[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Gerade bei Alternate angerufen die nehmen meine Karte auch zurück.

edit:
Achja ich habe nur eine RMA Nummer bekommen. Keinen Retourenschein und wurde in der EMail darauf hingewiesen, dass ich kein unfreies Paket schicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat heute die e-mail mit der Gutschrift zugeschickt (noch nicht aufs Konto Überwiesen!) Und mein Konto ist unter "Status: Gesperrt"
Genau so geht man mit Kunden um die nur ihr gutes Recht wahrnehmen wollen.
 
D.h. du wärst nun der Zweite?
Vlt. sollte mal die CB Redaktion nachhaken. Auch mal eine tolle Art und Weiße seinen Kundenkreis zu selektieren.^^
 
Ich habe bei mir mit dem Anruf gewartet solange bis Alternate auf grün war im ersten Post. Leider waren meine Erfahrungen nicht so positiv wie bei manch anderen in den letzten posts zu Alternate. "Grundsätzlich kein technischer Defekt, Karte liefert die Performance. Rücknahme befindet sich in Klärung, Alternate muss das erst mit dem Vorlieferanten abklären." Kann es sein das Alternate nur die Karten von den Herstellern zurücknimmt die ihrerseits die Karten von Alternate zurücknehmen? Meine Karte ist von Gigabyte. Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Gigabytekarte zurückgegeben?
 
burggraben schrieb:
Ich habe bei mir mit dem Anruf gewartet solange bis Alternate auf grün war im ersten Post. Leider waren meine Erfahrungen nicht so positiv wie bei manch anderen in den letzten posts zu Alternate. "Grundsätzlich kein technischer Defekt, Karte liefert die Performance. Rücknahme befindet sich in Klärung, Alternate muss das erst mit dem Vorlieferanten abklären." Kann es sein das Alternate nur die Karten von den Herstellern zurücknimmt die ihrerseits die Karten von Alternate zurücknehmen? Meine Karte ist von Gigabyte. Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Gigabytekarte zurückgegeben?

Das könnte natürlich sein!
 
burggraben schrieb:
Ich habe bei mir mit dem Anruf gewartet solange bis Alternate auf grün war im ersten Post. Leider waren meine Erfahrungen nicht so positiv wie bei manch anderen in den letzten posts zu Alternate. "Grundsätzlich kein technischer Defekt, Karte liefert die Performance. Rücknahme befindet sich in Klärung, Alternate muss das erst mit dem Vorlieferanten abklären." Kann es sein das Alternate nur die Karten von den Herstellern zurücknimmt die ihrerseits die Karten von Alternate zurücknehmen? Meine Karte ist von Gigabyte. Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Gigabytekarte zurückgegeben?

Habe zwei G1 zurückgegeben! Hast du angerufen?
 
DaDare schrieb:
D.h. du wärst nun der Zweite?
Vlt. sollte mal die CB Redaktion nachhaken. Auch mal eine tolle Art und Weiße seinen Kundenkreis zu selektieren.^^

Es sind bereits mehrere der hier Anwesenden. Wer weiß wie viele es von den stummen Mitlesern sind oder welche die sich gar nicht in Foren durchlesen^^
Oder wie viele Sperrungen noch folgen

BlackX9 hat dann festgestellt, dass er auch gesperrt wurde.
Post #2187

So auch B3ttWuR5tNapAlm:
Post #1697

mobo:
Post #1700

Tiger2022:
Post #1733

PrinceVinc:
Post #2222
 
Ja Gigabyte scheint laut Post im 3D Center da was klarstellen zu wollen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10525276&postcount=3773

"1. All GIGABYTE GeForce GTX 970 series graphics cards available on the market are equipped with a total of 4GB of dedicated graphics memory, which is consistent with the specifications stated on both GIGABYTE and NVIDIA websites.

2. To optimize memory traffic under the new NVIDIA MAXWELL GTX 970 GPU configuration, the 4GB graphics memory is segmented into a 3.5GB section and a 0.5GB section, and the memory capacity can still be utilized up to 4GB as specified.

3. Gaming performance is not directly associated with how memory is segmented, rather depending on game quality settings and display resolutions. It all comes down to GPU computing capability between GTX 980 and GTX 970 that makes the difference in performance. (Please see the comparison chart below)"

Heißt auf gut Deutsch ... Ihr könnt uns mal am A. lecken :freak:
 
Bin mal gespannt ob ich noch gesperrt werde.

An für sich hätte ich nichts dagegen, wieder dort einzukaufen, werde ich auch falls ich nicht gesperrt werde, aber trotzdem sind mir solche Geschäftspraktiken nicht ganz geheuer.
Ist ja nicht so als ob es der einzige Shop wäre :rolleyes:

Da können sie auch gleich auf ihren Produktseiten Links zu anderen Händlern geben "Hier auch verfügbar, nur 3€ teurer, dafür werden sie nicht gesperrt".

Aber ist ja auch egal, vor Garantie und Gewährleistung können sie sich nicht mit einer Kontensperrung drücken.

@Dai6oro:
to optimize memory traffic under the new NVIDIA MAXWELL GTX 970 GPU configuration, the 4GB graphics memory is segmented into a 3.5GB section and a 0.5GB section
Ist klar, to optimize memory traffic kann man nur auf schnelle 3,5GB oder lahme 0,5GB zugreifen, ich glaube die bei Gigabyte haben selbst das Problem nicht verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
burggraben schrieb:
Ich habe bei mir mit dem Anruf gewartet solange bis Alternate auf grün war im ersten Post. Leider waren meine Erfahrungen nicht so positiv wie bei manch anderen in den letzten posts zu Alternate. "Grundsätzlich kein technischer Defekt, Karte liefert die Performance. Rücknahme befindet sich in Klärung, Alternate muss das erst mit dem Vorlieferanten abklären." Kann es sein das Alternate nur die Karten von den Herstellern zurücknimmt die ihrerseits die Karten von Alternate zurücknehmen? Meine Karte ist von Gigabyte. Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Gigabytekarte zurückgegeben?

Meine Gigabyte G1 Gaming is noch aufm weg zu Alternate. Alternate meint am Telefon aber das die zurück genommen werden.
 
SirXe schrieb:
Habe zwei G1 zurückgegeben! Hast du angerufen?

Ja, einmal letzte Woche und einmal heute. Beidesmal mit der Antwort das das zuerst noch geklärt werden muss. Interessant dass Gigabyte Karten bereits zurückgenommen wurden. Am Hersteller kanns also nicht liegen. Eventuell nur eine Verzögerungstaktik von Alternate?
 
Habe auch meine G1 letzten Donnerstag an Alternate zurück geschickt.Heute Email erhalten das die Rückerstattung auf mein Girokonto gebucht wurde und die nächsten Tage drauf sein sollte.
 
Beegee666 schrieb:
Habe auch meine G1 letzten Donnerstag an Alternate zurück geschickt.Heute Email erhalten das die Rückerstattung auf mein Girokonto gebucht wurde und die nächsten Tage drauf sein sollte.

Scheint als wirklich nur ein Bluff von Alternate zu sein dass da bei meiner Gigabyte GTX970 G1 noch irgendwas "geklärt" werden muss. Ich glaube das grün auf der ersten Seite verdient Alternate im Moment noch nicht ganz. Ich werde mich hier melden wenn sie die Karte schlussendlich doch zurücknehmen.
 
Hi,

bei meine Mindfactory ist jetzt nix mehr in meiner Bestellhistory. Heute früh gabs noch "offen" in Bearbeitung - hoffe mal da ist alles ok.
 
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ,wie lange so'n RMA Auftrag bei EVGA dauert, also bis man das Geld bekommt ?
 
Ich hatte letzte Woche Freitag bei Alternate angerufen und mir über das Wochenende stark überlegt, ob ich meine MSI GTX 970 zurück schicke oder nicht.
Nachdem ich dann testweise meine alte HD 5870 wieder eingebaut hatte fiel mir folgendes auf: World of Tanks braucht auf einmal keine 45 Sekunden inkl. Blackscreen mehr, um auf den Desktop zu switchen, mir drängt sich der Verdacht auf, dass WoT (warum auch immer) überwiegend das langsamere 512MB segment an Speicher belegt hat.

Seit 14:45 Uhr ist meine Karte also auf dem Weg zurück zu Alternate.
Stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir eine GTX 980 zulege, oder ob ich auf die R9 390X bzw. auf den GM200 warte...
 
Melchior schrieb:
Hi,

bei meine Mindfactory ist jetzt nix mehr in meiner Bestellhistory. Heute früh gabs noch "offen" in Bearbeitung - hoffe mal da ist alles ok.
Das ist normal, dann wurde deine RMA bearbeitet, du müsstest eine e-Mail erhalten haben, wenn nicht, kommt die noch.
 
Dai6oro schrieb:
Ja Gigabyte scheint laut Post im 3D Center da was klarstellen zu wollen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10525276&postcount=3773

"1. All GIGABYTE GeForce GTX 970 series graphics cards available on the market are equipped with a total of 4GB of dedicated graphics memory, which is consistent with the specifications stated on both GIGABYTE and NVIDIA websites.

2. To optimize memory traffic under the new NVIDIA MAXWELL GTX 970 GPU configuration, the 4GB graphics memory is segmented into a 3.5GB section and a 0.5GB section, and the memory capacity can still be utilized up to 4GB as specified.

3. Gaming performance is not directly associated with how memory is segmented, rather depending on game quality settings and display resolutions. It all comes down to GPU computing capability between GTX 980 and GTX 970 that makes the difference in performance. (Please see the comparison chart below)"

Heißt auf gut Deutsch ... Ihr könnt uns mal am A. lecken :freak:

Hahahaha... :D Die denken aber auch wir trinken nur Bier und zählen bis Vier.

Das ist ja wohl die Frechheit. :D
 
da!mon schrieb:
Seit 14:45 Uhr ist meine Karte also auf dem Weg zurück zu Alternate.
Stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir eine GTX 980 zulege, oder ob ich auf die R9 390X bzw. auf den GM200 warte...

Eine weitere Alternative wäre noch die Sapphire Vapor X R9 290 Tri X OC. Die Karte ist 1% schneller als eine Referenz R9 290X (Max/Uber) und im Idle unhörbar. Unter Last ist die Karte dann hörbar, allerdings nicht störend Laut. Die Leistungsaufnahme ist etwa 80W höher als die deiner MSI GTX 970, was bei normaler Nutzungsdauer von 2h am Tag, über 3 Jahre etwa 50€ Mehrkosten an Strom bedeutet. Das ist in etwa der Betrag den die R9 290 Vapor X günstiger ist.

Zudem gibts zur R9 290(X) zur Zeit Civilization Beyond Earth kostenlos dazu. Falls wie bei mir Interesse an diesem Spiel besteht, ist die R9 290 damit ein guter Deal.

Ansonsten bleibt nur warten auf die R9 390X, die GTX 980 ist für die gebotene Mehrleistung einfach zu teuer. WoT wird aber so und so miserabel laufen, da es stark CPU limitiert ist. Meine alte GTX 970 wurde nichtmal zu 50% ausgelastet.

Mindfactory hat heute die e-mail mit der Gutschrift zugeschickt (noch nicht aufs Konto Überwiesen!) Und mein Konto ist unter "Status: Gesperrt"
Genau so geht man mit Kunden um die nur ihr gutes Recht wahrnehmen wollen.

Das ist doch einfach nur ein Witz, Mindfactory ist also nicht kulant, sondern will lediglich das Gesicht wahren. Scheinbar fürchten die die negative Presse, wenn sie als großer Shop die Karten nicht zurücknehmen. Mit gutem Willen gegenüber den Kunden oder kulantem Verhalten hat das nichts zu tun.
 
Zurück
Oben