[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja es is aber immer problematisch, weil einige dann öfter abstimmen um das Ergebnis zu verfälschen. Und höre mir lieber die Ideen im thread an. Z.B. Pseudo-skydolch oder angepasstes RocketScience mit RO1. Sowas macht eine engagierte Commumity aus. Oder lieber eine Farbe weniger, dafür die Leertaste mit rein nehmen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, finde ich aber absolut genial, da man so mit xx€ eigentlich 3 Sets zusammenbekommen, wenn man das möchte

Alex2005 schrieb:
Ja es is aber immer problematisch, weil einige dann öfter abstimmen um das Ergebnis zu verfälschen.

Sowas ist natürlich blöd :\ wir hätten einfach bei der Methode Spoiler-Kopieren bleiben sollen.

Greuel schrieb:
Ja aber genau diese Farbenspielerei macht die gmk caps ja so interessant (:
Nein, überhaupt nicht. Tolle Farben gibts auch von Signature Plastics oder Tai Hao, für den Bruchteil des Preises (wenn auch nicht immer in ISO, und ja, Zoll + Versand machens dann doch wieder teuer). GMK ist wegen der Qualität interessant. Denn das ist ihr Alleinstellungsmerkmal.

Wobei ich die Devlin 2shots auf eine Stufe stellen würde.

Allerdings geht das Angebot dort gegen 0 und es bleibt nur GMK übrig.

SP ist nicht so viel günstiger als GMK. Einziger Vorteil ist die niedrigere MOQ und damit die stärkere Aufteilung der Sets.

Ich finde es sogar, da wir Versand UND EUSt sparen, billiger als SP. Oder kommt mir das jetzt nur so vor? Das Problem bei SP-GB ist meines erachtens nach, dass wenn man mal ISO-DE haben möchte, man im Endefekt alles kaufen muss, was angeboten wird. (übertrieben), aber an sich brauch man am Ende nur ca 70% oder weniger der Caps. Aber man muss 100% bezahlen. Das sieht hier schon anders aus, finde ich und man ist trotzdem recht frei beim Mecha-Kauf ausgenommen Ergo-Dox. Aber das finde ich schon gut so!

Das stimmt, dadurch das es direkt aus Deutschland versendet wird sind die Kosten insgesamt nicht höher als bei SP.

Ihr vergleicht da aber gerade Äpfel mit Birnen. Es ist zwar richtig und relevant, das "unserer" GB natürlich billiger ist als ein USA-GB, bei dem wir als ISO-DE Leute blöd dastehen. Aber für den direkten Preisvergleich ists dann aber doch falsch. Dazu muss man nen USA-SP-GB mit nem USA-GMK-GB vergleichen. Oder ein reines GMK-ISO-DE Set mit einem reinen (hypotetischem) SP-ISO-DE Set. Und da ist preislich durchaus ein relevanter Unterschied, gerade wenn die Menge durch die Decke geht (wie es bei Dolch der Fall war).

Ja dann schau dir mal den verschiedene USA-Based GBs an
Alles gleich große sets, GMK TA 99$ (iirc.), Carbon auch um die 115$ und SP Soware 105$, SP Doraemon 140$ (ab 100 MoQ 130$)

GMK ist preislich nicht weit über SP angesiedelt, lediglich die deutlich höheren MoQs macht GMK teurer. Greentea und Midnight kosten auch beide 90$+ und das für nur ein TKL-Set, ohne jedwede extras, ja selbst ohne Numpad.

Und nun vergleich mal Dolch SA mit Dolch GMK...

http://pimpmykeyboard.com/dsa-dolch-keycap-set/
Kostet soweit ich das sehen kann auch 110$, natürlich ohne Numpad. Was es ursprünglich im GB gekostet hat kann ich dir nicht sagen, die GH-Page wurde wohl gelöscht.
Kostete GMK auch, allerdings mit Numpad.
https://geekhack.org/index.php?topic=58608.0
Zugegebenermaßen schlägt SP auf PMK immer nochmal ein wenig was drauf, allerdings liegen zwischen GMK und SP ja auch noch das Numpad. Preislich sind sich die beiden sehr, sehr ähnlich, egal wie man es dreht und wendet.

Shihatsu schrieb:
Ihr vergleicht da aber gerade Äpfel mit Birnen. Es ist zwar richtig und relevant, das "unserer" GB natürlich billiger ist als ein USA-GB, bei dem wir als ISO-DE Leute blöd dastehen. Aber für den direkten Preisvergleich ists dann aber doch falsch.

Nö, das ist schon völlig richtig so.

Versand und evtl. Zollgebühren gehören in jede ordentliche Kalkulation weil ich sie nunmal nicht umgehen kann.

Dein Vergleich hinkt ebenso, schließlich haben GMK und SP völlig unterschiedliche Qualitäten.

Es gibt Neuigkeiten:

Hallo Alex,

danke für deine Email und sorry für meine späte Antwort.

Zu 1. Unsere Trays sind nach der Überarbeitung wesentlich stabiler geworden (dickere Folie, sechs mechanische Verbindungen die Ober- und Unterseite fixieren). Hier erwarte ich zukünftig keine Probleme beim Versand.

Zu 2. Diese Fälle werden i.d.R. vom Reseller gesammelt und dann uns herangetragen. Die defekten Tasten werden von GMK natürlich kostenlos ersetzt und nachgeliefert.

Zu 3. Die Kosten für die gewölbten Tasten unterscheiden sich nicht von den „normalen“ 1u-Tasten. Ich würde die Tasten einfach mal in das Set mitaufnehmen und mitkalkulieren.

Zu 4. Sollen alle vier „CTRL“-Tasten entfernt werden?

Alternativ zum Windowslogo wird oft gerne „Code“ oder auch das Diamond Symbol verwendet (siehe Anhang).

ZpfhUEpMv9cAAAAASUVORK5CYII=

Ein befülltes Tray wiegt ca. 300g

Nach deiner Rückmeldung zu den obigen Fragen lasse ich die gesammelten Änderungen in das neue Rendering einfließen.

Wie ist der Stand bei den farbigen Zusatztasten. Wird es ein kleines Extra-Set mit Esc, ISO-Enter und 6.25u Space geben?
Als Farben hast du mir ja RO1 und TU2 mitgeteilt. Sollte die Mindestbestellmenge von Hauptset erreicht werden, kann ich dir gerne eine dritte Farbe anbieten.
Der Satz würde dann neun Tasten umfassen. Bezüglich der Mindestbestellmenge kann ich dir bis auf 50 Sets entgegenkommen. Die restlichen 100 Sets würde sich dann GMK auf Lager legen und an andere Kunden verkaufen.

Ich würde vorschlagen die beiden Sets so bald wie möglich zu finalisieren, d.h den Inhalt an Tasten festzulegen. Ich kalkuliere die Sets dann nochmal durch damit du eine genaue Übersicht aller Kosten hast.

Viele Grüße,

Die Fragen dazu:

folgende Dinge sind in der Forumsdisskusion noch aufgefallen:

1. Verpackung, sowohl das 105 ISO-Set, als auch die zusätzlichen Tasten? Es schein wohl Probleme gegeben zu haben vgl. https://www.reddit.com/r/MechanicalK...orly_packaged/
  2. Was passiert, falls Tasten wie im Link verkratz ankommen
  3. Was kosten gewölbte und Homebar F und J
  4. Keine Ctrl
  5. Dafür eine zusätzliche rechte „Windows“-Taste

So, jetzt wirds ernst
Ich denke RO1 und TU2 stehen als Farben für ESC+Enter+6,25 LT. Die Frage schaffen wir 50 Stück?
Ich wäre ja statt Logo für "Code", was meint ihr?
Warum ich das mit dem Ctrl gefragt habe weiß ich nicht mehr. Glaube das Problem war, dass 1,25 Ctrl fehlen. Also entweder alle Ctrl raus, oder noch 1,25 Ctrl rein.

Bei den CTRL-Tasten ging es doch darum, dass wir die nicht benötigen, wir haben doch Steuerungstasten?
50 Stück sollten schaffbar sein, immerhin handelt es sich ja nur um farbige Enter und ESC-Tasten. Preis die einfach noch seperat auf DT und GH an, vielleicht auch noch auf Reddit, dann wirst du bestimmt 50 sets davon los, zumindest solange Bestellungen nicht auch ein volles Set bestellen müssen.

Persönlich finde ich auch einfach eine Blank-Tastenkappe anstelle der Windowslogos sehr schön anzusehen, aber das sieht vielleicht nicht jeder so. Ich fände auch ein Padprinted CB-Logo sehr cool, aber ob CB da nichts dagegen hat und wie das sonst so ankommt kann ich nicht sagen. Ansonsten ist es mir aber auch wirklich egal, mir machen auch Windowslogos nichts aus.

Also ich hätte mich "Code" kein Problem. Aber auch Blank/Windows ist ok.

Bzgl. der Control Diskussion: Mir ist das persönlich egal ob da "Control" oder "Strg" drauf steht, ich richte mich da nach der Allgemeinheit und die wird vermutlich für "Strg" votieren.

MfG tb

@Tobi

ja stimmt, das war es

Was haltet ihr von: Alle vier Ctrl raus, dafür 2x1.25u "Code" rein +1x1.25u Windowslogo. Ich denke die meisten die kein Windows wollen werden ja wohl StandardbottomRow haben. Die Menütaste würde ich aber drinnen lassen.

Also die CTRL auf alle Fälle raus, die braucht kein Mensch.
Ob nun Code, oder was auch immer ist mir wirklich völlig egal, das müssen andere entscheiden. Eine 2. Windowstaste wäre aber wohl angebracht.

Verstehe ich dich richtig? Also "Ctrl" vollkommen weg lassen und stattdessen "Code" und "Win"?

Wie wäre es denn damit:

"Strg" / "Code" / "Alt" --- SPACE --- "Alt Gr" / "Code" / Menütaste / "Strg"

MfG tb

Ctrl kommt weg, aber die Strg/Steuerung Tasten bleiben selbstverständlich. Das ganze ist so wie es momentan im Render ist nur einfach furchtbar doppelt gemoppelt.

Alex2005 schrieb:
...
Die Frage schaffen wir 50 Stück?
...

Ich denke es kommt drauf an ob ComputerBase uns für die Sammelbestellung einen Newspost auf der Startseite widmet.
Wie letztens für die Tai-Hao Bestellung.
Vielleicht schon mal im Voraus nen Admin anschreiben?

Zurück
Oben