Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
"schden" kann es nicht, sofern dein BIOS die funktion CrashFree BIOS besitzt. denn FALLS was schief läuft (z.b. während des flashen ein blitz einschlägt) kannst du das bios einfach reparieren. (und failflashes sind mittlerweile auch so selten wie blitzeinschläge)
ich habe das problem übrigens bei über 3GHz. dann streikt der 1. core... ich experimentier mal ein bissl rum.
MfG
Damon
kannst direkt auf F5 updaten.
sonst würde davor "incremental" stehen, aber BIOSe sind immer vollversionen.
also am Vcore kann es nicht liegen, lt. CPUz 1,5V @ 90° *lol da hab ich den pc sofort runtergefahren und mit ventilator gekühlt
RAM timing war anstatt 800 auf 667, HT link auf 1000MHz gefixt. was kann noch helfen? ich hab das aktuellste BIOS fürs M3A.
MfG
Damon
Hey cool, mit dem neuen BIOS ist es schon besser.
Davor konnte ich mit 3 Ghz und Standartspannung nicht mal hochfahren, jetzt kann ich sogar Prime starten.
Aber nach 3 Minuten bekomme ich folgende Meldung:
FATAL ERROR: Rounding was 0.4716796875, expected less than 0.4
Ich werde jetzt einfach die Spannung etwas erhöhen, mal schauen wie es dann aussieht.
Hm, also jetzt habe ich die neuste BIOS Version drauf, hab aber wieder ab 3 Ghz das Problem, wie ich es schon vorher hatte. Prime bricht mit einer Fehlermeldung ab.
vllt haben wir "schlechte" erwischt^^
naja, mir reichen auch erstmal 3GHz stable, wdu kannst die vcore schon noch erhöhen, bei mir ging starten 3GHz@standardVCore nicht^^
MfG
Damon
PS: kommen immer diese neuen fehlermeldungen dass er sich "verrechnet" hat?
@ juri: test ihn doch mal auf nem anderen Board um zumindest zu sehen, ob Board oder CPU dafür verantwortlich ist. Ansonsten hol dir nen 5400+ BE der geht bei mir mit standardspannung (1,28-1,3V) auch stabil bei 3ghz. 3,1 gehen da auch, aber nicht mehr primestable und das mit nem nforce 570 Mobo
@ tco95ttocs: Testen auf einem anderen Board wird schwer, weil ich keinen kenne, der ein AM2 Board hat, mit dem man übertakten kann. Einer hat zwar nen Phenom auf nem AM2 mit 6er Chipsatz von AMD, aber des is so ein mATX Board wo man nicht übertakten kann. Sonst sind alle meine Kumpels Intel Fanatiker.
@ Fairy Ultra: Spannung war bei 1,39. Also könnte ich noch weiter, oder?
@ DaMoN1993: Hochfahren geht bei mir mit Standart Vcore und 3 Ghz schon, aber Prime halt nicht
So, hab mich heute wieder mal rangesetzt und versucht, die CPU bei 3 Ghz stabil zu bekommen.
Die Spannung ist jetzt bei 1,440 Volt, der Multi bei x15 und der Takt bei 3 Ghz.
Jetzt bricht Prime nach 1 Minute ab, mit dem Fehler: ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Soll ich die Spannung noch etwas höher machen, oder hat das keinen Sinn?
Edit:
Hab jetzt noch mal Prime laufen lassen, jetzt bricht er mit folgendem Fehler ab:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hallo miteinander,
ich bin grad selbst am Testen und Ausprobieren und war bereits bei 3,3GHz jedoch bei recht hohen Temperaturen (CPU 65° und Core0+1 bei je 49°).
Ich hab noch ein paar grundsätzliche Fragen und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt:
- Mit FSB 230 wollte mir das System nicht in Vista hochbooten obwohl ich HT auf 600MHz sowie RAM auf PC667 eingestellt hatte was ja passt (RAM=288MhZ). Hab dann den RAM auf PC-533 verringert und konnte dann mit AMD Overdrive in Windows bis zu 250MHz FSB einstellen. Hat jemand dafür ne Erklärung?
- Sehe ich das richtig das ich die Vcore aus dem Bios + 10% drauflegen muss? Ist das so gewollt?
- Reicht mein Lüfter aus oder könnt Ihr mir noch was besseres empfehlen?
- Von früher weiß ich noch das man der CPU erstmal nen Burn-In gegeben hat um dann etwas höher takten zu können. Ist das noch aktuell?