Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE
- Ersteller Alex2005
- Erstellt am
J
jectix
Gast
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE
Ich hab' mal eine Frage zu den Cap-Größen bzw. R1 / R4:
In den Layoutdarstellungen auf maxkeyboards.ocm werden die Caps der obersten Reihen mit R4 angegeben, die der unteren Reihen mit R1. Auf wasdkeyboards.com ist das auch so.
Heißt das die obersten Reihen dieser Layouts haben tatsächlich Caps im Format R4 bzw. die Untersten caps im Format R1 oder sind die Bezeichnungen der Formate R1 / R4 hier vertauscht? Wenn ja, weshalb?

Denn im GMK-Rendering sind die Caps der obersten Reihen mit R1 angegeben, die Untersten mit R4.
Ich hab' mal eine Frage zu den Cap-Größen bzw. R1 / R4:
In den Layoutdarstellungen auf maxkeyboards.ocm werden die Caps der obersten Reihen mit R4 angegeben, die der unteren Reihen mit R1. Auf wasdkeyboards.com ist das auch so.
Heißt das die obersten Reihen dieser Layouts haben tatsächlich Caps im Format R4 bzw. die Untersten caps im Format R1 oder sind die Bezeichnungen der Formate R1 / R4 hier vertauscht? Wenn ja, weshalb?
Denn im GMK-Rendering sind die Caps der obersten Reihen mit R1 angegeben, die Untersten mit R4.
Nö, ist normal, es gibt da keinen einheitlichen Standard für die Beschriftung.
Die Stufung der Caps ist ganz sicher so, wie man sie erwarten würde.
Nö, ist normal, es gibt da keinen einheitlichen Standard für die Beschriftung.
Die Stufung der Caps ist ganz sicher so, wie man sie erwarten würde.
O
Orson
Gast
diiiP
Cadet 3rd Year
Hey,
bei WASD kann ich dir sagen das die Keycaps im "OEM" Profil gefertigt werden.
Schaut auf den ersten blick identisch zum "Cherry" (GMK) Profil aus:
Kurz gegooglet:
Oberste reihe ist OEM, mitte ist Cherry, und unten ist DCS.
jectix schrieb:...
Heißt das die obersten Reihen dieser Layouts haben tatsächlich Caps im Format R4 bzw. die Untersten caps im Format R1 oder sind die Bezeichnungen der Formate R1 / R4 hier vertauscht? Wenn ja, weshalb?![]()
...
Hey,
bei WASD kann ich dir sagen das die Keycaps im "OEM" Profil gefertigt werden.
Schaut auf den ersten blick identisch zum "Cherry" (GMK) Profil aus:
Kurz gegooglet:
Oberste reihe ist OEM, mitte ist Cherry, und unten ist DCS.
J
jectix
Gast
@Orson & diiiP
Klasse, vielen Dank!
@Orson & diiiP
Klasse, vielen Dank!
O
Orson
Gast
J
jectix
Gast
Du bist ja auch dermixxer!
dermixxer schrieb:Ich hab damit kein Problem, nutze OEM Modifier und Cherry f. alphanumerisch.
Du bist ja auch dermixxer!
Mc_Luebke
Lt. Commander
Nutze auch ohne Probleme OEM Modifier und den Rest Cherry. Beim Tippen stört es überhaupt nicht. Wenn man genau darauf achtet, erkennt man, dass die Modifier der mittleren Reihen etwas höher sind als die Cherry Tasten, aber das ist nicht mal optisch ein Problem.
Nutze auch ohne Probleme OEM Modifier und den Rest Cherry. Beim Tippen stört es überhaupt nicht. Wenn man genau darauf achtet, erkennt man, dass die Modifier der mittleren Reihen etwas höher sind als die Cherry Tasten, aber das ist nicht mal optisch ein Problem.
J
jectix
Gast
Sehe ich das richtig, dass jetzt schon fast zwei Wochen ohne eine Rückmeldung vergangen sind?
Wenn GMK sich nicht per Mail zurückmeldet, versuch's doch mal mit einem Anruf. Wäre zumindest nicht schlecht zu wissen, wann sie denn so weit wären bzw. es hier mit den Bestellungen losgehen kann.
Sehe ich das richtig, dass jetzt schon fast zwei Wochen ohne eine Rückmeldung vergangen sind?
Wenn GMK sich nicht per Mail zurückmeldet, versuch's doch mal mit einem Anruf. Wäre zumindest nicht schlecht zu wissen, wann sie denn so weit wären bzw. es hier mit den Bestellungen losgehen kann.
Ich habe jetzt schon etliche Male diesen Thread gelesen, werde aber nicht schlau daraus welches bzw. welche Designs jetzt Inhalt des Group Buy sein sollen. Help pls!
Bin interessiert mitzumachen bei passenden Farben. Danke!
Ich habe jetzt schon etliche Male diesen Thread gelesen, werde aber nicht schlau daraus welches bzw. welche Designs jetzt Inhalt des Group Buy sein sollen. Help pls!
Bin interessiert mitzumachen bei passenden Farben. Danke!