[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Bartputzer schrieb:
Nun zu diesem Pseudokulanz Angebot von ARLT:
Für mich ist das einfach lächerlich....20-30 Euro Nachlass beim Kauf einer GTX 980 für über 500 Euro.

Wenn ich mir da so die Käufer bei Amazon ansehe.....ich wollte die eigentlich auch erst dort bestellen, aber ich war geil auf das Teil und wollte die Karte sofort in den Krallen halten :)

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
Das ARLT ein Angebot zur GTX980 macht ist doch toll! - Ob es nun attraktiv ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Fakt ist, dass man Dir eine volle Rückerstattung anbietet was eben nicht alle Händler bis dato machen.
 
Ich warte mit meiner Entscheidung auch noch immer auf etwas von Nvidia, wobei ich langsam glaube da kommt nichts mehr.
Irre ich mich oder haben einige Hersteller nicht geschrieben, das sie auf antworten von Nvidia innerhalb von 24 stunden warten?

@ Toxic finde deinen Post extrem gut

@ alle. Ich finde das die Leute sich hier sehr stark einbringen, das zeigt die inzwischen sehr starke Vernetzung der Kunden sehr gut an.Gerade das sollte Nvidia zeigen, das diese Aktion für sie einen sehr großen Image schaden nach sich ziehen kann.
 
Hier noch eine Antwort von heute von Alternate ueber Meinpaket.de

Sehr geehrter Herr xxxx,

Bezüglich der GTX 970-er Grafikkarten haben wir bisher keine offizielle
Information seitens Nvidia.

Wir gehen davon aus, dass diese in Kürze vorliegen wird.

Bis dahin bitten Sie um etwas Geduld und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Zinser
_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008
 
@Bartputzer: Sorry, dass du bislang keine Antwort auf deine Email erhalten hast, aber wir haben sehr viele Anfragen diesbezüglich erhalten.
Deine Unzufriedenheit mit dem Angebot kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir bieten im Gegensatz zu anderen Händlern eine Rücknahme an und sogar einen Rabatt bei einem Upgrade auf eine bessere Grafikkarte.
Die Margen im Computerbereich sind nicht die größten, weshalb dir die Ersparnis deshalb vielleicht so gering vorkommt.
 
AnfängerEi schrieb:
Die Fakten sind klar und der Kunde muss nicht darauf warten, bis die Unternehmen sich einig sind und auf Kulanz (betteln) hoffen - der Kunde ist in dem Fall den Unternehmen gegenüber kulant! denn er gewehrt ihnen mehr Zeit, ohne sein Recht stur durchzusetzen.

Sowas muss ich hier häufiger lesen. Scheinbar wissen manche nicht das ein Händler auch Rechte hat.
Der Händler hat das Recht zu prüfen ob überhaupt ein Sachmangel vorliegt. Ebenso hat er das Recht zur Nachbesserung.
Das Recht auf Rückgabe hat der Käufer erst, wenn keine Nachbesserung möglich ist.

Somit verhalten sich alle Händler die auf Antwort von Nvidia warten vollkommen korrekt. Denn dies ist die Prüfung ob überhaupt ein Sachmangel besteht und ob der Sachmangel nachgebessert werden kann. Das hat rein gar nichts mit Kulanz des Kunden zutun.

Das Verhalten der Händler ist auch völlig verständlich. Bei bspw 100 Reklamationen geht es um über 30000€. Da ist es völlig verständlich das auf den Hersteller zwecks Klärung gewartet wird.
Man sollte auch bedenken das Nvidia das ganze verbockt hat, nicht die Händler.
 
HeaD87 schrieb:
Einfach abwarten und nicht so einen Stress schieben ;>
Für die Händler ist es auch eine scheiß Situation und wenn sie erstmal auf NVidia warten wollen, ist das, meiner Meinung nach, legitim.

Zurzeit geben sich die Händler teilweise kulant. Wobei ich das Gefühl habe, dass bei manchen dieser Händler es nicht gern gesehen wird, wenn man seine 970 zurückgeben will (zumindest nach meinem Telefonat mit hardwareversand).

Bloß was passiert nach der offziellen Aussage von NVidia, wenn sie keine Rücknahme akzeptieren.
Dann hat man vermutlich richtigen Stress mit den Händlern.

ARLT Computer schrieb:
Wir bieten im Gegensatz zu anderen Händlern eine Rücknahme an und sogar einen Rabatt bei einem Upgrade auf eine bessere Grafikkarte.
Die Margen im Computerbereich sind nicht die größten, weshalb dir die Ersparnis deshalb vielleicht so gering vorkommt.

Ihr solltet die Rabatte auf AMD-Karten anbieten und nicht auf die 980. Schließlich hat man als Händler auch einen direkten finanziellen Schaden. Dafür würde ich NVidia nicht auch noch belohnen.
 
So leidig dieses thema auch ist, es ist eine tolle moeglichkeit zu sehen wie sich die haendler verhalten wenn die kacke wirklich am dampfen ist. Das einige erst auf eine rueckmeldung von Nvidia warten wollen ist irgendwo verstaendlich, allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob wirklich irgendwas "offizielles" für die haendler kommen wird und bin gespannt wann diese haendler, vor allem wie, reagieren.

Auf jeden fall zeigt das ganze doch das es sich rentieren kann den einen oder anderen euro mehr zu investieren. Von Amazon habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, aber auch caseking und Arlt stechen doch sehr positiv heraus. Ich denke ja das solche haendler langfristig von ihrer kulanz profitieren, auch wenn die geschichte mit den GTX970 karten auch fuer diese jetzt eine dumme sache ist.
 
ARLT Computer schrieb:
Deine Unzufriedenheit mit dem Angebot kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir bieten im Gegensatz zu anderen Händlern eine Rücknahme an

Ihr seid nur die ersten. Die anderen werden (müssen) nach ziehen. Es bleibt keine andere Möglichkeit! Es hier jetzt so dastehen zu lassen als ob man es freiwillig tut und aus reiner Nächstenliebe - Kulanz, zeugt nicht gerade von Respekt zur Kundschaft. Das es ein Fall für die Gewehrleistung ist bestreitet man immer noch mit den Worten "Nvidia hat gesagt". Man hat den Händlern die gewünschte Zeit gegeben. Es reicht aber mMn endlich mit den anmutenden Äußerungen.
Ob ein Händler Schuld ist, bleibt zweitrangig. In dem Fall ist und bleibt der Kunde König und hat das nicht aussitzen zu müssen. Was bitte ist das für eine Geschäftspolitik bei dem der Kunde seine Rechte vorerst verwehrt bekommt?
 
Bei Mindfactory hab ich heute folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir stehen mit NVIDIA und den Boardpartnern in Kontakt um die Sachlage zuklären. Wir erwarten ein Ergebnis bis zum Ende dieser Woche.

Zu diesem Thema haben wir einen Verteiler erstellt und Ihre E-Mail Adresse mitaufgenommen. Sobald wir eine entsprechende Information erhalten haben, werdenwir Sie über diesen Verteiler in Kenntnis setzen. Wenn Sie damit nichteinverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden Ihre E-MailAdresse entfernen. Der Verteiler wird nach der letzten Kommunikation aufgelöst.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragenüber den Verteiler kommunizieren werden um Sie schneller informieren zu können.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, weitere Aussagen können derzeit nichtgetroffen werden


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

PS.: Am Verhalten der Händler bezüglich diesen Themas werde ich in Zukunft ganz hart entscheiden, wo ich einkaufen werde! Kundenservice ist erst dann gut, wenn man Ihn braucht, nicht wenn man erzählt er sei gut! Danke an die Händler die es den Kunden bisher einfach machen! Die Anderen sollen sich bitte ne Scheibe von abschneiden!

Ich bin sogar bereit meine zwei 970er gegen zwei 980er zu tauschen! Und das obwohl ich zwei Vollkupferkühler für die gtxen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Sowas muss ich hier häufiger lesen. Scheinbar wissen manche nicht das ein Händler auch Rechte hat.
Der Händler hat das Recht zu prüfen ob überhaupt ein Sachmangel vorliegt. Ebenso hat er das Recht zur Nachbesserung.
Das Recht auf Rückgabe hat der Käufer erst, wenn keine Nachbesserung möglich ist.

Oh was für eine Zurechtweisung. Danke der Herr. Aber ist dir vielleicht entgangen, dass seitens Nvidia schon lange eine Stellungnahme dazu in der Presse zu lesen ist? Eine Nahbesserung kann nicht stattfinden. Und ob ein Sachmangel besteht ist keine Frage sondern nach Stand der Dinge und Fakten, die vorliegen, nicht abzuweisen. Demnach bleibt es bei der Kulanz des Kunden. Hier berichten so viele, dass sie die Fakten, Links und weiteres an die Händler gegeben haben. Doch die haben das ganze ignoriert un die Kunden beleidigt und hingehalten. Es interessiert in dem Fall nicht was Nvidia und deren Vertragspartner aushandeln möchte, wenn die Fakten eine eindeutige und handfeste Sprache sprechen.
 
ich hab vom ARLT noch nie was gehört, aber sieht sehr gut aus, dass ihr jetzt einen rabatt für die wechsler 290xer anbietet. hoffentlich bietet alternate ähnliches an :D
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Kundenservice ist erst dann gut, wenn man Ihn braucht, nicht wenn man erzählt er sei gut! Danke an die Händler die es den Kunden bisher einfach machen

:daumen:
 
Also ganz ehrlich es wird ein upgrade bzw erstattung angeboten wie können da noch leute unzfrieden sein. Wenn die karte euch 3 monate gefällt jetzt der fall rauskommt alle rumheulen kack nvidia aber die karte nicht zurückgeben wollen. Versteh ich nicht da ist das die kulanteste variante . Vorallem jetzt noch günstig auf eine 980 upgraden. Ich muss sagen ich bereus das ich mir keine 970 gekauft habe
 
Bartputzer schrieb:
Nun zu diesem Pseudokulanz Angebot von ARLT:
Für mich ist das einfach lächerlich....20-30 Euro Nachlass beim Kauf einer GTX 980 für über 500 Euro.

Klar kann man die Karte nun ohne wenn und aber zurückgeben, aber mangels Alternative, liegt der Reibach beim Kauf einer GTX 980 nur beim Verkäufer.
Ich bin der Überzeugung, das man diesen Rabatt ( 5%) auch bei diversen Händlern bei verhandeln und Barzahlung bekommen würde.

Wenn ich mir da so die Käufer bei Amazon ansehe.....ich wollte die eigentlich auch erst dort bestellen, aber ich war geil auf das Teil und wollte die Karte sofort in den Krallen halten :)

Ich werde nun schauen, wo die Karte günstiger ist und dann eventuell die Karte wieder Originalverpackt zu ARLT tragen.
Aber kann es das sein ?
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil und ich hätte von ARLT schon etwas mehr Kulanz in Richtung Amazon erwartet.
Kulanz sieht für mich anders aus !

Bis dann Bartputzer

Boah Leute wie dich...bäh!
Der Laden bietet dir von sich aus eine komplette Erstattung an und noch einen Rabatt auf andere Karten, das ist mehr als fair und genau das was die Leute hier wollen: Die Karten die nicht den Spezifikationen entsprechen zurückgeben.
Aber dann kommt sowas, hauptsache nochmal Profit rausschlagen, am besten ne 970 gegen ne 980 tauschen, was?
 
Noch habe ich es nicht angeboten bekommen, dass ich Sie zurück geben kann, sobald das passiert werde ich mir wohl zwei 980er reinbauen.... oder vll zwei 290x mit 8gb..... wobei ich fast auf nVidia angewiesen bin mit einem G-Sync Bildschirm!

@ SirXe,

ich würde sofort zuschlagen wenn MF mir ein ähnliches Angebot machen würde... zwei 970er zurück, zwei 980er her und ein bissl Entschuldigungs-Rabatt auf die 980er... Bin ich dabei... MF, bitte lesen und so umsetzen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja unglaublich wie die kacke gerade dampft

ich wäre schon froh wenn MF die zurücknehmen würde
mit dem bug möchte ich die karte nicht weiternutzen da bringt mir eine erstattung auch nichts
 
ARLT Computer schrieb:
@graysson: Wir bieten auch einen Rabatt auf eine Asus 290X an.

Gut zu wissen. Bei mir steht demnächst eine neue GK an.^^

Stehen die Details zu den Rabatten schon auf eurer Seite?
Bei mir wurde nur der normale Preis von 429€ für die 8GB 290X angezeigt.
 
Ja, es ist echt traurig wie man weiterhin es unbedingt so dastehen lassen will als wäre es kein Fall für die Gewehrleistung. Die Händler, die jetzt einkehren, sind ja alle so super.
Bäh, das stinkt.
 
Zurück
Oben