• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 4 Soundbug und Low FPS

Blood011

Fleet Admiral
Hi Leuts
Hab mir vor paar Tagen ne neue GPU gekauft dazu gabs ja 3Spiele 1 davon ist SR4.
Nun hab ich das Prob. das der Sound häng oder erst gar nicht richtig da ist....
Ich versuch es mal zu erklären wenn ich z.b mit nen Auto fahre und dann plötzlich stoppe oder irgentwo davor fahr zieht der Autosound immer noch nach also ich steh aber der *fahr Sound* ist vom Auto immer noch 2-3sec da was so nervig ist.
Genau mit der Musik im Auto die ist nie da und kommt nur ab und zu mal für paar sec und zack is se wieder weg.
Das nächste Prob. ist die FPS in den Außenleveln da komm ich kaum über 35FPS sobald ich ne Straße lang schau zack sind se unten von 50+FPS.
Aber da denk ich das es an meiner CPU liegt weil die auf 85% hängt und egal was ich an den Einstellungen änder alles gleich bleibt von den FPS her.
Das Game ist ja kein Augenschmaus von der Grafik her deshalb wundert mich das ziemlich das ich da net auf nen grünen zweig komm.
innen lvl´s laufen alle mit 60+FPS.
Hier noch zum Syst.
P2 x6 3,2GHZ
4GB(4 komm noch dazu)
HD 7950PCS+
Und der rest ist ja nicht wichtig.
Achja z.Z hab ich den Beta Treiber drauf.

Die Sache mit dem Sound ist bekannt. Das Problem haben sehr viele mich mit eingeschlossen.
Angeblich hilft bei einigen den VLC Player zu starten, etwas abzuspielen, dann zu pausieren und dann SRIV zu starten. Bei manchen half auch die Videos und Animationen beim Spielestart durchlaufen zu lassen damit es dann ging.

Bei mir half beides nicht. Der VLC Player Trick soll einigen schon bei SRIII geholfen haben, da gab es den Bug auch. Seltsamerweiße läuft das auf meiner Hardware aber ohne Probleme :-/.
Das warum bringei ch gerade nicht mehr ganz zusammen aber es hat wohl mit der initialisierung der Soundtreiber/funktionen zu tun, daher die Sache mit dem VLC.

Kurzum DeepSilver kennt das Problem findet aber seit nunmehr 2 Monaten angeblich keine Lösung. Google einfach mal danach, gibt jede Menge Foren in denen schon was drin steht, wie gesagt das Problem ist seit anfang an bekannt.....

Zu der Low FPS Sache kann ich nichts sagen.... das Problem habe ich nicht.

Grüße THOR

Hab den Soundfehler bei SR3 auch. Ich hab SR3 über ffdshow-Audio laufen (in die Liste eingetragen daß es darüber läuft). Damit lässt sich das Problem beheben. ffdshow kannst du dir einzeln installieren, ist aber bspw. auch im K-Lite-Codec-Pack integriert.

Zurück
Oben