[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Bitte in die tabelle eifügen!

.endlich läuft er stabil auf 3,85GHz.das hat lange gedauert.

so dann die daten
Phenom ll x4 955(C2)
3837,9MHz:D
19x Multi
202,0 FSB
1,472v V-Core
35/52°C bei 23°C Raumtemperatur
cooled by MUGEN 2:D
RAM 4GB @ 404MHz

dann noch ein paar bilder damit ihr das ergebniss auch in die tabelle einfügen könnt.
KA wieso aber die bilder sind extrem groß und leicht unscharf.(wahrscheinlich wegen digicam!?)

lg cs_HD

Phenomll x4 955 @ 3,83GHz;4GB OCZ DDR3 1333 CL7 @1,65 V;
GA-790XT-UD4P,;Mugen 2;CM 690;PRo 82+525W;PC HD 4870PCS+,
LG W2261VP,Logitec x 230

http://www.abload.de/image.php?img=dsc037209ouo.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc03717uo6e.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc03721qggl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

nimm doch ein program für ein destop bild

Zuletzt bearbeitet:

Es is ja auch mal selten, dass einer seinen Bildschirm mit seiner Digicam abfotografiert, aber sich dann noch zu fragen warum die Bilder groß und unscharf sind... xD

Das nächste Mal drückst du einfach auf die "Drucken"- oder "Print"-Taste auf deiner Tastatur, öffnest dann Paint, wählst dort "Bearbeiten" --> "Einfügen" und speicherst das Bild ab. Und wenn du wieder mal Digicam-Bilder in's Netz stellst (egal welches Motiv), dann verkleinere die ruhig mit Photoshop, dem kostenlosen Paint.NET o.ä.

ja wollte ich eigentlich auch aber da ich auch manchmal bei messengern meinen freunden paar bilder senden meinen die dass es immer so klein währ.egal fürs nächste mal werde ich es nochmal mit nem screenshot versuchen.
was sagt ihr eigentlich zum ergebniss kann man bis 1,5 V noch auf 3,9-4,0 kommen

lg cs_HD

Zuletzt bearbeitet:

kann man nicht sagen kann sein das jetzt schon schlus ist egal mit welcher spanung

cs_HD schrieb:
ja wollte ich eigentlich auch aber da ich auch manchmal bei messengern meinen freunden paar bilder senden meinen die dass es immer so klein währ.egal fürs nächste mal werde ich es nochmal mit nem screenshot versuchen.
was sagt ihr eigentlich zum ergebniss kann man bis 1,5 V noch auf 3,9-4,0 kommen

lg cs_HD

Das dürfte mit einem 955er BE schwer zu schaffen sein.
Das beißen sich so mancher schon die Zähne aus die 3900MHz bis 4000MHz zu schaffen mit einem 965er BE (C3) und LuKü.
Mit einer WaKü könnte es evtl. zu schaffen sein. Aber eher unwahrscheinlich.

Schau mal hier was mit dem 955er möglich ist
http://www.abload.de/image.php?img=phenomiix4v58r.png

Fohe Weihnachten @ all

fuzzy

/edit
Warum hast du deinen RAM denn im BIOS als 800er eingestellt und nicht als 1333er? Du hast doch angegeben dass du 1333er eingebaut hast.
Siehe deine ""Sig""?
Phenomll x4 955 @ 3,83GHz;4GB OCZ DDR3 1333 CL7 @1,65 V;
GA-790XT-UD4P,;Mugen 2;CM 690;PRo 82+525W;PC HD 4870PCS+,
LG W2261VP,Logitec x 230

Zuletzt bearbeitet:

@bytefuzzy ich wollte den ram als fehlerqellle ausschließen un deshalb runter aber jetzt läuft er wieder auf 1333MHz.das war halt nur für das ocen.mit 1333 hat er auch 3h 30min durchgemacht.

frohes fest

lg cs_HD

Hallo, von mir auch mal wieder etwas für die Liste!

AMD PII 965-C3 BE
204*20
1.536V
4080 MHz
Idle: 35° Last: 56°
Luft: Noctua NH-D14
Ram: OCZ Reaper 1632Mhz 8-7-6-16-18 _ NB: 2856MHz@1.45V
Batch: 0945 GPMW

image.php
[/url][/IMG]

Viele Grüße Atlan2101

Zuletzt bearbeitet: (Batch der CPU mit angefügt)

@Atlan2101

Was hat deine CPU für eine Standard VID? 1,35V oder 1,40V?
Kannst du mal deine Batch angeben? (z.B. 0945GPMW)
Danke. :)

oki doki
fuzzy

/edit
Sehe gerade auf deinem screen, Standard VID von 1,40V. Ganz schön mutig deiner CPU knapp 1,54V zuzumuten und eine NB-Core von 1,45V. Hoffentlich nur kurzzeitig? :cool_alt:
Mit dem Noctua NH-D14 sind schon gute Temps zu erreichen. ;) Feiner Kühler, oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:

@bytefuzzy

Du hast dir fast alles selbst beantwortet.
VID: 1,40V
Batch: 0945 GPMW
24/7 Einstellung ist 4014MHz@1,488V CPUz (Bios +0,100V = 1,5V)

Zum Kühler:
Der Vorgänger war schon nicht schlecht, aber der NH-D14 ist einfach Sahne. Die Temperatur die du auf den Screen siehst wurde mit nur einen Lüfter den NF-P14 erreicht wegen OCz Reaper Ram. Momentan habe ich Geil Ultra 1333 6-6-6-20 verbaut, der passt unter den Kühler.
Jetzt habe ich den 2. Lüfter auch verbaut, dass bringt noch so 2-3°.
Leider ist der Speicher etwas langsammer weil schlechtere Timings.
Das schärfste ist beim Gigabyte Board, du kannst sogar die orginal Backplate verwenden (kein ausbau des Boards nötig).

Zum Benchen macht sie 4200MHz @1,6V ist aber nicht Primestable. An den 4100MHz arbeite ich noch, habe aber wenig Hoffnung das zu erreichen.

Bei der angegebenen 1,5V max. Voltage von AMD ist sicherlich ein Sicherheitsfaktor eingebaut.
Sollte die CPU denoch abrauchen dann kommt halt eine neue her, was soll's.

Viele Grüße
Atlan

@Atlan2101

Wie du sehen kannst haben wir fast die gleiche HW.
Board, CPU und Kühler jedenfalls. Die CPU z.B. die gleiche mit der selben Batch.
CACAC AC 0945GPMW
9332681K90536
Mit der CPU ist es problematisch die 4100MHz prime stable zu bekommen. Ich versuche es schon länger. Ich glaube die C3s mit 1,40V VID gehen schlechter als die "Vorgänger" mit Batch 0942FPMW z.B., einen solchen habe ich nämlich auch (als erste 965er C3 CPU gekauft) und die geht mit 1,504V Stundenlang mit 4100MHz prime stable, und die haben eine VID von 1,350V. Auch 4120MHz sind damit noch möglich, aber dann ist mit LuKü Schluss bei mir.
Dein 0945er wird nicht an die Werte herankommen. Ich spreche aus Erfahrung mit der 965er C3 und dem -UD5P. (siehe meine Sig!!)

grEEtz
fuzzy

@bytefuzzy

Ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht die 4100MHz zu schaffen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Hartware ist mir übrigens bekannt auch aus einen anderen Forum.

Gruß
Atlan

So, sorry Leute das es so lang gedauert hat, aber jetz ist das neue Update online.
Hoffe das alles soweit passt.

last temp unter prime sind 39C° die 55C° sind pasiv da ich die lüfter erst nach ner stunde angeschaltet hab
idle sinds grad 27C° pasiv ^^

des gibts doch gar nicht. während mir für 3,6ghz nur 1,3V für einen stabilen betrieb reichen, reichen nichtmal 1,525V für 4ghz. Kann ja net sein, dass die cpu schlapp macht? starten tut er nämlich schon mit 1,35V bei 4ghz, nur bei prime stürzt er ab.

Kann das evt eine andere Ursache haben?

gruß

Ich undervolte gerade meinen 955, habe ihn gestern bei 3,2 GHz Standardtakt mit 1,27 V stabil bekommen, 2 Stunden primetable. Nun versuch ich das ganze mit 1,25 V.
Bis jetzt siehts gut aus.:D:D

Glaube nicht, dass ne CPU schlapp machen kann, kommt ja auch immer ganz aufs Board an und auf die CPU selber. 4 GHz mit 1,35 V hochfahren, das wär schon nen Traum für mich, bei mir fährt der auf 4 GHz nichtmal mit 1,6 V hoch.:D
Liegt vermutlich auch am Board.

ja,aber sobald ich prime starte friert das bild ein... bei 1,525V gehts wenigstens 10min.

gruß

Es gibt noch mehr zu berücksichtigen ,z.B wie ist der Ram eingestellt ,und außerdem nur allein die V-Core Spannung zu erhöhen bringt nicht viel .

Zurück
Oben