotieren hier einige. Ich nenn sowas "Apple-Paranoia".
 
apple ist halt noch zu klein um von eu und co abgezockt zu werden. daher haben sie auch (noch) so ne große klappe :)

aber wegen nem häkchen so ein brimborium zu veranstalten .. naja ...
 
Vorweg mal gesagt, ich nutze gerne MacOS auf dem Laptop von meinem Arbeitgeber, aber das, was sie mit Safari machen ist ein Witz. Witzigerweise ging auch die "Update"meldung genau in dem Moment auf, als ich diese News hier öffnete.
Aber was hat Apple den verändert? Seit der letzten News zu diesem Thema hab ich die "Update"meldung 3-4 mal erhalten. Haben sie die Häufigkeit verändert?

Dazu kommt diese Meldung auch, wenn keine andere Applesoftware aktualisiert werden muß, es sich also nicht um ein möglichwerweise Update mit Zusatzoptionen handelt, sondern eine völlige Neuinstallation alleine als Update verkauft wird.
Wenn es nur bei Updates vorhander Software (inaktiv) mitangezeigt werden würde, könnte man sogar darüber reden oder damit leben.

Weiter ist diese Vorgehensweise nicht mit anderer Software zu vergleichen. Das manche kleinen Programmierer ein wenig Einnahmen erhalten durch googletoolbar ist eine Sache, die gänzlich anders zu sehen ist. Daß Nero das auch macht, ist übrigens in meinen Augen auch schlimmer, ich hab schließlich dafür bezahlt (wobei ich mich nicht erinnern kann daß es bei meiner Nero Version dabei war ;) ).

Undf wie gesagt, besonders schlimm finde ich, daß die Safarimeldung auch ohne jegliche anderen Updates kommt. Ein etwas unbedarfter Nutzer wird beim ersten mal vielleicht denken "hey, den hab ich nicht, ich brauch nur die anderen Updates". Wenn dann aber 2-3 mal nur Safari bei den Updates kommt, sagt er sich irgendwann "hab ich ihn doch? Besser mal aktualisieren".
Ansonsten kann man nur MacroWelle zustimmen.
Und nein, man darf heutzutage nicht mehr sagen, wer keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen. Der PC ist mittlerweile in der Wertung an das Telefon und den Fernseher herangekommen.
Bewerbugnen werden oft über das Internet geschickt, viele Stellenanzeigen und Wohnungsangebote findet man im Internet besser doer sogar ausschlielßch. Service von Firmen läuft oftmals im Internet besser, weil ohne teuere Servicetelefonnummern.
Also bitte, ich bin zwar kein Mod hier, aber in meinen Augen gehören Beiträge wie "wenn man keine Ahung von OCs hat..." in die Tonne, nicht mal die Fische haben so einen Ignoranz verdient ;)

Edit:
Achja, @alle Kommentare bezüglich Software, die andere Software mitinstalliert: Das ist immer nur der Fall, wenn man die Software manuell installiert, aber niemals über eine Update-Funktion ("Updates, die die komplette Version herunterladen und ein Installationsmenü starten, sind kein Update, sondern eine Neuinstallation). Deswegen nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben