[Sammelthread] Android Application Empfehlungen

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.060
Hey Leute,


Hab mal nun einen Sammelthread eröffnet,indem wir alle hoffentlich ganz viele nützliche Apps empfehlen können :)


Dann fange ich mal an :)


1) Quick Settings: Ein toller App,welches es ermöglicht,viele individuelle Einstellungen vorzunehmen,sowie APN,BT,Lautstärke,Helligkeit etc.

2)Asphalt 5: Ein tolles Game mit einer tollen Grafik,macht einfach nur Spaß
 
  • androidVNC (VNC Client)
  • Backgrounds (Unzählige Hintergrundbilder)
  • Meebo IM (Multi Messender)
  • Missileshild (Game)
  • WiFi Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3G Watchdog - Überwacht Datenvolumen, sehr nützlich bei Begrenzungen im Tarif
  • Railnavigator - Deutschlandweite ÖPNV Navigation
  • Robo Defense - Tower Defense.. Suchtgefahr hoch 10

Fallen mir jetzt auf Anhieb ein
 
Battery Widget (Batteriestatus / Wifi/BT/GPS ON-OFF)
Advanced Task Killer free (Taskmanager )
3banana (notizen leicht gemacht)
Linda Manager ( Filemanager )
Netcounter ( Netzwerktraffic anzeigen)
Rockplayer (super Videoplayer, schnell und unterstützt moderne Codecs *g*)

EDIT: CALWidget (netter, übersichtlicher Kalender)
 
Zuletzt bearbeitet:
wetter.info
Battery Droid ( Ladezustand der Batterie )
EboBirthday ( Gebutstagsplaner, überträgt die Geburtstage aus den Kontaktdaten in einen Kalender )
AgendaWidget ( frei gestaltbares Kalender und Aufgaben - Widget )
Calendar Pad ( übersichtlicher Kalender-Viewer )
AndroZip ( File Manager )
SwiFTP ( WLAN FTP Server )
AndFTP ( FTP Client )
My Tracks ( GPS Tracking )
Programm Manager ( TV Zeitschrift - Online Recorder )
SDrescan ( Scannt die SD-Karte nach neuen Media-Inhalten )
SMS Backup ( SMS Backup auf SD-Karte )
3G Watchdog ( 3G Datenvolumen )
Barcodescanner und barcoo
 
must have:
- Quck Settings (alles zum Einstellen, auch APN ein/aus)
- Easy Reminder (benachrichtigt dich durch einen Ton über verpasste Anrufe/Nachrichten)
- Barcode Scanner (erkennt z.b. 2D Codes der Apps, androidpit bild scannen, app runterladen)
- Astro Datei-Manager (einer der besten Datei-Manager)
- 2g-3g OnOff (wer nicht sowas schon vorinstalliert hat)


nice to have:
- Wettervorhersage& Clock Widget (imitiert Sense-Design)
- Android Agenda Widget (perfektes Widget in verschiedenen Größen, berücksichtigt Kalendereinträge sowie verbreitete ToDo-Manager wie Astrid usw., das Design kann man selbst in jedes Detail verändern)
- Astrid Aufgaben (ToDo Liste, fügen sich auch in Kalender ein nach Wunsch)
- Note Everything (Textnotizen, Sprachnotizen, Zeichnungen als Notiz zum selbstmalen)
- Google Übersetzer
- Wikidroid for Wikipedia

nützlich:
- WiFi Manager (inkl. Widget, wem die Standardtools nicht reichen)
- Aldika Book Reader (e-books, gratis Bücher zum download)
- DroidFit (Protokoll für dein Gwicht-Workout)
- Leo Wörterbuch
- Galaxy Wire - Space News (wen alles rund um die Raumfahrt interessiert)
- Compass
- Google Goggles

Games die man auch länger spielt:
- Chess for Android (Schach)
- Classic Simon
- Air Control Lite
- Robo Defense FREE
 
Zuletzt bearbeitet:
Qype ist sehr geil. zeigt die alle cafes, tankstellen, banken in der nähe an :)

kannst auch einen suchbegriff eintippen und der findet doch ehct alles.

zum beispiel war ich letztens unterwegs zu meinem stamm copyshop doch der hatte geschlossen und ich war unter zeitdruck. hab ich schnell mal ,,copy shop - und meinen bezirk'' angegeben und kamen haufenweise treffer :D

kannst dir die angezeigte treffer auch gleich ins Navi laden lassen also easy going ;)

MfG
 
super genau das hier habe ich mir immer gewünscht! na dann greife ich gleich zu meinem spielzeug ung schau mir die sachen an die noch fehlen
 
ICQ
Dieses app läuft bei mir ständig.

GSTRINGS
Interessant für alle musiker, die ein saiteninstrument spielen. Damit kann man sein instrument stimmen. Ersetzt mein cromatisches stimmgeraet 1zu1.

GAMEBOID
Ein kostenloser emulator für GBA spiele.
 
@Minimalpitcher:

Musst danach googeln ;)

Hab selber schon MegaMan,Mario vs. Donkey Kong und Pokemon xD

Noch eine App Empfehlung:

Shazam (Musikerkennung)
 
Also ich find Navigon spitze wenngleich die Entwicklung auf der Android-Plattform etwas hinterherhinkt im Vergleich zu den "richtigen" Navis und dem iPhone.

Vor allem fehlt TMC oder die Stauaktualisierung via Internet. Gerade auf dem Handy sollte man meinen wären diese Funktionen relativ leicht zu implementieren. Und dazu kostet die Software auch nicht gerade wenig.

MfG Hanussen
 
Minimalpitcher schrieb:
unjd wo bekommt man dann die games für den emulator her

Du musst nichtmal danach googlen. Du machst den emulator auf und gehst dort auf suchen. Muss nur den titel vom gewünschten game eingeben.
 
Ansonsten hier ne empfehlenswerte Seite mit Roms/Bios und Emulatoren:

Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darkarchon schrieb:
Speech2Text kommt mit Android 2.2, soweit ich informiert bin.

Genau so ist es. Funktioniert auch soweit mit sehr guter Erkennungsrate, wobei ich es trotzdem eher selten nutze. Muss ja nicht jeder in der Nähe mitbekommen was ich grad schreiben will :D
 
Also ich hab 2.2 Froyo auf meinem Desire? Bin ich blind, wo ist denn da Speech2Text? Ich hoffe ihr meint jetzt nicht diese Sprachsuche, ichr ed schon von richtigem text für SMS und Emails diktieren. Genau das hat nämlich mit diesem Dragon Dictation auf dem Iphone überragend gut funktioniert.
 
Moin, ich suche nen offline französisch-deutsch übersetzter. Kann mir da jemand was empfehlen? Hab ein galaxy s
 
Zurück
Oben