Alternate 5

[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Jo, genau gemacht, aber der eiert rum und will nicht mehr mit hochfahren :-) Auch manuell ging nicht, das gleiche Problem. Sonst erst mal ohne.

Ich frag mal hier ganz galant: welche Comfy Portable nehmt ihr so? Die neuste oder Cuda 12.8 / python 3.12?

Zuletzt bearbeitet:
Mh bevor Du ewig rumdokterst machst du besser einfach eine "Neuinstallation" (models/output Ordner halt sichern). Aber was hattest Du denn gemacht, weil die Node nicht ging? ^^ Hast Du bei deiner "manuellen Neuinstallation" den Ordner selbst gelöscht und dann per git clone neu angelegt? Versionen hatte ich ja schon gepostet. Wegen Blackwell (50xx series) bin ich bei CU130 und entsprechend Torch 2.9 python 3.13.

Ich war ein bisschen dumm und habe einfach mal eben versucht, Pytorch downzugraden... naja. Macht aber nix, ich hab eigentlich ein Backup. Das konnte ich leider, warum auch immer, nicht sauber rüber kopieren und starten. Egal. Ich habe alles Wichtige gesichert und heute Abend installier ich das eben neu.

EDIT: Läuft wieder aber der ComfyUI Manager mag immer noch nicht als Button auftauchen.

EDIT 2: nope, den krieg ich nicht ans Laufen. Jetzt versuche ich mal den alternativen, älteren Download.

Zuletzt bearbeitet:
"Hast Du bei deiner "manuellen Neuinstallation" den Ordner selbst gelöscht und dann per git clone neu angelegt?" Damit meinte ich diesen: ComfyUI_windows_portable\ComfyUI\custom_nodes\ComfyUI-Manager\

von den Installationsmethoden hier hab ich eigtl immer nur die erste benutzt, aber Du hast schon andere probiert?

Jetzt also ohne den Manager, musste ich meine rostigen Python skillz wieder reaktivieren... großartig.

EDIT: ach so ja, Musik by Ace Step 1.5, aus meinem Album "Rêve Électronique Synth" ;-P

Tiles sichtbar aber gut, Kleinkram gucke ich mir später an...
EDIT: recherchiert... könnte mein CPU-VAE Decoding schuld sein. Mal auf GPU testen, dann sollte das auch weg sein. Aber macht nix, man erkennt ja auch so was ⚜️
EDIT 2: alles probiert, reinge-GIT-ed, manuell zip runtergeladen und rein geschoben... nope. Alle Dependencies sitzen... es struggelt beim Start - Pretest failed. Keine Ahnung, mache ich erst mal ohne Comfortfunktionen weiter, bin froh, dass alles wieder läuft.

Anhänge

• LTX-2_00003-audio.mp4
    3,9 MB
  • LTX-2_00004-audio.mp4
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Um diese Kacheln wegzubekommen, mal den Overlap Wert im VAE Decode (vorletzte Node im Workflow) erhöhen, 1 ist ja das kleinste. Wenn du den bspw. mal statt 1 auf 8 (höchstes) setzt, sollte es weg sein. Größere/Weniger Kacheln helfen auch, muss man halt schauen, was speichermäßig verkraftet wird :) Können uns ja gerne weiter austauschen, welche Werte gut funktionieren, ohne sehr zu verlangsamen.

Also in einer neuen ComfyUI-Installation läuft der Manager nicht? In den Issues hab ich auf den ersten Blick aktuelle Probleme der Art gesehen, aber die waren jeweils mit der Windows-Installer Version, nicht der portable. (Ich würde immer die portable Version vorziehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe auch portable und halt echt no go grad. Aber nicht weiter derbe schlimm, ich krieg Nodes und so auch noch rein und habe die custom nodes ja auch vorher gesichert, also grad läuft alles. Ich warte mal ne Woche oder zwei, dann probier ich es noch mal (oder hab mich schon ohne Manager gewöhnt).
Ich teste im VAE Decoder erst mal wieder GPU, ist wohl ein bekanntes Problem bei CPU. Aber auch so, läuft, sieht geil aus... ich bin echt angetan!

samuelclemens schrieb:
Video klappt bei mir immer noch nicht. Ständig irgendwelche probleme und abstürze mit comfyui oder pinokio Neulich siagr nen bluescreen
Ich musste meine Auslagerungsdatei auf 128Gb fixe Größe stellen um Abstürze zu beheben ;)
Probier's aus.

Tr8or schrieb:
Ich musste meine Auslagerungsdatei auf 128Gb fixe Größe stellen um Abstürze zu beheben ;)
Probier's aus.
Geht leider nicht da die interne Sata SSD kaum noch 70 GB frei hat.
Auf die extere SSD mit 2Tb mag ich ne Auslagerungsdatei nicht stellen weil die ab und zu sich selbsttätig aushängt.
In den nächsten Wochen (oder monaten :rolleyes:) werd ich aber ne 2 TB m.e nvme die hier noch auf Halde rumliegt intern einbauen wenn ich die neue CPU einbaue.

Würde es was bringen die Auslagerungsdatei auf die interne HD zu verlegen? Da wäre noch genügend Platz.

@MechanimaL , jo, alle durch, auch sogar manuell und dann per Python die Dependencies... immer nope. Prestartup Failed. Grad keine Idee.

EDIT: Kacheln besiegt!

Anhänge

• LTX-2_00007-audio.mp4
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis_BW
Ich hab das ganze gestern Abend noch weiter getrieben: 1:47 Video. Es geht so drum, es fantasiert schon ein bisschen. Es bricht nicht ganz auseinander aber er hält den Fokus nicht mehr und die Frau verändert ihr Aussehen :-D

Dann einen 2 Minuten "lazy cut" gemacht, stumpf alle 20 Sekunden neues Video, gleiches Startbild. Es funktionieren Audio-continuity (keine "Hacker" am Übergang) und keine Halus. Halt immer alle 20 Sekunden wieder Startbild und go X-D Aber schon cool. Davon ausgehend jetzt: gucken, wie das Lied strukturiert ist, immer andere "Starter" (Frau in unterschiedliche Szenen) und von da aus dann zusammen setzen. Dürfte min. klassisches MTV Video werden ;-P

Das 2 Minuten Video erspare ich Euch, es sei denn, Ihr wollt unbedingt X-D
Hier ein Snippet:

Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens schrieb:
Geht leider nicht da die interne Sata SSD kaum noch 70 GB frei hat.
Auf die extere SSD mit 2Tb mag ich ne Auslagerungsdatei nicht stellen weil die ab und zu sich selbsttätig aushängt.
In den nächsten Wochen (oder monaten :rolleyes:) werd ich aber ne 2 TB m.e nvme die hier noch auf Halde rumliegt intern einbauen wenn ich die neue CPU einbaue.

Würde es was bringen die Auslagerungsdatei auf die interne HD zu verlegen? Da wäre noch genügend Platz.
Also einen Platz von 150GB auf einer SSD freizuhaben und dort die Datei anlegen zu lassen (in Windows kannst Du ja den Ort davon einstellen) wäre zu empfehlen, um Problemen damit vorzubeugen :)

So. Fertig. Ein Fehler ist drin... hm. Es bleibt erst mal so :-) Funktioniert dennoch! Mega.

Sauber. Evtl kannst Du Arbeit sparen, wenn Du mit Keyframes arbeitest, finde das Beispielvideo dazu nicht, das war ein kurzer Clip mit verschiedenen Sängerinnen. Ob das dann hilft bei 20sek+ müsstest Du selbst probieren, ggf könnte es ja ncohmal ein Verstärker sein, wenn auch kein Szenenwechsel stattfindet. Bei dem besagten 1 Min Video, das ich gemacht hatte (ohne Keyframes), von einer sprechenden Person, gab es keine Probleme, aber da war halt auch kein Kamera-Movement und kein Szenenwechsel dabei.

Anhänge

Grad mal generell geguckt, was Keyframes sind und wie die mir helfen können, bin aber noch zu dämlich zu kapieren, was es damit auf sich hat :-P

Beim nächsten Video mal damit spielen und gucken, für ein paar schönere Übergänge bestimmt hilfreich. Das nun war mein erstes grösseres Projekt :-P

In dem WF ist eine Node, wo du einstellen kannst, an welcher Stelle (Frame) ein bestimmtes Keyframe gesetzt wird. Next level sind die WF von VRGameDevGirl (hatte ich auch schon verlinkt), die genau den Inhalt haben, dass man mit einem click ein Musikvideo erstellt.

Ich bin ein einfacher Mann und mache das manuell :-D Also, ich hab gestern 2 der Sequenzen mehrfach erstellt, weil mir die nicht gefallen haben beim ersten Output. Der Workflow von VRGameDevGirl ist krass, da hab ich erst mal nicht durch geblickt ;-D Habe auch Bedenken, dass der auf meiner Gurke so durchläuft. Wäre ärgerlich, wenn kurz vor Ende alles kaputt rauscht :-D

Mach das nur aus Spass und für mich, insofern alles cool wie es ist.

Grad in einem anderen Thread gesehen, da baut einer ein 2x 5090er System... zu krass :-D Ich nehme an, so eine VRGameDevGirl hat auch was heftigeres daheim.

Screenshot 2026-03-05 135451.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben