[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

botnico schrieb:
Gerade wieder verlängert. Einen Tag nach Ablauf der 10 günstigen Monate online gekündigt und dann angerufen.
Wie bisher:
  • DSL250
  • 10 Monate für 9,99 EUR, dann 44,99 EUR.
  • Keine Vertragsanpassungsgebühr
  • Festnetz-Flat, Mobilfunk-Flat und 100GB Onlinespeicher bleibt.
Mir wurde/wird bei der Kundenrückgewinnung regelmäßig erzählt, dass ich solche Berichte nicht glauben soll. Angesichts so vieler Berichte von Usern über den Strategiewechsel bei 1&1 neige ich dazu, denen ausnahmsweise mal zu glauben.
Deine Geschichte klingt halt ein bisschen nach Paulanergarten. Kannst aber ja mal einen Scan Deines Angebotes hier einstellen.

Und in der Tat wären es bei mir nach 12 Monaten irgendwas um 250/260 € Wechselgebühr gewesen und nach weiteren 4 Monaten nach Verhandlung 10 X 9,99 und 14 x 39,99 für DSL 100, aber mit € 20 Wechselgebühr. Noch einmal versucht, da kam wieder dasselbe Angebot. Sehe ich nicht ein und habe es abgelehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Hast du denn vorher gekündigt, oder überfliegst du den Thread nur?

Ich verlängere jedes Jahr um meinem Geburtstag herum, Vertragsanpassung nehmen die bei mir nicht in den Mund. Ich zahle folgendes:

1781849007932.png

Was nicht dort steht:
Eigene Domain
Mobilfunk-Flat
TV-Paket inklusive (1&1 Cinema, 1&1 HD-Fernsehen)
565 GB Cloudspeicher
2 inklusiv-SIM Karten

Den Router von Mai letzten Jahres wollten sie mir dies Jahr nach 12 Monaten noch nicht rausnehmen (7690), der ist beim nächsten Mal abbezahlt. Kann ich nicht mehr empfehlen, Blackfriday hält mittlerweile bessere Schnapper bereit.

Das wären im Monatsdurchschnitt € 35. Angesichts Deiner Extras ok. TV habe ich auch, aber nur 150er-Cloud.

Mir fällt auf, dass Du den Router weiter zahlst. Eigentlich hieß es immer, dass der nach 12 Monaten ausgebucht wird. Das haben sie bei mir auch nicht gemacht. Erst jetzt nach Beschwerde an die Serviceleitung im 16. Monat wurde er aus der Berechnung genommen.

@Vanguardboy Es gibt intern durchaus den Begriff der Mindestzeit, nachdem ein Router ´rausgenommen werden kann. Nur kann das nicht mehr problemlos durch die Leute von der Rückgewinnung erfolgen. Wie auch die € 30 GS. (Quelle: Chat) Wird halt alles defensiver gehandhabt. Nur: Wenn man die 12-Monats-Zusage hatte, kann man eine Reklamation anbringen.

Natürlich läuft das dann unter "Kulanz".

Zurück
Oben