[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Ich selbst hatte den Mausbug zum Glück nie, aber es ist einfach unfassbar das AMD das nicht gebacken kriegt. Seit welcher Catalyst-Version gibt es den denn jetzt schon ? :eek:

Hatte noch nie den Mousebug. Der soll aber mit dem nächsten gefixt werden.

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.4c

=> Application Profiles (11.4 CAP1 (April 27)): *Klick*

=> Windows 7 / Vista x32/x64: *klick*
=> Windows XP x32/x64: *klick*

=> Info: *klick*

=> Build info:
8.84.9-110427a-118103E
DriverVer=04/27/2011, 8.840.9.0000

#####################################################

Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.4c Hotfix Feature:

Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6600 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:
Civilization 5
Dead Rising 2
Fallout 3
Mafia 2
NBA 2010
ShenGuiChuanQi
Starcraft 2
Warcraft III
World of Warcraft

#####################################################

Zuletzt bearbeitet:

Na super, dann hat der 11.4er den Mausbug also auch noch. Ist doch echt erbärmlich dass die das nicht gefixt kriegen. Im Moment habe ich bei mir immer noch den 10.11er drauf weil immerhin der einigermaßen zu funktionieren scheint.

Und die Lösung mit dem Maus-Zeigerschatten deaktivieren löst das Problem? Darauf könnte ich ja gerade noch verzichten.

Ansonsten sind keine größeren Bugs bekannt, oder? Dann könnte ich mir nämlich auch mal wieder guten Gewissens ein Treiber Update gönnen. :rolleyes:

Wayne interessiert der Mausbug eigentlich? Klar, er ist da und muss gefixt werden... Aber stören tut der doch nicht wirklich!?

Mehere user berichten das der AF Filter nun schlechter arbeitet im 11.4er. Dafür die Schärfe aber besser ist
Ergänzung ()

Und das angeblich zugunsten der Performance

jamira1976 schrieb:
Mehere user berichten das der AF Filter nun schlechter arbeitet im 11.4er. Dafür die Schärfe aber besser ist
Ergänzung ()

Und das angeblich zugunsten der Performance

Was denn nun ? Arbeitet er besser = schärfer ?

Qualitätsabstriche mit Performancezuwachs ist definitiv der falsche Wege siehe Filter und Grafikqualität von nvidia.

hab Anzeigeproblem bei der adobe cs5 (indesign & PS) mit dem 11.4er catalyst x64 - final version..
weiß wer Abhilfe? ;)
(außer open-gl drawing rausnehmen..)

Einige berichten halt, das Bild ist schärfer geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte aber auch nur Einbildung sein. Aber gut, falls doch werden uns ja dann PCGH, CB usw. bald darüber berichten ^^

benoetigt schrieb:
Ich selbst hatte den Mausbug zum Glück nie, aber es ist einfach unfassbar das AMD das nicht gebacken kriegt. Seit welcher Catalyst-Version gibt es den denn jetzt schon ?

Den Bug gibt es seit dem AMD Treiber, sprich 11.1.

------------------------------------------------------------------------------

Wäre schön zu wissen, was man von MS downloaden muss, um dieses Problem zu beheben.
Denn mich nervt es einfach nur, dass AMD es nicht gebacken bekommt!

Mfg, Galle

So wie es aussieht, durch vergleichen mancher Dateiversionen, stammt der Hotfix eh von einem vor Release (5.April) Treiber, somit kann da sogar der 99% Idle Bug wieder auftreten.

Wieso sollte er? Er wurde offiziell gefixt. Da das Problem allerdings für ATi sehr schwer zu reproduzieren war, will ich nicht behaupten, dass es nicht noch einige Situationen und Kombinationen gibt, bei dem der Bug nochmal auftritt. Aber für die Mehrheit aller sollte er gefixt sein.

@Galle81

Von MS musst du dir nichts laden, es reicht wenn du den Maus-Zeigerschatten deaktivierst. Bei mir hat's auf jeden Fall geholfen.

Also bei mir hat es nicht geholfen mit dem Maus-Zeigerschatten deaktivieren :(

Hier nochmal ein paar Einzelheiten.

Bertiebsys.: Vista 64-bit
GPU: HD5870
Maus: G5 Refresh
Maustreiber: verwende ich den 4.80 von Logitech, da der bei mir inGame am wenigsten Problem macht.

Naja wird wohl meine letzte AMD GPU sein :(

Galle81 schrieb:
Naja wird wohl meine letzte AMD GPU sein :(

:rolleyes:

Richtig benoetigt, denn ich hatte bei mir fast immer AMD/ATI Karten verbaut, da sie vom P/L gut sind.
Aber was mittlerweile die Treiber angehen, ist es erschütternd was die Zustande bringen.
Denn was nützt einen eine GPU, die im Vergleich zum anderen Hersteller günstiger ist, wenn man damit auf Treiberseitens Probleme hat?!
Und ganz ehrlich, wenn ich schon fast 400€ für eine Grafikkarte hinlege, erwarte ich, dass alles ohne Probleme funktioniert und nicht auf irgendwelche Treiber zurück greifen muss, die schon ein 3/4 Jahr alt sind!

Wie gesagt, Mausschatten deaktivieren hat bei mir NICHT geholfen.

Mfg, Galle

Zuletzt bearbeitet:

Die Polemik könnt ihr euch sparen. Es gibt und wird immer Bugs geben in den Treibern, das ist gar nicht anders möglich, bei der Vielzahl an Konfigurationen im Zusammenspiel mit komplexer Software.

Und nochmal: Was interessiert es denn bitte ob in der rechten oberen Ecke die Maus ein bisschen Zuckelt!? Es ist ja nicht so, als dass ihr damit ewig leben müsstet. Das wird gefixt ASAP und gut ist.

Und gerade nVidia ist ja die letzten Jahre auch immer wieder durch ach so tolle Treiber aufgefallen... Ich sag nur abrauchende Karten durch fehlerhaften Treiber. Ältere Spiele laufen auf nVidia Karten häufig gar nicht (mehr).

Die AMD Treiber sind vollkommen in Ordnung. Es gibt regelmäßig WHQL Treiber und wenn notwendig auch mal einen Hotfix Treiber. Und fast jede Woche gibt es ein Application Profiles Update. Was will man mehr!?

Zurück
Oben