[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Du bist halt angewiesen auf L2-BSA, also nur wenn im Speedtest 1&1 Versatel als Provider angezeigt wird, kannst du bei Maingau wahrscheinlich auch bestellen.

Langfristig günstiger ist wahrscheinlich Drillisch (sim.de, blacksim etc.) und das kannst du auch bestellen, wo kein L2-BSA verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Aktuell: DSL250: 10x 0,00, danach 49,99 Euro.
Ein paar Tage vor Ablauf der kostenlosen Monate gekündigt und wieder verlängert gegen Neukundenkonditionen:
DSL 250: 10x 9,99, danach 14x 44,99.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Rest beibehalten wie Cloudspeicher und Flatrates.

Gilt ab nächstem Monat, d.h. für einen guten halben Monat muss ich die 49,99 Euro anteilig zahlen.

Stimmt. Inzwischen ist die Mail mit dem "Schalttermin" da.
Ihre Vertragsdaten:
Ihr zukünftiger Tarif: 1&1 DSL 250
Ihr Tarifwechseltermin: 08.08.2025

Ich habe 8 Tage zu früh angerufen, die ich noch kostenlos bekommen hätte. Aber egal, dafür waren es fast 10 Monate ganz kostenlos und eine Vertragsanpassungsgebühr muss ich auch nicht zahlen, das habe ich mir versichern lassen. Deine Abkürzungen kenne ich nicht.

Heute verlängert, 10x 9,99 und 14x44,99 für die 250er. Allerdings weil 6 Monate Restlaufzeit 19,99 Tarifwechselgebühr. Angeblich wird das jetzt immer vor Vertragsende berechnet laut Mitarbeiterin bei der Kundenrückgewinnung.

ich habe gestern unsere 100MBit verlängert, Restlaufzeit waren 8 Monate, die obligatorische Kündigung erfolgte schon vor einem halben Jahr. Zuerst wollte mir der Mitarbeiter irgendwas mit 19,99€ für die ersten Monate anbieten, was ich aber dankend abgelehnt habe.

Herausgekommen ist dann das ab sofort:
10x 9,99€
14x 39,99€
1x Sim-Karte* (1GB) für einmalig 4,90€ (ODER Flat ins Mobilfunknetz, beides ging nicht)
Cinemapaket (war gar nicht besprochen/gewünscht)
19,99€ Gebühr

Denke viel mehr geht momentan nicht und damit kann ich auch leben. Eine Gutschrift, wie man sie in der Vergangenheit noch öfter mal bekommen hat, war nicht mehr drin.
Beim nächsten Mal höre ich mir auf jeden Fall auch die Konditionen an, wenn ich die Verlängerung etwas früher versuche.

* lustig an der Stelle: niemand konnte mir sagen, ob bei dieser SIM mit Telefon-Flatrate auch SMS mit abgedeckt sind. Für die meisten irrelevant, mein älterer Pelletofen unterstützt jedoch für ein bisschen Komfort nur eine Steuerung via SMS (Siemens Modem TC35i).

Zuletzt bearbeitet:
botnico schrieb:
Aktuell: DSL250: 10x 0,00, danach 49,99 Euro.
Ein paar Tage vor Ablauf der kostenlosen Monate gekündigt und wieder verlängert gegen Neukundenkonditionen:
DSL 250: 10x 9,99, danach 14x 44,99.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Rest beibehalten wie Cloudspeicher und Flatrates.

Gilt ab nächstem Monat, d.h. für einen guten halben Monat muss ich die 49,99 Euro anteilig zahlen.
Geschichten aus den paulanergarten? Bei über 6monate restlaufzeit gibt es immer eine Gebühr und zu 0euro ist schon wired . 2012 war es sogar noch bei Restlaufzeit über 12 Monate immer mit einer Gebühr versehen

Vertrag DSL100+Telefonie lief eigentlich bis 03/2026 für 44.99 Euro.

Gekündigt (Vormerkung), und ab sofort (12/2025) für 9,99 Euro für Monate 1-10 und 39,99 Euro für Monate 11-24.
Wechselgebühr entfällt.

Bin zufrieden...

Habe heute auch mal mein Glück versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Mein Vertrag läuft jetzt 11 Monate, habe 10 Monate 10€ bezahlt und jetzt 45€.

Leider wurden mir für mein VDSL 250 nur 33€ angeboten und keine 10€, für die 10€ wären 279€ Vertragsanpassungsgebühr fällig geworden.

Weiß jemand konkret ab wann diese entfallen?

Habe jetzt die Kündigung bestätigt und werde mich nach 12 Monaten, also im Januar, nochmal melden und nachfassen ob dann wieder die 10€ klappen.

Das System, welches ich seit 10 Jahren fahre, funktioniert somit wohl leider nicht mehr, dauerhaft 10€ für das VDSl250 zu zahlen. 😄

Zusätzlich muss ich den Router wohl auch bei den 33€ weiterhin zahlen, volle 24 Monate... Also lieber noch ein paar Monate abwarten und dann nochmal probieren...

Es hieß mal, dass 8 Monate Restlaufzeit bei erfolgter Kündigung für Neukundenkonditionen passen. So war es bei mir die letzten Male. Hab aber schon andere Dinge gelesen, die bei mir auch nicht geklappt haben.

Mitsch87 schrieb:
Weiß jemand konkret ab wann diese entfallen?
Momentan ist das wohl nach 16 Monaten Laufzeit der Fall, also ab 8 Monaten verbleibender Restlaufzeit.
Mitsch87 schrieb:
habe 10 Monate 10€ bezahlt und jetzt 45€.
Dann bist du nach 16 Monaten bei effektiv ~23€, das ist natürlich deutlich teurer als vorher, aber für 250er VDSL schon an der unteren Grenze des aktuell auf dem Markt möglichen.

Zurück
Oben