Sammelleidenschaft eines Forumbase'lers

Ich sammle Modelautos. Hab auch bestimmt schon 50 verschiedene. Unter anderem
BMW 850i
BMW Z3
Dodge Viper GTS
VW Golf R32

das sind nur ein paar davon!

Greeetz @all

ich sammle DVD's und Musik CD's

gaaaanz früher mal die Einklebealben, egal ob Fußball oder zu Filmen oder anderen Ereignissen, musste die dinger haben :D
aufem Schulhof wurde dann immer mit den doppelten "geschnibbelt" :lol:

gab auch mal ne weile so Bildchen in den Schraubverschlüssen von Cola-, Fanta- und Sprite Flaschen
da hatte ich auch einige von, konnte man auch schön mit schnibbeln

Meine Sammelleidenschaft beschränkt sich lediglich auf das Anhäufen von "Zetteln". Klingt komisch, ist aber so. Habe dermaßen viel Schriftwechsel, da kommt man kaum hinterher...
Mein Vater ist das schon verrückter - der sammelt von klein auf leidenschaftlich Modellautos jeglicher Art. Mittlerweile umfasst seine Kollektion um die 6.000 Fahrzeuge. Einige Raritäten sind weitaus über 400 Euro Wert - hab ihn bereits auf eBay angesprochen…aber anstatt zu verkaufen, werden es eher mehr Modelle.
Naja, irgendwie hat jeder seine verrückten vorlieben, irgendetwas zu sammeln, und wenn es einfach nur Zettel sind.

Also ich Sammel funvideos und und funpics. hab mittlerweile so viele, dass meine Kumpels sagen sie schicken mir nix mehr, weil ich sowieso alles kenne. und zum schluss der meisten priva-tLANs landen se meistens zum schluss auf meinem PC und ziehen sich die scheiße rein. is echt funny so eine sammlung.

Ich sammel Warhammer Imperium Figuren :) da hab ich bestimmt schon mehrere 100€s investiert... nur will niemand mit mir / gegen mich spielen

und nebenher noch original Musik CDs

Ohje... :D

Ne nette DvD-Sammlung hab ich mittlerweile. Bin halt leidenschaftlicher Kinogänger. Und so haben sich bestimmt an die 60+ DvD's angesammelt, Open End...
Schlüsselbänder sammle ich auch nebenbei, aber nur wenn's sich gerade ergibt. Dann hab ich noch eine lustige Ansammlung von Energy-Drink Dosen. Bestimmt an die 30 Stück aus aller Welt.

Mein nächstes Sammelprojekt hat mehr mit meinem Hobby zu tun. Ich will Spielekonsolen sammeln, als leidenschaftlicher Zocker würd ich da gern eine kleine Ausstellung draus machen. Daddelgeschichte aus mehr als 20 Jahren, das könnte bestimmt interessant werden.

ich hab bis vor kurzem noch die Simpons & Futurama Comics und gesammelt... aber irgendwie war am ende die Luft raus und irgendwie war ich immer knapp bei kasse, sodass ich auf irgendwas verzichten musste.
als kind hab ich noch die Mickey Maus Magazine gesammelt.. die hab ich mir in den jahren von etwa 92-95 angesammelt hatte.
Und von den Simpsons Comics hab ich sogar sämtliche ausgaben von No.1 (Nov.97) bis Nr. 90!

und jetzt? ... heutzutage sammel ich telefon-nummern ;):D

ich hab ne briefmarkensammlung (allerdings schon lange nicht mehr drum gekümmert) und von früher auch noch kistenweise micky maus hefte.. ansonsten sammel ich alles rund um den BVB was mir so in dei Hände kommt. :D
modellbaumäßig sammel ich Formel 1 Autos, hab allerdings nicht viele.

Ja, der Thread ist echt nett! Ich sammel eigenlich nur CDs und alle Manga von Hiroki Endo, aber es gibt ja nicht sonderlich viele :) Nur wenn ein neuer rauskommt muss ich ihn sofort haben, der Mann ist doch einfach genial. Naja und noch Rock Hard Ausgaben, wobei ich aber keine Nachkaufen will, das wären zu viele, da ich wohl ein bischen spät damit angefangen hab. Alle anderen Zeitschrift sind spätestens nach 2 Monaten im Müll. Klassenarbeiten und Tests aus der Schule übrigens auch ;)

Ich sammele Grundsätzlich Hardware!

Habe hier im Haus:
Asterix - Linux Workstation (klein, aber hat [Linux]-Power)
Obelix - Gamer-PC (weil er so Big ist :D)
Idefix - Mini-Fileserver (weil das ein kleiner Mini-Midi-Tower ist)
Falbala - Workstation von Muddi
Troubadix - Mein MP3-Player (450MHz :D)
Majestix - Workstation von Papi (Very big!)
Automatix - VideoPC (Videorekorder halt)
Arbeitsgruppe ist Gallien :P

Deseiteren sammele ich MP3s (~50gig :D) und DVDs (~360)...

gruß
chris

Hmm, früher hab ich auch Modellautos geammelt, alle im MAßstab 1:40. Und Aufkleber, ne Menge Aufkleber. :D
Jetzt sammel ich Animes, Soundtracks und Cobblestones. :D

Jo was sich bei mir so ansammelt sind meine sind meine monatlichen PCG Magazine die ich abboniert habe :-)
Aber mein wirklicher tick sind Bilder vor allem von weiblichen Modells, Musikern oder Schauspielern habe das so ca. 14.000 Stk auf meiner Festplatte :D mit bisl Video's von Interviews oder so.

mfg drominius

ich tu eigentlich nix mehr sammel´n tuen aber früher hab ich mal modelautos und schiffe
sowie dragonball sticker ( mit einklebe hefti :cool_alt: ) und poKemon karten gesammelt :lol:

Ich sammle eigentlich nur Bücher - einmal die zum einmal oder max. zweimal lesen (also Taschenbücher) und zum anderen diese schweinteuren Bildbände ...
... das wird mich eines Tages noch ruinieren :evillol:

ja ich sammle auch eintrittskarten aller art , vorallem aber konzert karten !!

eine weitere große leidenschaft ist das sammeln von postern ^^ mein ganzes zimmer ist voll aber ich kauf immer mehr

und bücher sammel ich auch , aber die muss ich dann auch selbst gelesen haben damit ich sie in meine sammlung aufnehmen kann sonst stört mich das wenn ein ungelesenes buch bei den gelesen steht

und als letztes : medaillen und pokale ^^ hab vom schwimmen 10 pokale und über 150 medaillen die haben alle ihre ehrenplätze ^^

da ich aber nen recht großes zimmer hab fällts net so auf das ich ein sammler und jäger bin