[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Falcon schrieb:
Die Polemik könnt ihr euch sparen. Es gibt und wird immer Bugs geben in den Treibern, das ist gar nicht anders möglich, bei der Vielzahl an Konfigurationen im Zusammenspiel mit komplexer Software.

Und ? Galle81 hat nun mal ein Problem das jetzt schon längere Zeit besteht und wird deshalb wechseln, kann und sollte dir doch scheiß egal sein :rolleyes:

Falcon schrieb:
Und nochmal: Was interessiert es denn bitte ob in der rechten oberen Ecke die Maus ein bisschen Zuckelt!? Es ist ja nicht so, als dass ihr damit ewig leben müsstet. Das wird gefixt ASAP und gut ist.
Na den User Galle81 interessiert es, und er kann doch machen was er will.

Falcon schrieb:
Und gerade nVidia ist ja die letzten Jahre auch immer wieder durch ach so tolle Treiber aufgefallen... Ich sag nur abrauchende Karten durch fehlerhaften Treiber.

Hat jetzt gerade irgendjemand Nvidia verteidigt oder gesagt sie würden nie Fehler haben ? :rolleyes: Und wegen den abrauchenden Karten, das war nur ein einziger Treiber der damals bei ein paar Leuten Probleme gemacht hat. Ich selbst hatte ihn auf 3 Rechnern installiert und nicht die geringsten Probleme. Klar ist richtig doof wenn,bei ein paar wenigen,die Karten kaputt gehen. Aber Fehler passieren (auch wenn es nicht darf), das hätte auch AMD passieren können, ist es aber zum Glück nicht.

Falcon schrieb:
Ältere Spiele laufen auf nVidia Karten häufig gar nicht (mehr).
Tolles Argument :lol: Gibt auch viele ältere Spiele die mit ner AMD nicht laufen.. Von manchen Spielen die bis heute kein AA mit ner AMD unterstützen fange Ich gar nicht erst an

Falcon schrieb:
Was will man mehr!?

AA in allen Spielen in denen es auch Nvidia bietet :p

Dann schalt SSAA oder MLAA hinzu, das funktioniert garantiert.

Und im Gegensatz zu nVidia fixt AMD durchaus auch Probleme in älteren Spielen, die mit neueren Treibern mal aufkommen können. Guck Dir die Patchlogs an. Natürlich laufen irgendwann die alten Kamellen gar nicht mehr... Das ist völlig normal, liegt aber sicher nicht an den AMD Karten, eher dann am Betriebssystem oder weg rationalisierten Funktionen etc.

Und der Mauszeiger-Bug ist wohl kaum ein Grund, sich demnächst eine nVidia zu holen. Dort gibt es auch solche Bugs zur Genüge. Und die Sache mit der Überhitzung: Der Punkt ist, es ist AMD eben nicht passiert. So etwas darf nicht passieren. Das gilt natürlich für alle Bugs, aber es ist schon ein ganz anderer Maßstab ob in der rechten oberen Mausecke der Mauszeiger ein bisschen stottert oder ob wegen einem Treiber die Karten abrauchen!

Icxh habe ne Asus 6950 DCII. War Anfangs auch begeistert. Aber immer mehr Bugs tauchen bei den AMD karten auf. Der AF Filter ist klar schlechter bei AMD. In dirt 2 wird einem teilweise schlecht so flimmern die Bodentexturen.

Falcon schrieb:
Dann schalt SSAA oder MLAA hinzu, das funktioniert garantiert.

SSAA funktioniert nicht überall, in DX10+11 schon gar nicht. MLAA kann man überhaupt nicht vergleichen, setzt über das ganze Bild einen schrecklichen Blur-Filter,macht alles unscharf. Der ist für mich nur in GTA4 zu gebrauchen,sonst nirgends.

Falcon schrieb:
Und der Mauszeiger-Bug ist wohl kaum ein Grund, sich demnächst eine nVidia zu holen. Dort gibt es auch solche Bugs zur Genüge. Und die Sache mit der Überhitzung: Der Punkt ist, es ist AMD eben nicht passiert. So etwas darf nicht passieren. Das gilt natürlich für alle Bugs, aber es ist schon ein ganz anderer Maßstab ob in der rechten oberen Mausecke der Mauszeiger ein bisschen stottert oder ob wegen einem Treiber die Karten abrauchen!

Ich gebe dir ja auch recht. Das mit den paar abgerauchten Karten ist scheiße und hätte nicht passieren dürfen. Das war aber damals und der Treiber wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. Der Mausbug ist aber aktuell und auch schon ne ganze Weile vorhanden. Natürlich ist das trotzdem nicht zu Vergleichen,schließlich geht durch den Mausbug ja nichts kaputt.

Für mich persönlich wäre der Mausbug auch kein Grund zu wechseln, dann schon eher die bessere BQ durchs AF und die Einstellungen die man mit ner NV vornehmen kann.. Aber nur weil du und Ich das nicht alleine wegen dem Mausbug machen würden heißt das doch nicht das Galle81 das nicht darf. Und genau das ist das Thema. Es sollte dir und mir egal sein warum und ob er wechselt und wie sehr ihn der Bug stört, das ist schließlich seine Sache :)

Lass uns das Thema doch jetzt einfach beenden ok ? ^^

Mir ist auch scheissegal was er sich in seinen Rechner schraubt. Ich find einfach nur solche Drohungen "Das wird wohl meine letzte ATi" absolut lächerlich...

Sry, aber was ist daran lächerlich?!
Wo ist es eine Drohung, wenn ich von mir aus sage, dass es wahrscheinlich meine letzte ATI/AMD Karte sein wird?
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Ich kaufe immer nach dem Preis/Leistungsverhältnis, worauf ich bei meinen Letzten Grafikkarten immer auf ATI/AMD zurück gegriffen habe.
Und ja, mir geht dieser Bug auf den Keks, da ich mit meinem PS nicht nur zocke, sondern auch andere Eigenschaften nutze!
Wie benoetigt schon so schön geschrieben hat, kann es dir doch egal sein, was ich mir in meinen PC schraube und wenn es Blumentöpfe wären :p

Aber immer wieder schön, wie sich manche hier an einem Satz hoch pushen :)

Also würde ich mal sagen: Zurück zum Thema, da ich immer noch nicht weiß, wie man dieses Problem beheben kann.

In diesem Sinne...

Du hättest Dir den Satz auch einfach komplett sparen können. Meinungsfreiheit hin oder her, sinnlose Beiträge - so wie durchaus die ganze Diskussion hier - braucht halt keiner im Forum. Wenn Du Dir das und das kaufst... Wayne.

Daher wirkt der Satz oben eher wie ein trotziges "Fixt das oder ich kauf keine AMD mehr!"...

Tja erstens würde ich mal sagen, dass es mein gutes Recht ist meine Meinung zu haben und diese auch zu äußern.
Da dieses nun mal ein öffentliches Forum ist und ich gegen keine Rechtlichen Regeln verstoße :p

2. kommt es mir vor, als würdest du dich direkt angegriffen fühlen.

Klar weiß ich, dass ATI/AMD daran arbeiten wird, diesen Bug zu beheben, aber wie lange soll es denn noch so weiter gehen?
Denn davor war bei dem CCC schon mal ein schöner Maus-Bug, wo die eine halbe Ewigkeit gebraucht hatten um diesen zu beheben.
Von den inGame Bugs ganz zu schweigen :p
Und wenn ich nun mal mir eine GPU für Hunderte von € zulege, erwarte ich nun mal, dass wenn es Probleme gibt, diese auch schnell behoben werden.
Wenn du dir für 40000 € ein Auto kaufst, erwartest du doch auch Qualität oder nicht?
Und wenn du mit dem Auto nur Probleme hättest, würdest du auch sagen: ich wechsle die Automarke.
So mal man hier völlig vom Thema ablenkt.
Denn der Link von MS, der das Problem beheben soll, wurde ja immer noch nicht gepostet :)

Wie gesagt, ich hoffe, dass es AMD langsam in den Griff bekommt....

Mfg, Galle

Der 11.4er Treiber hat auch wtliche Bugs. In Grid flimmert es ohne Ende mit meiner 6950. Dirt 2 hat in ein paar Rennen auch derbes Flimmern bei den Bodentexturen. Ausserdem bleibt es gerne mal hängen für 5 Sekunden und läuft dann weiter. Den Mousebug hatte ich gestern auch zum ersten mal.
Naja morgen kommt meine 570er.
Habe da keine Lust mehr drauf

Hab den 11.4 WHQL seit Gestern drauf und endlich ist der 99 % Load Bug weg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollten manche hier auch einfach mal die Treiber sauber neu installieren und nicht immer alles ewig drüber murksen. (Was ich ja selbst auch mache, und in 99% der Fälle ohne Probleme klappt...)

Habe ich bis jetzt immer gemacht :)
Ich deinstalliere immer erst den alten Treiber, lasse danach den CCleaner drüber lauf und installiere den den neuen Treiber :)

Mfg, Galle

Habe auch immer schön sauber deinstalliert und gesäubert. Der 11.4er hat noch ordentlich Bugs genauso wie die davor. Der AF Filter wurde wohl schärfer gestellt. Konnte man in BCBF2 gleich sehen. Und es sieht teilweise nicht gut aus in Games. Der 11.3er hat ein viel besseres Bild

Neues Cap 2 im ATI Forum ist raus. Sage da mal garnichts zu. Ist jawohl ein Witz

Stichwort blocken

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt, ob die digitale Signatur wirklich abgeprüft wird und die Blackscreens wie geschrieben, davon kommen. Wenn es aber so ist, ist es "eigentlich" nicht verwerflich von AMD, aber ob es die richtige Richtung jetzt schon ist, ist fraglich.

http://www.ati-forum.de/allgemein/u...alyst-blockt-modifizierte-biose-update-04-05/

Catalyst 11.5 ? 8.85 embedded Driver

Wie ihr bereits auf anderen Websites gesehen habt, hat ein User aus dem Forum von guru3d, einen Embedded Treiber, lauffähig für Desktop und Mobile Grafikkartenlösungen gemacht und hat ihn als 11.5beta released.

Ob es sich um die bald erscheinende 11.5 Preview Version handeln wird, ist leider noch fraglich, genauso wie die Auswirkungen des Treibers. Der Treiber selbst ist von AMD auf den 4. Mai datiert und insgesamt 212MB(Win7), 254MB(XP) Groß (original AMD Server).

Build Info:

Anhänge

• 885q.png
    885q.png
    12,9 KB · Aufrufe: 479

Na dann... installier ich den gleich mal.

btw: Bin notorischer drüberbügler, und hab null Probleme mit den Treibern.

Ihr solltet mal sehen, wie sch**l die Nvidiatreiber sind, wenn man einen Fernseher dranhängt. Bildquali und Stabilität zum kotzen...

edit: schade, dachte den könnte man unter dem Link downloaden...

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist der 8.85 Embedded Driver->

Zuletzt bearbeitet: (Download Link entfernt,hat ja keinen offiziellen Support für Desktopkarten)

Raucherdackel schrieb:
Ihr solltet mal sehen, wie sch**l die Nvidiatreiber sind, wenn man einen Fernseher dranhängt. Bildquali und Stabilität zum kotzen...

Paar Kollegen von mir haben ne Nvidia mit ihrem Fernseher verbunden, Bildqualität ist bestens und von Stabilitätsproblemen habe Ich die auch noch nie sprechen hören. Vllt. hast du was falsch eingestellt/vergessen einzustellen, Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt. Jedenfalls sollte man nicht direkt pauschalisieren ;)

gibts es schon reviews zum 11.4 ?

Zurück
Oben