[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ist definitiv der richtige Ansatz.

So macht man sich keine falschen Hoffnungen das Set XY es werden könnte.

Ist das Ironie?

EDIT: Okay, war wohl ernst gemeint^^

Zuletzt bearbeitet:

Japp, stimmen dir alle zu und sind von deinem Engament sehr begeistert! Das bin ich auch und ich werde echt glücklich, wenn hier was klappen würde! Daumen nach oben! (keine Ironie) ;)

Nein nein, keine Ironie! Sehe das genauso wie Quarzer und finde es super wie du das machst, vielen Dank dafür! Wenn ich ironisch werde dann gibts ne Menge Smileys dazu.

ist finde ich auch sehr gut, dass ein white on black set drin ist. eigentlich das schlichteste, aber trotzdem verdammt elegant, sehr gut mit bunten modifier sets kombinierbar und bestimmt sehr konsensfähig. eigentlich ist es auch recht selten, oder?

Ja, ist verdammt selten...leider. :(

Nabend,

kurze Frage am Rande, Alex, was ist mit der Logistik, bist Du in der Lage und auch gewillt 150 Bestellungen MOQ zu bewältigen. Geschweige denn Zahlen, die Du angebotstechnisch erfragen möchtest, 250, 500, 750 (Gott bewahre).
Soll es eine Obergrenze geben?

Gruß

Orson schrieb:
Ein geiles Tool zum Rumspielen: http://www.keyboard-layout-editor.com/
Oben unter Color Swatches stehen auch GMK Farben zur Verfügung, leider sind die neuen Farben noch nicht eingepflegt.
Der funktioniert tatsächlich ganz gut. Schade nur, dass man ISO-DE nicht gleich als Sprach-Layout auswählen kann.

Habe mir die Mühe gemacht und mein "CB 2" noch mal überarbeitet. Auch wenn ich weiß, dass es hier keinen großen Anklang findet - unabhängig von dem Bezug zu CB gefällt mir einfach die Farbkomposition gut.

Anhänge

• Tastenkappen CB neu.png
    Tastenkappen CB neu.png
    28,5 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:

Orson schrieb:
Nabend,

kurze Frage am Rande, Alex, was ist mit der Logistik, bist Du in der Lage und auch gewillt 150 Bestellungen MOQ zu bewältigen. Geschweige denn Zahlen, die Du angebotstechnisch erfragen möchtest, 250, 500, 750 (Gott bewahre).
Soll es eine Obergrenze geben?

Gruß

Ja habe da schon eine Idee, werde es ähnlich wie jigg bei seiner SB machen.
Jeder muss Adresse, Email in ein Umfrage eingeben, somit kann ich sicher gehen, dass kein Dreher drinnen ist, jeder ist selbst verantwortlich wenn die Adresse falsch ist und es ist alles übersichtlich exportierbar. Die Sendeverfolgung geht an die angegeben Email.
Muss mir nur was wegen dem Betreff überlegen.

Wenn es wirklich mehr werden als 150 werden, muss ich mir überlegen wie ich das mache
Ich lasse die Bestellung solange laufen wie anfangs geplant und es bekommen alle ein Set
Oder sobald 150 erreicht sind stoppt die Bestellphase
Wenn es 500 werden habe ich ein Problem^^

swm-kullerkeks schrieb:
Der funktioniert tatsächlich ganz gut. Schade nur, dass man ISO-DE nicht gleich als Sprach-Layout auswählen kann.

Habe mir die Mühe gemacht und mein "CB 2" noch mal überarbeitet. Auch wenn ich weiß, dass es hier keinen großen Anklang findet - unabhängig von dem Bezug zu CB gefällt mir einfach die Farbkomposition gut.

Finde die Farbkombi auch ganz schön
Ergänzung ()

@ Duklum Klappt das mit dem rendering bis Samstag?

Wie sind den die Farbcodes für

Dolch:

RocketScience:
Alphas/Helle F-Tasten:
Cap: L9 Font: N9
Mods:
Cap: Custom (BlauGrau) Font: L9 (wie Alphas)
Esc/Enter:
Cap: P3 Font: L9 (wie Alphas)

Skidata:

White on Black:
Tasten: CR
Schrift: WS1

Yuri:

Wer hat den in de rUmfrage für Sonstige gestimmt?

Zuletzt bearbeitet:

du stellst dir das mit den renderings etwas zu einfach vor, also das wäre es, wenn, naja ich verweise auf post #313.
wir haben bis jetzt noch keine antwort auf unsere nachfrage bezüglich der CAD daten.
also noch mal: wenn ich CAD daten bekomme, kann ich gerne rendern. wenn ich nix bekomme, dann nix.

Ne, weiß schon, was das für ne Sack Arbeit ist, vorallem wenn man die Kappen selber machen muss. Dachte nur, dass vielleicht schon ne Antwort da ist.
Würde gerne am Samstag die Umfrage starten, da wäre es halt schön gewesen einheitliche(Winkel, Licht,Farben) von alle Designs zu haben und nich so ein zusammengewürfeltes Bild

Finde das super hier! Bin auch auf jeden Fall dabei :)

Bzgl. der Rocket Science Renderings:
Zambumon ist gerade noch mit dem Chocolatier Set beschäftigt, hilft uns aber gerne bei Rocket Science. Er stellt uns in ca. einer Woche erste Test-Renderings zur Verfügung.

Ja, hab ihm auch gerade geschrieben.
Ist verständlich, dass er die daten nicht einfach rausrücken möchte. darum rendert er es einfach selbst für uns. super - weniger arbeit für mich :)

Mmh okay. Konnte nur etwas spät sein. Es ware für die Umfrage schön, wenn wir von jedem design ein rendering haben mit gleichen settings wie Licht Blickwinkel etc. So hat jedes design auch eine faire chance. Frontal von oben wurde da schon reichen.

Macht IMO aber mehr her als 5 verschiedene Bilder im Mix

3D renderings für ICs sind sowieso sehr ungewöhnlich. selbst viele GBs kommen erfolgreich nur mit 2D renderings zurecht. In sofern sollten wir da eh erst mal den ball flach halten.

Man kann es doch auch besser machen?

Ist es denn so ein Akt, wenn man von einem Bild die Farben 4 mal ändern muss?

nee, die farben ändern ist eben keine große sache.
aber er hat vermutlich sehr viel zeit und arbeit ins akkurate nachmodeln der caps gesteckt und darum rückt er sie verständlicher weise nicht so einfach an irgendeinen fuzzi (in dem falle meine ich damit mich) heraus.
das ist voll OK.

aber es ist ja alles bestens - er wird ja für uns renderings machen. is doch echt verdammt nett.
hoffe er hat sich dazu nicht irgendwie genötigt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, keine Frage, dass das sehr nett ist, ich meine nur, ob es nicht sinnvoller ist, wenn er alle Sets nur mal die Farben durchswechselt, ist ja denke ich auch weniger Arbiet für ihn?
Zumal GMK uns für die finale Bestellung uns auch Renderings unsere Favouriten macht.

Ich finde eben nur, dass jedes Design die gleiche Ausgangschance haben sollte.

Ich kann nicht beurteilen, ob das einfach nur eine RGB Wertänderung ist, dafür kenn ich mich mit dem Kram zu wenig aus. Klar ist es nett, gleiche Bilder zwecks Vergleichbarkeit zu haben, aber wenn man Fotos aus dem echten Leben hat sind die (finde ich) um einiges Aussagekräftiger als Renderings. Und Realbilder von Dolch, SkyDolch und Skidata gibt es ja genug. Man sollte nur darauf achten, Bilder auszuwählen, die dann auch relativ Farbecht zur Realität auf dem Bildschirm aussehen.

Will Zambumon auch nicht noch mehr Arbeit aufdrücken, er hat ja schon gesagt er hat gerade nicht viel Zeit.

Zurück
Oben