GuaRdiaN
Captain
PROBLEM: Asus P4G8X Deluxe + P4 2,53 + Samsung DDR400 Ram
Einen schönen Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem.
Mein PC Freezt nach eine völlig variierenden Zeit ein.
Es treten weder Fehlermeldungen auf, noch versucht mein OS (Win2K) irgendein HDD Check Programm auszuführen (alais Check Disk oder der Gleichen).
Meine Ram Timings sind nicht sonderlich scharf gewählt: 2,5 ; 3 ; 3 ; 6
Sonst ist das System weder overclocked, noch in irgendeiner Weise Modifiziert.
Stromtechnisch sollte es nicht begründbar sein, da ich ein Enermax 465Watt NT habe.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Durch erhöhung der AGP bzw DDR Spannung um 0,1V lässt sich die Laufzeit un einiges Erhöhen. Bei den Default Setting von 1,5V (AGP) und 2,5V (RAM) stürzt der PC ab, sobald die Grafikkarte akut etwas zu tun bekommt, wie z.B. ein Game.
Bei den erhöhten Settings stürzt der PC nur noch sehr selten ab. Bzw. er läuft manchmal sogar ohne Absturz, ein bis zwei tage durch.
ich würde mich freuen, wenn jemand des Rätsels Lösung weiß!
PS: Ich brauche hier keine Comments wie "Ach, stell die Spannung auf 10 V" oder der Gleichen, da es sicher nicht aktiv zur Lösung des Problems beiträgt. Danke!
MfG GuaRdiaN
Einen schönen Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem.
Mein PC Freezt nach eine völlig variierenden Zeit ein.
Es treten weder Fehlermeldungen auf, noch versucht mein OS (Win2K) irgendein HDD Check Programm auszuführen (alais Check Disk oder der Gleichen).
Meine Ram Timings sind nicht sonderlich scharf gewählt: 2,5 ; 3 ; 3 ; 6
Sonst ist das System weder overclocked, noch in irgendeiner Weise Modifiziert.
Stromtechnisch sollte es nicht begründbar sein, da ich ein Enermax 465Watt NT habe.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Durch erhöhung der AGP bzw DDR Spannung um 0,1V lässt sich die Laufzeit un einiges Erhöhen. Bei den Default Setting von 1,5V (AGP) und 2,5V (RAM) stürzt der PC ab, sobald die Grafikkarte akut etwas zu tun bekommt, wie z.B. ein Game.
Bei den erhöhten Settings stürzt der PC nur noch sehr selten ab. Bzw. er läuft manchmal sogar ohne Absturz, ein bis zwei tage durch.
ich würde mich freuen, wenn jemand des Rätsels Lösung weiß!
PS: Ich brauche hier keine Comments wie "Ach, stell die Spannung auf 10 V" oder der Gleichen, da es sicher nicht aktiv zur Lösung des Problems beiträgt. Danke!
MfG GuaRdiaN