Sammelsurium an Windows 10-Keys - kein auslesen möglich - wie also Key zum jeweiligen System zuordnen?

tollertyp schrieb:
Aber du kannst ja bestimmt Berichte von Privatpersonen zeigen, die konkrete Strafen bekommen haben.
Es wird gegen Privatpersonen ermittelt, Punkt. Nur darum geht es mir. Was sollen die Nebelkerzen?
 
Ermitteln heißt vieles. Nur weil ermittelt wird, heißt es noch nicht, dass Strafen verhängt werden. Punkt.

Aber dein Beitrag bestätigt meinen Verdacht, dass dir keine Fälle bekannt sind. Ein Schreiben vom Anwalt bedeutet jurisitsch gesehen konkret was?
 
Friesisch_Derb schrieb:
Genau das stimmt hier doch nicht.
Hintergrund der Ermittlungssache der Staatsanwaltschaft Koblenz war und ist, dass auf Onlineportalen wie eBay Produktschlüssel in großen Mengen aufgekauft wurden. Und zwar von Personen, gegen die die Staatsanwaltschaft bereits in anderen Strafsachen ermittelt. Die da wären Drogen- und Waffenhandel.

Die Einnahmen aus diesen illegalen Geschäften wurden zur Geldwäsche eingesetzt, eben über den Kauf von diesen Keys. Da geht es nicht um 50 oder 100 Euro, sondern um Summen im sechsstelligen Bereich.

Dass da auch Einzelkäufer mit ins Visier geraten sind, dürfte logisch sein. Aber denen passiert nichts, solange die nicht in der Hauptsache involviert sind. Da wurden Einzelne zur Befragung als Zeuge geladen und wenn da nichts ist, dann war es das für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tollertyp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben