Die Frage war glaube ich eher so gemeint, warum Du FluxKlein9B Base benutzt und nicht FluxKlein9B (was ein turbo-model ist). Die Modelle sind ja gleich groß.Keuleman schrieb:Weil es auf der Hardware problemlos läuft. Könnte sogar das "große" Modell laufen lassen aber wollte halt mal gucken, was Flux 2 Klein so kann.
Bzgl. dieser grünen Punkt-Artefakte: In SwarmUI habe ich sie nicht mit Deinem Prompt/Seed, egal mit welchen Euler, Beta/Simple/Normal Kombinationen, VAEs, CLIP ich probiert habe. In ComfyUI waren sie drin und ließen sich auch nicht durch Änderungen der Settings oder Step-Erhöhung vermeiden. Also irgendwas macht SwarmUI da besser, was genau kann ich nur leider nicht sagen.
Ergänzung ()
Vielleicht lohnt sichs da mal nach einem Tool /Node /Wildcard-System (je nach Programm) umzuschauen, so dass Du bspw. einfach nur noch dein Prompt und ein für den entsprechenden Stil vorgefertigtes Stichwort eingeben musst, damit Dein Prompt automatisch die passenden Qualitätswörter erhält.Meta.Morph schrieb:Aber ich mag einfach nicht dieses Bullshitbingo von SDXL. Illustrious hat es reduziert, weil es eine reduzierte -Sprache verwendet und man kann sich sehr schön herleiten, zu welchem Ergebnis die Tags führen. Aber bei SDXL schreibt man sich echt ein Wolf: 4k, 8k, uhd, absurd, masterpeace, highly detailed, award-winning, cinematic still shot, kodachrome, uhd, canon eos.
Das Nervt wahnsinnig und mir wiederstrebt das, soetwas einzugeben. Es ist auch völlig intranparent! Was soll zum beispiel kodachrome und canon eos bewirken? Vermütlich sollen damit aufnametechnichen getiggert werden. Aber mir würde das nie einfallen...