[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Welches Prompt hast du verwendet, wo es nicht geklappt hat? Es gibt noch Optionen wie Maskging/ Inpainting, das heißt, dass das Modell rein vom Ansatz her nur in einem bestimmten bereich arbeiten darf. oder controlnet, was Sachen festschreibt, an denen sich die neue Erstellung orientieren muss. Mit einem konkreten Beispielbild könnten wir da gemeinsam schauen. Sehe ich das richtig, dass es dann jetzt um den In-Game Screenshot geht? Was hast Du denn da als Prompt genutzt? Denn das Bild an sich ist ja von der Komposition und allem her auch schon stark verändert.

MechanimaL schrieb:
Welches Prompt hast du verwendet, wo es nicht geklappt hat?
The woman in the white bikini is supposed to be wearing the computer character's robe, as if it were a cosplay.

MechanimaL schrieb:
Es gibt noch Optionen wie Maskging/ Inpainting, das heißt, dass das Modell rein vom Ansatz her nur in einem bestimmten bereich arbeiten darf
Stimmt. Das wäre ne Möglichkeit.
Es war auch nur mit dem Standard Workflow, den mir ComfyUI anbietet.

Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, das die Darstellung von Menschen auf eine "realistische" Darstellung trainiert wurde, aber das muss jetzt auch nicht schlecht sein... nur gibt es eben auch Menschen, die sind tatsächlich schön, auch ohne Instagram-Filter.

Aber das Editing scheint zu funktionieren.

Also das Gesicht hat sich jetzt bei mir kaum verändert. Auch die Umgebung ist sehr konsistent. Am meisten Abweichung per Seed gibt es noch darin, wie sehr nah das ganze fotorealistisch oder eher künstlich aussieht.

Probier mal Dein Prompt mit "turn into a realistic photograph" zu beginnen. Das alleine kann im Prinzip schon reichen, dann paar Seeds durchprobieren. Bei dem konkreten Bild gibt es die Challenge mit den etwas für Elfen ungewöhnlich langen ;) Ohren und riesigen Augenbrauen. Da hilft es, wenn man das noch ins Prompt mit aufnimmt, sonst werden meistens extra Ohren hinzugefügt und das vorhandene als etwas anderes interpretiert. Es gibt dann nicht unbedingt den einen Weg, man muss schauen, wie man es am besten per Prompt hinbekommt. (z.B. auch per positiv Prompt konkrete Bezüge zum Input Bild herstellen oder Sachen ausschließen). Hier mal ein Beispiel mit:

"turn into a realitic photograph of elven woman with two long upward hairless elven ears and very long natural silver eyebrows. eyes are glowing blue"
1768775789716.png
Hier ist übrigens ein kurzer Prompting Guide für Flux2.klein von BFL.

Zurück
Oben