Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saitek x52
- Ersteller RuedY`
- Erstellt am
-Maverick-
Lt. Commander
Ich selber habe ihn nicht, nur ein Kollege von mir.
Ich lass dir seine Email mal zukommen, dann kannst du ihn mal fragen. Soweit ich weiß hat er noch keine Profilverluste zu beklagen und ist richtig zufrieden. Bis auf eine Tatsache, er meint die Feder ist zu schwach für den großen Joystick. Die Bewegungen fallen viel zu leicht und fallen dadurch auch recht schnell sehr weit aus.
Ansonsten ist das Gerät schon wirklich ein Hammer, wenn man das denn in dieser Form braucht. Und Für BattleField und Co. ist man auf sowas nicht angewiesen.
Greetz
Edit: Hier kannst du dir noch Bilder von seinem X52 anschauen.
http://www.damage-network.de/index.php?showtopic=775
Ich lass dir seine Email mal zukommen, dann kannst du ihn mal fragen. Soweit ich weiß hat er noch keine Profilverluste zu beklagen und ist richtig zufrieden. Bis auf eine Tatsache, er meint die Feder ist zu schwach für den großen Joystick. Die Bewegungen fallen viel zu leicht und fallen dadurch auch recht schnell sehr weit aus.
Ansonsten ist das Gerät schon wirklich ein Hammer, wenn man das denn in dieser Form braucht. Und Für BattleField und Co. ist man auf sowas nicht angewiesen.
Greetz
Edit: Hier kannst du dir noch Bilder von seinem X52 anschauen.
http://www.damage-network.de/index.php?showtopic=775
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
Für sowas natürlich optimal. Du kannst den mit so unglaublich vielen Tasten und Makros belegen!
v_1
Lt. Commander
Kauf dir lieber den Thrustmaster Afterburner 2 bzw. Afterburner FFB.
Saitek ist so mehr ne billig Firma.
Preisvergelich Afterburner 2
Preisvergleich Afterburner FFB
Preisvergelich Afterburner 2
Preisvergleich Afterburner FFB
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:Kauf dir lieber den Thrustmaster Afterburner 2 bzw. Afterburner FFB.
das versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso ist es den einer de teuersten Joysticks? Und warum haben die fast das grösste Angebot an Gamecontroller?
-Maverick-
Lt. Commander
Das mit dem Image von Saitek kommt von früher. Meiner Erfahrung nach ist dem aber nicht mehr so!
bitfunker
ewohner
Ich würde den Saitek den Thrustmasterdingern vorziehen. Hatte zwar den x52 noch nicht in den Fingern, aber schon mehrere andere Saitek-Sticks und finde die Teile sehr überzeugend. Mit Thrustmaster dagegen hatte ich bislang nur negative Erfarungen (Handling, Defekte).
Mein persönicher Fav ist die Sidewinderreihe, aber das ist ja nun wieder ganz was anderes.
Mein persönicher Fav ist die Sidewinderreihe, aber das ist ja nun wieder ganz was anderes.
Bob_Busfahrer
Captain
Sollte zwar kein Flame oder so sein, aber Saitek und billig 
Also ich hab nen Saitek Cyborg USB Gold und das ist der beste Stick den ich je hatte!!
Also das Thrustmaster Klump kannst dagegen inne Tonne kloppen...
Zum x52:
Ich hab ihn mal probegespielt bei nem Bekannten, ist echt nett, aber ich finde dass er mehr en Overkill ist, also besser fliegen kannst damit auch net, aber die vielen Funktionen wirst höchstens bei Lockon brauchen, da du das spielst -> auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber ich denke ein "normaler" Stick ist genauso ausreichend...
Also ich hab nen Saitek Cyborg USB Gold und das ist der beste Stick den ich je hatte!!
Zum x52:
Ich hab ihn mal probegespielt bei nem Bekannten, ist echt nett, aber ich finde dass er mehr en Overkill ist, also besser fliegen kannst damit auch net, aber die vielen Funktionen wirst höchstens bei Lockon brauchen, da du das spielst -> auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber ich denke ein "normaler" Stick ist genauso ausreichend...
HugeXL schrieb:Sollte zwar kein Flame oder so sein, aber Saitek und billig
Zum x52:
Ich besitze im Moment den Logitech Freedom 2.4 Cordless. Mich stört einfach die Schubregulierung, da die nur 1/4 Drehung hat. Ich kann im Formationsflug damit einfach irgendwie zu wenig genau die Geschwindigkeit einstellen.
Bob_Busfahrer
Captain
Gut, das ist verständlich, da ist so eine "große" Schubsteuerung schon besser!
-Maverick-
Lt. Commander
Ich habe die Maße nicht genau, ich kann nur aus dem Gedächnis sagen das der Karton ein wenig größer als ein Karton Kopierpapier war.
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
hi,
kann den X52 auch nur empfehlen, bin bei den WWII Air Online-War's unterwegs. IL2/FB/PF... und da geht es schon gut zu sache, die software ist auch top die dabei ist. kannst sehr gut die profile bearbeiten und die deadzone an den achsen kalibrieren, das beste teil für flugsims in der preisklasse...
S!
kann den X52 auch nur empfehlen, bin bei den WWII Air Online-War's unterwegs. IL2/FB/PF... und da geht es schon gut zu sache, die software ist auch top die dabei ist. kannst sehr gut die profile bearbeiten und die deadzone an den achsen kalibrieren, das beste teil für flugsims in der preisklasse...
S!