• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 4: Blackscreen

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Guten Tag :),

wie oben im Titel schon beschrieben geht es um Saints Row 4.
Das Problem ist, dass ich nach wenigen Minuten einen Blackscreen bekomme und sich der gesamte Rechner aufhängt.
Mal passiert es, dass der Ton ganz normal weiter läuft, mal auch, dass der Ton sich mit einem kurzen brummen verabschiedet.

Die Tastatur (Logitech G19) ist auch nicht mehr bedienbar und es hilft nur noch ein hard-reset.

Was man wissen sollte:

- Das Spiel ist über Steam gekauft, von daher sollte es sich auch selber updaten.

- Die Hardware überhitzt nicht, die Temperaturen liegen im grünen Bereich.
(CPU: 50-53°C, GPU: 70-75°C) System ist das in meiner Signatur PC1.

- Komischerweise lief das Spiel aber länger, als ich vor das offene Gehäuse ein Tischventilator gestellt habe.
Und wenn ich das Spiel eine Weile nicht gespielt habe, läuft es sogar an die 15 Minuten, dann 10, dann 5 und immer weniger. Im Singleplayer kam ich nie über das Intro hinaus.
Hab die Grafikeinstellungen schon von Ultra bis niedrig durchprobiert.

- Habe bereits eine andere Festplatte genommen und dort Windows, Treiber und das Spiel installiert, leider selbes Problem.

- Habe memtest stundenlang ohne Fehler durchlaufen lassen.
Den VRam getestet, ohne Fehler. Ne halbe Stunde prime95 + Furmark ohne Fehler laufen lassen.

- Im Ereignisprotokoll ist dafür kein Fehler hinterlegt.
Lediglich ein kritischer wenn ich den hard-reset durchführe.
Als es das erste mal passiert war aber einer mit 0x00000117 drin.

So, dass sollte alles gewesen sein, ich hoffe das sich jemand darauf ein Reim machen kann, denn ich kann es nicht mehr. :D

Wünsche erholsame Feiertage! :)

Gruß, loggi_1
 
Zurück
Oben