[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Habe gerade meine Doppelflat 50000 mit 1 TB Online-Speicher gekündigt.
Ich werde dann in ein paar Wochen verhandeln.
Möglichkeit 1 ist, wie die Kündigungen bisher, zu meinem alten Vertrag wieder die Neukundenkonditionen zu bekommen incl. Gutschrift. D.h. 24x29,99. Mit 1 TB Online-Speicher.

Möglichkeit 2 ist, das aktuelle Neukundenangebot zu nehmen, d.h. 12x14,99, 12x34,99 = 599.76 Euro, 24,99 EUR pro Monat gemittelt. Was bedeutet das "bis zu 150 GB Online-Speicher"? Ist das WebDAV so wie bei meinem bisherigen Vertrag? Kann man da was raushandeln wenn man das Basis-DSL-Modem für 0 EUR nicht braucht?
 
OnlineSpeicher gibt es dort nur einen beim DSL Vertrag dazu, wird das gleiche sein was du schon hast.
Beim Basis Modem wirst du glaube ich nicht viel machen können, aber evtl. kriegst du ja auch so 25 eur
Treuerabatt oder so etwas, das ist aber immer Verhandlungssache und teilweise Glück.
Das Basis DSL Modem ist übrigens nie verkehrt, bei der 7412 kann man das WLAN freischalten und das als
Notbox oder Repeater benutzen (bzw. gleich als Hauptmodem, wenn man mit den Einschränkungen leben kann).
 
Hab aktuell die 100k Leitung und zahle die 5€ für die 7590.
Verlängerung steht an, gibts irgendwas besonderes aktuell was man kriegen könnte?
 
So wieder da. Am Freitag habe ich die Kündigung zurückgenommen und dafür einen neuen Vertrag abgeschlossen:

Vertrag: 1&1 DSL50
Geschäftlich, Laufzeit 24 Monate
DSL: 50/10 Flat
VoIP: Festnetz Flat und Mobilfunk Flat
16,99 EUR/Monat im 1. Jahr, 29,99 EUR/Monat im 2. Jahr, 24 Monate Laufzeit
25 EUR Gutschrift, Gesamtvolumen Vertrag damit 16.99*12+29.99*12-25 = 538.76 EUR oder 22,45 EUR/Monat Average
Onlinespeicher (WebDAV) schrumpft von 1000 auf 115 GB, bleibt aber erhalten (laut Hotline bei jedem Vertrag dabei)
Keine Vertragsanpassungsgebühr
Fritzbox größtes Modell hätte 24 Monate 6,99 EUR gekostet, habe ich aber abgelehnt.

Taktik von 1&1 hat sich geändert: Bisheriger Vertrag läuft weiter bis zum Kündigungstermin, aber zu neuen Konditionen. Ich zahle also die letzten 5 Wochen vom Altvertrag auch die 16,99, danach beim neuen Vertrag 12 Monate 16,99.

Alle Preisangaben Brutto. Netto sind das dann im Monat 18.87 EUR Average.

Habt viel Spass beim Verhandeln.
Bis in 2 Jahren dann wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
botnico schrieb:
Taktik von 1&1 hat sich geändert: Bisheriger Vertrag läuft weiter bis zum Kündigungstermin, aber zu neuen Konditionen. Ich zahle also die letzten 5 Wochen vom Altvertrag auch die 16,99, danach beim neuen Vertrag 12 Monate 16,99.

Kann ich bestätigen. Bin von 100k auf 250k und der alte Vertrag läuft mit neuer Bandbreite und neuem Preis zuende. Erst dann startet der neue mit 24 Monaten. Routergebühr wurde mir aber vorzeitig erlassen.
Sehr fair, bin nach wie vor sehr zufrieden bei 1&1.
 
Jaytie schrieb:
Bin von 100k auf 250k und der alte Vertrag läuft mit neuer Bandbreite und neuem Preis zuende. Erst dann startet der neue mit 24 Monaten. Routergebühr wurde mir aber vorzeitig erlassen.
Das ist sehr gut zu wissen. Ich habe den Fehler gemacht, dieses Jahr im April meine 100Mbit/s zu Neukundenkonditionen + neuen Router zu verlängern, will aber mittlerweile doch lieber 250Mbit/s haben.

Kommt man in den ersten 12 Monate um die Vertragsanpassungebühr herum?
 
Smagjus schrieb:
Kommt man in den ersten 12 Monate um die Vertragsanpassungebühr herum?
Probieren kann mans. Bei mir betrug die Restlaufzeit halt nur noch ca. 4 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
Habe folgendes Phänomen. Ich habe die 7590 für 4,99 EUR als Zusatzartikel "1&1 HomeServer Speed+", welcher bis mindestens Anfang 2020 läuft. Unter vertrag.1und1.de/vertraege sind aber nur noch die Zusatzartikel "ISDN" und "SmartDrive". Den Router kann ich dort nicht einzeln kündigen. Das konnte ich aber mal und habe das auch gleich nach Vertragsabschluss ausprobiert, was aber wieder storniert wurde (meinerseits, war nur ein Test). Die E-Mails dazu habe ich noch. Plötzlich fehlt jetzt der Zusatzartikel, kann nicht mehr gekündigt werden. Die Hotline und auch ein E-Mail-Schriftverkehr behaupten nun, der Router sei fester Bestandteil des DSL-Vertrages und hänge auch mit SmartDrive zusammen.

1und1 hat also den Vertrag in ihren Unterlagen geändert, den Router als Zusatzartikel mit in den DSL-Vertrag geschoben. Ich habe das so nie abgeschlossen. 1und1 meint nun, ich müsse wenn, alles kündigen. Durch eine komplette Kündigung könnte ich natürlich versuchen mit reduzierter Grundgebühr neu einzusteigen. Allerdings wird die eigentliche Grundgebühr von 35 auf 40 EUR steigen (DSL 100). Ich hatte eigentlich geplant, erstmal DSL 100 mit 35 EUR laufen zu lassen um mir das Gehampel zu sparen.

Edit, fürs Protokoll: Letzte Woche nochmals angerufen und es wurde mir ein Angebot gemacht. 5 EUR für die 7590 fallen weg. Der Grundpreis fällt für DSL100 auf 30 EUR dauerhaft, wenn ich in den ersten 12 Monaten einen Mobilfunkrouter samt Vertrag für 7 EUR und weiteren 12 Monaten für 10 EUR buche.
Ich habe überlegt, da dauerhaft 30 EUR mir praktisch erschienen, weil ich irgendwann nicht mehr den Drang verspüren wollte ständig neu verhandeln zu müssen. Allerdings würde ich erst nach 3 Jahren und 5 Monaten anfangen zu sparen.
41x35 EUR = 1435 EUR
12x37 + 12x40 + 17x30 = 1434 EUR
Der angekündigte Rückruf für Montag blieb aus. Ich wollte dann doch lieber auf den Mobilfunkquatsch verzichten, die 35 EUR weiter laufen lassen und lieber in ein, zwei Jahren doch nochmal neu verhandeln. (Und nicht erst in dreieinhalb Jahren das "Sparen" anfangen.)
Der 1und1 Chat missverstand meine Schilderungen (warf z.B. Vertragsnummern durcheinander), daher bat ich ihn, mich anzurufen. Das tat er tatsächlich, anfangs dachte ich, ich chatte mit einem Bot. Vom Rückruf samt Mobilfunkrouterangebot konnte er im System nichts sehen. Er bot mir folgendes: Routermiete raus. DSL100 für 20 EUR die ersten 12, dann für 35 EUR die weiteren 12 Monate. Also beim vierten Telefonat mit dem vierten Mitarbeiter bekam ich sofort das Angebot, ohne überhaupt irgendwie verhandelt zu haben.
1und1 müsste DSL100 für 25 EUR ohne und für 30 EUR mit Router dauerhaft anbieten. Dann würde ich vermutlich nie verhandeln wollen.

(Viel Text, dient in erster Linie auch als eigenes Memo für in ein, zwei Jahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Preise sich insgesamt erhöht haben? Die Neukundenkonditionen sind aktuell fast schlechter als mein laufender Vertrag (35€ 100/40). Ich wollte eigentlich auch gerade mal wieder das typische Spiel spielen, aber die Neukundenkonditionen finde ich eben aktuell fast schlechter. bzw. ich bin spare mit Bonus über 24 Monate gerade 2 oder 3 € pro Monat, binde mich aber wieder 24 Monate zu einem Preis von 39.99€ (10x 20€ erlassen).

Gibt es kürzliche Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine frage zum HD TV bei den neuen Tarife sind HD Programme kostenlos dabei ich hab letztens auch mein Vertrag neu verhandelt und Digital TV freischalten lassen leider gab es das Angebot mit den HD Sendern da noch nicht, bei Teletarif hat jemand geschrieben er hat da angerufen und jetzt auch kostenlos bekommen. Wie kann das sein?
 
Ich hab mir auch gerade ein Update gegönnt, 250MBit und die HD-TV Geschichte für effektiv 30 EUR im Monat. Bauchgrummeln macht mir nur, dass ich nun jährlich vorpreschen muss, damit die Rabattierung erhalten bleibt. Aber wozu gibts Terminkalender.
 
Ich habe mich aus meinem Vertrag von Mai herausgekauft und bin jetzt auch auf 250Mbit (DSL Young) hoch. Mich kostet der Spaß effektiv 35€ monatlich + 70€ Vertragsanpassungsgebühr. Eine Gutschrift von 20€ ließ sich dann noch heraushandeln.

Edit: Fast hätte ich vergessen. Während des Gesprächs wurde ich darauf hingewiesen, dass das System die Neukundenrabatte sperrt solange ich keine Kündigung vorgenommen habe. Das konnte ich dann währenddessen nachholen und schon gab das System den Rabatt frei.
 
Hat jemand eine niedrigere Grundgebühr als bei den aktuellen Tarifen raushandeln können oder kommen die preise nur durch eine 10 Monate Ermäßigung bei euch?

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich meine 34 euro für 100/40 aufgeben möchte für einen kurzen Rabatt. Das gleiche mit hd tv kostet aktuell nämlich 39 und hd tv brauche ich nicht.
 
HD TV ist kostenlos. Wenn ich durch die Aktion irgendwas aufgeben muss weil die Lady mich veräppelt hat, zieh ich die Domain um und bin weg von 1und1, samt meinen Bekannten.

Ich hätte nichts dagegen, mittelfristig auch 40 EUR zu löhnen für 250/40 mit dem Paket, was bei mir sonst noch dabei ist. Allerdings müssten dann die Inklusiv-SIM Karten um LTE erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wohin? Bei DSL scheint 1und1 ja immer noch am günstigsten zu sein, selbst ohne Rabatte.

askling schrieb:
Kann es sein, dass die Preise sich insgesamt erhöht haben? Die Neukundenkonditionen sind aktuell fast schlechter als mein laufender Vertrag (35€ 100/40).
Ja, irgendwie ist das auch alles um 5 EUR rauf gegangen.

Smagjus schrieb:
Während des Gesprächs wurde ich darauf hingewiesen, dass das System die Neukundenrabatte sperrt solange ich keine Kündigung vorgenommen habe.
Ich habe mal gefragt, ob ich tatsächlich erst kündigen muss, musste die Hotline kurz lachen und meinte, dass sie da nichts zu sagen darf. Ich habe dann gekündigt und einen Tag später ging's billiger.

askling schrieb:
Hat jemand eine niedrigere Grundgebühr als bei den aktuellen Tarifen raushandeln können...
Seit 23.12.2019 scheinen 39,99 bei 100/40 normal zu sein (ab 13. Monat). Das sind nur noch 5 EUR weniger als die Telekom (TV ausgeklammert). Wer wirklich sparen will, muss also wohl wie gehabt kündigen und dann solange anrufen, bis es passt.
 
Ich habe Gestern unseren 1und1 Vertrag nach Onlinekündigung verlängert.

Alt: 1und1 DSL250 für 44,99€ monatlich + 5€ für die FB7590, Restlaufzeit bis Oktober 2020.
Neu: 1und1 DSL250 für 24,99€ monatlich in den ersten 12 Monaten, danach wieder 44,99€ monatlich.

Vertragsanpassungsgebühr von 59€ wäre angefallen, ich konnte diese auf 39€ drücken.
On Top gibt es das 1und1 TV Paket mit der App (also keine Receiverkosten) für 0€ dazu, sowie eine Festnetz auf Mobilfunk Flatrate ebenfalls für 0€.
Als ich noch ein wenig mit der 39€ Vertragsanpassungsgebühr gehadert habe, hat der Mitarbeiter mit seinem Chef Rücksprache gehalten und mir angeboten die 4,99€ monatlich für die FB7590, die noch bis Oktober 2020 angefallen wären, zu erlassen und den Onlinespeicher zu kündigen.
Den Speicher habe ich eh nie genutzt, da ich ein MS OneDrive Paket in Office365 drin habe.

So war ich unter dem Strich sehr zufrieden. Die Leitung ist gut und mit dem Service bin ich auch zufrieden.
Ca. 36€ sind das jetzt auf 24 Monate, wenn ich nicht wieder vorzeitig verlängere. Das ist absolut ok. 🙂
 
Zurück
Oben