[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

ghostdog666 schrieb:
Komisch, nach meiner Verlängerung katte ich kurzfristig 1TB Onlinespeicher, jetzt, nach dem alles umgestellt wurde, habe ich nur noch 215 GB Speicher !!
Warum ? und warum haben andere 1 TB und mehr ? :confused_alt:

So, dass Problem liegt angeblich an der Technik !!!
Wenn man seinen Vertrag verlängert, behält man seine ursprüngliche Größe seines Onlinespeichers...
Mal sehen, wann sie es fixen !
 
Dann hast du wohl eine bessere Auskunft bekommen. Die Antwort auf meine Mail war wenig aufschlussreich:
Der Online-Speicher richtet sich immer nach dem aktuellen Tarif und den enthaltenen Leistungen und Preise. In den neuen Tarifen, wie in Ihrem 1&1 DSL 50 mVL (08/15), richtet sich der Online-Speicher nach der bestellen Box. Sie haben den HomeServer Plus 7490 erhalten. Der Online-Speicher beträgt 100 GB.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nicht in vollem Umfang erfüllen.
Da ich aber noch 1TB über Office habe, klemme ich mich erst einmal nicht weiter hinter.
 
Schriftlich habe ich das natürlich nicht !!
Ich kann nur hoffen, dass mir der Mitarbeiter keinen Mist erzählt hat.
Trotz Verlängerung bin ich ja Bestandskunde...irgendwann werde ich es wissen !

Update vom 18.11.15:

Der Onlinespeicher funzt wieder :-)
Habe jetzt 3 TB !!! finde ich gut :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell 6000 von 1&1 ohne MVLZ, abgeschlossen weil hier in den letzten Monaten VDSL ausgebaut wurde und ich flexibel bleiben wollte. Den Vertrag habe ich gestern gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist, d.h. ~22.02.2016). Ab sofort gibt es hier VDSL50.

Wenn ich mir solche Angebote anschaue, dann ist das auf 2 Jahre gerechnet 10-30€ teurer als von der Telekom direkt (verglichen mit Telekom (Magenta M) Aktionen von zB Nicotel via TT-Forum bei 260-280€ Erstattung).

Sollte 1&1 bei dem Kundenrückgewinnungs-Anruf nicht auf 29,99€ mtl runtergehen und/oder diese "Vertragsanpassungsgebühr" weglassen, gehe ich die nächsten 2 Jahre zur Telekom.
 
Smagjus schrieb:
Prompt hat man mir den Neukundenrabatt angebotten, sprich 17€ für die ersten 12 und 30€ für die nächsten 12 Monate. Macht also 23,50€ im Durchschnitt.

Hast du hier eine Vertragsanpassungsgebühr von 49,90€ berappen müssen?
Selbiges Angebot erhoffe ich mir ebenfalls bei meiner Verlängerung. Im Gegensatz zu meinen 29,99€ nochmal 6,50€ gespart - das wäre top!
 
Also ich verstehe hier überhaupt nichts mehr. Wie ist es möglich, dass hier nicht jeder den Neukundenbonus erhält?

Ein stressfreieres Telefonat hatte ich selten, hier meine Geschichte:
Online gekündigt - kam eine Mail ich möchte mich bitte innerhalb von 2 Wochen bei Ihnen melden.
Also heute mal angerufen, Telefonat lief dann so ab:

"Hallo 1und1 Herr XXXX, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich möchte gerne eine Kündigung bestätigen.
"Geht es um Ihre VDSL 50 Doppelflat? Weshalb möchten Sie denn kündigen?"
Ja um diese geht es, der Preis ist nicht mehr attraktiv.
"Wenn wir Ihnen ein gutes Angebot machen, wären Sie dann bereit weiter Kunde bei uns zu sein? Waren Sie denn zufrieden?"
Ja ich war sehr zufrieden, wenn der Preis passt - würde ich sehr gerne weiterhin bei Ihnen Kunde bleiben!
"Ich würde Ihnen gerne folgendes Angebot machen: 29,99€ für 24 Monate."
Nein, der Preis ist nicht wirklich attraktiv, andere Anbieter locken mit viel besseren Angeboten.
"Was wäre denn ein attraktives Angebot für Sie?"
Ihr Neukundenbonus: 12 Monate 16,99€, anschließend 29,99€
"Das Angebot kann ich Ihnen gerne buchen."

Auf die Nachfrage, ob eine Vertragsanpassungsgebühr dazukommen würde, wurde mir mitgeteilt: ja, diese kommt dazu. Sie entfällt jedoch, wenn der Vertrag nach dem 17. Vertragsmonat verlängert wird (ich bin etwas früh dran, mein Vertrag läuft erst im September 2016 aus).

Kündigung ist nun vorgemerkt und wurde mir via Mail bestätigt, ich soll dann im März nochmal anrufen, dann buchen Sie mir das Angebot für 16,99€ 12 Monate und weitere 12 Monate für 29,99€.
Und am Ende noch einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht und sich bedankt für das nette Telefonat (das habe ich dann natürlich auch gewünscht/getan).

Ich fand das Telefonat super nett und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Kann ja im März noch ein kurzes Update hier schreiben, ob mir dann das Neukundenangebot gebucht wurde oder nicht.
 
Wäre da noch eine FritzBox dabei gewesen oder wäre das nur der reine Vertrag?
 
Nur der reine VDSL50 Vertrag, FritzBox habe ich schon die 7490 und bin auch mit dieser sehr zufrieden.
Möchte ehrlich gesagt auch keine FritzBox7490 für 7€ oder so im Monat dazu haben - da ist mir der Stress mit verkaufen u.s.w. zu viel. Und ich hätte ja exakt die selbe Box wieder.
 
kurz zu mir (paar Posts weiter oben): mich lässt man offenbar gerne gehen :). Jedenfalls kann oder will man mir auch telefonisch kein weiteres Angebot machen. Gekündigt zum 21.2.
 
Selber anrufen und zum Retention-Team weiterleiten lassen. Ohne MVLZ sehe ich aber kein großes Spiel.
 
der neue Vertrag soll wieder ein "normaler" werden, also mit 2J MVLZ. Den gekündigten Vertrag ohne habe ich nur gewählt, falls 1&1 nicht zeitnah VDSL anbieten und ich deshalb kurzfristig zur Telekom wechseln kann.
 
Wie gesagt, anrufen und zum Retention-Team verbinden lassen. Hinweis auf langfristigen Bindungswunsch (MVLZ) nicht vergessen!
 
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 10 Jahren den Tarif DLS Homenet 16000 und zahle dafür 34.99 pro Monat. Aktuell wird der selbe Tarif für 29.99 Euro Pro Monat angeboten, nach einer vergünstigten 12 Monatsphase. Wenn meinen Vertrag online ändern will schlägt mir das System einen Sonderpreis von 29.99 Euro pro Monat für 24 Monate vor und danach wieder 34.99 Euro pro Monat. Ist das ein schlechter Witz? Warum muss ich mehr zahlen als ein aktueller Neukunde?
 
Danke, toller Tip. Aber freundlichkeit ist nicht Dein Ding, oder?

Jedenfalls bekomme ich ab jetzt den Tarif DSL 16 für 14,99 Euro für 12 Monate und danach für 29,99 Euro, dauerhaft. Da ich keine Hardware benötige, es diesen Tarif aber nur mit Hardware gibt, habe ich halt das kostenlose Kabelmodem dazu genommen. Was solls.
Schade aber das 1&1 keine Mails an Bestandskunden schickt um auf so etwas hinzuweisen...
 
Zurück
Oben