Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
wenn man von einem x2 auf nen phenom II x3/x4 umsteigen will, wie ist es denn mit den temperaturen
werden die phenoms wärmer und ein neuer cpu-kühler wäre angebracht oder wie verhält sich das ungefähr?
@darkjulian:
Ist das mit der Spannung ein Auslesefehler oder undervoltet das Board so sehr? Weil 1,152 V bei 2,9 Ghz bei nem Phenom sind ja sehr wenig, vll bei nem Phenom II, aber nem Phenom?
Nee, im Gegenteil, also das Board an sich gibt meiner CPU mehr Spannung, als ich im BIOS einstelle.
Und CPU-Z zeigt sowieso ne ganz andere Spannung an, als ich einstelle.
Von daher vermute ich, dass es sich um ein Auslesefehler handelt.
Angel Of Death schrieb:
wenn man von einem x2 auf nen phenom II x3/x4 umsteigen will, wie ist es denn mit den temperaturen
werden die phenoms wärmer und ein neuer cpu-kühler wäre angebracht oder wie verhält sich das ungefähr?
mein ja nur, weil ich einen ziemlich billigen cpu-kühler hab für meinen x2 5000+ reicht er grad so auch zum überkakten, nur wenn ich auf einen phenom umsteigen will würde der dann auch noch reichen?
Also Everest zum Beispiel zeigt eine zu hohe Spannung an, da kann ich mich auch nicht auf den Wert verlassen.
Unter Volllast verringet sich komischerweise die Spannung, siehe Bild vom oberen Beitrag.
Andere Programme nutze ich zur Zeit nicht.
Wie ich sehe, läuft der eine Kern bei dir mit mehr Speed als die anderen, daher vermute ich, dass du mit Overdrive getaktet hast.
Wie verhält sich das, wenn man die Kerne unterschiedlich taktet?
Was wird im System für eine Geschw. angezeigt?
Ich teste immer mit nehm OC Tool von Gigabyte (ET6) ...
Teste es dann mit Prime und wen alles stabil läuft stell ich es im Bios um…
Und teste es dann meist noch einmal (hatte bisher noch keine zeit)
Sry Leute, ich hoffe ihr könnt bis Donnerstag auf ein Update warten. Da ich im Moment täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr Schule/Arbeit habe, hab ich dafür keine Zeit. Am Donnerstag bin ich Dank Vatertag daheim, da gibts dann Listenupdates.