[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Vielleicht für Vergil sein Set?
Die anderen waren ja wie schon mal da.
GMK wird uns auch Renderings machen, sogar von den Top3.
Bzgl. RGB-Werte weiß T0mb3ry vielleicht bescheid, ansonsten kann ich GMK auch morgen schreiben

Wenn du ein Rendering von Vergils machen könntest wäre das super. Dann würde ich eine Kurzumfrage starten mit 3-4 Designs. Allerdings mehr als Beta. Wenn die Umfrage soweit passt würde ich Im laufe der Woche das ganze öffentlich machen.

Danke, sind paar gute Links. Sollten solche Dinge nichtmal im MechaThread in den ersten Post?

ah, ok, die renderings von von carbon kommen also von GMK. sind ech gut - besonders, weil die sogar die leicht raue oberfläche der caps darstellen. weiß nicht, ob es bump-maps oder sogar displacement-maps sind. das wird auf die schnelle wohl nicht drin sein, hängt aber auch vom datensatz ab, den ich bekomme.

leider kann ich mir die bilder von carbon auf massdrop nicht mehr in groß anschauen - geht das bei euch auch nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, aber ein gescheiter Sammler zu Links wäre nicht schlecht, da diese doch immer wieder untergehen.
Ob Bedarf dafür besteht kann ich nicht beurteilen, unter reddit findet man jede Menge Sammler, muss dann allerdings englische Begriffe benutzen um fündig zu werden.

Die CMYK Werte der GMK-Farben würden mich auch interessieren.

Carbon Bilder in groß: https://geekhack.org/index.php?topic=79693.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke für den link,
dort steht "GMK Carbon renders by Zambumon" - also sind die 3D renderings doch nicht von GMK erstellt?

Hab mal mit den Online-Designer gespielt und die Color Codes von Rocket Science verglichen:
rocket_comparison.png

Wenn man dem Ding trauen kann:
Sand: L2 würde am besten passen, finde L2 aber nicht in der aktuellen Farbpalette von GMK
Rot: V1 ist viel zu hell, der Designer hat die dunklen Farbtöne von GMK (P3, RO1) leider noch nicht drin
Blaugrau: Gibt nichts vergleichbares von GMK

//EDIT: Hab Zambumon mal angeschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Bei MD muss man durchaus die Drops/Beschreibungen immer kritisch betrachten, da sehr oft alte Templates übernommen werden ohne angepasst zu werden.
Als Andrew noch bei MD war, ist jetzt unter Anderem beim Input Club involviert, gab es irgendwie weniger "Schlamperei" ;)
Aber GMK erstellt auch Render wie Alex bereits erwähnt hat, die "eingesessenen" Designer haben ihre Leute und sind darauf nicht unbedingt angewiesen.

Kleiner Zwischenstand der Umfrage
Vielleicht 40
Ja auf jeden 10
Nö is mir egal 5

@Alex2005 also ich bin in deiner Umfrage : Ja auf jeden :)

@VERGiL1202:
WAS? du hast Zambumon angeschrieben? hab ihm vor ca ner halben stunde auch über GH ne PM geschickt. HAHA, verdammt, dann hat er wohl von uns beiden gleichzeitig ne nachricht bekommen.
schön zu wissen, dass ma nicht alleine recherchiert :)

"nette renderbilder von duklum"

ja gerne, nur kurz zum verständnis für alle die damit nicht vertraut sind:
wenn ich CAD daten bekomme mit denen ich rendern kann - kein problem. die muss mir aber erst mal jemand zur verfügung stellen.
wenn ich sowas nicht bekomme, kann ich das auch nicht machen - also ich könnte es schon, müsste sozusagen mit meiner schieblehre die switches und caps reverse engineeren, also von vor meiner nase ins CAD übertrage. 100prozentige GMK caps kommen dabei bestimmt nicht raus und das wäre auch zu viel arbeit - besonders in anbetracht dessen, dass ich gerade ein studium abhacken will. oh gott und die legends wären schwierig.

also noch mal zusammengefasst:
A) ich bekomme CAD daten - null problemo (so perfekt wie die carbon renderings wirds wohl nicht ganz)
B) ich bekomme keine CAD daten - das wäre zu viel arbeit, sorry mein studium geht vor!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Bilder direkt in die Google Umfrage mit rein hängen, machts übersichtlicher.
Mal abwarten, was uns Zambumon zurück schreibt.

Zwei Dinge

1) Wären kappen für Tastaturen, welche eine nicht Standard konforme untere Reihe besitzen, in dem Basic Set verpflichtend dabei?

2) ich habe gegen ANSI gestimmt, muss aber trotzdem angeben warum ich ein ANSI addon gerne möchte. Kann die Umfrage so natürlich nicht abschließen.

1) ja, da hast du recht. Das muss besser rauskommen, dass das Basisset immer verpflichtend ist. Also 80+21€
2) Ja das ist mir dann auch aufgefallen, hätte dann aber nicht mehr die Muse es zu ändern

Bzgl. Bilder habe ich bereits versucht, die waren dann aber immer so rießig, muss ich mal schauen ob ich das in schön hingekommen.
Ergänzung ()

Könnte jmd, wenn er die Zeit findet mit dem Tastaturlayoutdesigner aus #302 oder Startpost vielleicht die Addonkits machen und als Bild hier posten? Habe leider keine Zeit dafür.

Wieso sind da jetzt Yuri und Skidata reingerutscht und kein Skydolch drin?

SkyDolch habe ich rausgenommen, da dieses nicht geminfrei ist. Ebenso wie Carbon. Yuri ist von T0mb3ry, der es zu Verfügung stellt und Skidata ist gemeinfrei

Wenn du den Designer von SkyDolch anschreibst und er das ok gibt, nehm ich das gerne wieder rein.
Ich habe aber noch 12 Tage bis zur Abgabe meiner Arbeit, weswegen ich hier solange etwas zurücktrete.

@ RonnyRR
Danke ist korregiert

A, super, vielen Dank für die Erklärung. finde ich gut das du selbst in eine "Testabstimmung" nichts mit rein nimmst das möglicherweise/warscheinlich/whatever nicht realisiert werden kann!

Zurück
Oben