• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Battlefield-4-logo.jpg
Auf Wunsch von Fasyx eröffne ich hier den Sammelthread für Battlefield 4.

Allgemeine Informationen:

Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release: 31. Oktober 2013 (PC, PS3, XBOX360), TBA (XBOX ONE, PS4)
Website: http://www.battlefield.com/battlefield-4

Preise

Battlefield 4 Standard - 59,99€
Battlefield 4 Deluxe Edition - 69,99€
Battlefield 4 Premium - 49,99€

Maps

Im Hauptspiel sind zehn verschiedene Maps dabei. Die bisher-bekannten lauten:

-Siege of Shanghai
-Paracel Storm


Spielmodi

Alle Maps in Battlefield 4 werden alle 7 Spielmodi unterstützen.

-Conquest
-Rush
-Obliteration
-Team Deathmatch
-Squad Deathmatch
-Domination
-Defuse


Expansion Packs

Für Battlefield 4 sind fünf Expansion Packs geplant.

-China Rising
-Second Assault (zeit-exklusiv für XBOX ONE)
-Naval Strike
-Dargon's Teeth
-Final Stand


Premium Mitglieder bekommen, wie schon von BF3 gewohnt, die Expansion Packs zwei Wochen früher. Bisher ist nur das Expansion Pack Second Assault zeit-exklusiv (XBOX ONE) angekündigt worden.
Ob die restlichen Expansion Packs für alle fünf Plattformen zeitgleich erscheinen, wird sich noch zeigen.

BF4_Bild_02-pc-games.jpg

Battlefield 4: Official Levolution Features Video


http://www.youtube.com/watch?v=Q3W4FbsAqIY

Battlefield 4: Official "Paracel Storm" Multiplayer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=3_xaIv7Wo1A

Battlefield 4: Official Premium Video

http://www.youtube.com/watch?v=eEIWYgA2lbQ


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

@doggenmax...
Ich warte gespannt, obwohl ichs mir wohl nicht holen werde wegen dem DLC Massaker!
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Mal sehn was das wird.

Ich befürchte (und hoffe) das es ein BF3 Clon mit neuen Karten wird. Dabei aber die Engine so weit verbessert, das die ganzen schwächen von BF3 gefixt wurden.

Und mehr Zerstörung, viel mehr, so BC2 ähnlich, und nicht nur: Wand da - Wand nicht mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

oh nein - alle die für bf3 aufgerüstet haben ... werden wieder fragen "Brauche System für BF4"
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Es wäre cool wenn man Jets hätte, wo dort 2 Piloten fliegen könnten, wie in BF2, dass vermisse ich in BF3 ein wenig. Auch hoffe ich, dass es nicht so viele Bugs gibt wie in BF3, die ich nicht weiter erleutern möchte.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

1. Wo ist denn auf dem Bild ein chinesischer Jet .__. Ich seh ihn nicht.

2. Bitte fangt jetzt nicht alle damit an zu sagen, es wird nur ein BF3 Klon. BITTE NICHT .__.
Bitte wartet bis mehr Informationen da sind...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

MurphsValentine schrieb:
1. Wo ist denn auf dem Bild ein chinesischer Jet .__. Ich seh ihn nicht.

Zweites Bild, unter dem L.

Bin ja mal gespannt was kommen wird, neue Fraktion klingt schon mal gut...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich werde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit am ersten Tag holen... wie jeden BF Teil bisher.
Trotzdem würde ich mir inzw mal ein neues Setting wünschen.
Modern War ist inzwischen ausgelutschter als es WW2 je war. Ne Rückkehr in den 2. Weltkrieg fände ich gut aber ist kaum mit dem ganzen Gadget und Waffen aufrüst-Wahn zu machen. Nen neuen Future Teil (BF 2143) fände ich auch gut...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

lufkin schrieb:
Modern War ist inzwischen ausgelutschter als es WW2 je war. Ne Rückkehr in den 2. Weltkrieg fände ich gut aber ist kaum mit dem ganzen Gadget und Waffen aufrüst-Wahn zu machen. Nen neuen Future Teil (BF 2143) fände ich auch gut...

Ich wär was für um 1960 bis 1980. Also post WW2 aber prae Hightech. So Vietnam-setting ohne Junngle. Mim Huey und ohne Reddot, aber mit Jets durch die Arktis oder europäsiche Mischwälder ... Da wär was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Das soll doch die FrostBite Engine 2.5 sein so wie ich das mal bei pcgameshardware.de gelesen hatte
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Sind es alle Fahrzeuge ausm Spiel oder nur die, die bekannt sind?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ist das letzte Bild nicht aus einem BF3 Teaser? Bin schon gespannt, werde es aber wahrscheinlich erst kaufen sobald klar ist wie es diesmal mit Premium abläuft. Keine Lust nochmal zweimal 50€ zu bezahlen. Wenn dann erst in einem "kompletten" Paket.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

klar, warte doch 2 Jahre
dann bekommst du BF4 mit alles DLCs für 20 Euro,.. in so einem gelben Box
viel Spaß :)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Jets, Helis wieder mit unendlich Munition bestückt werden dann kann BF4 bleiben wo es ist. Das ist meiner Meinung nach eh totaler mist, dann will ich das als Soldat auch haben so wie in BF1943.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Super, vielen Dank für den Thread und die Recherche :schluck:

Hier ist eine sehr gute Teaseranalyse und weitere Informationen.

Was ich mir für Battlefield 4 wünsche:

- noch größere Karten mit mehr Spielern
- ebenso kleine Karten wie Close Quarters
- besser platzierte Flaggen(Conquest)
- Squads, die aus sechs Leuten bestehen(bestes Bsp. ist Planetside 2)
- alle Vehikel sollen die selben Eigenschaften besitzen, ganz egal welche Stärke/Schwäche sie im Reallife haben(in Battlefield 3 ist das beste Beispiel die Flanker, diese ist der F18 deutlich unterlegen)
- besseres Waffenbalancing(DICE sollte mehr auf die Community hören, wenn täglich in den Foren fünf Threads zum Thema "M16 ist OP" eröffnet werden, wird wohl was dran sein...)
- so wenige Bugs wie möglich zum Release
- bei der Wahl der beiden Dogtags, sollten alle Dogtags der linken sowie der rechten Spalte zur Verfügung stehen
- die Anti-Air, welche stationär befestigt und unzerstörbar ist, sollte erst spawnen, wenn das Team ca. 20% der Flaggen hält. Nicht früher.
- dem Scharfschützen besseres Equipment verpassen(der Mörserangriff aus Bad Company 1 & 2 war perfekt)
- Niederhaltungseffekt nerven
- einen Pistole, die Peilsender verschießt, welche von der Javelin(etc.) erfasst werden können(so wie in Bad Company 2)
- Metro Remake :evillol: (meine ich ernst)

Habe ich noch was vergessen? Bestimmt, aber das waren so die Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Sind nicht wirklich viele, auch nicht unbedingt relevante Punkte. Das liegt daran, dass Battlefield 3 ein verdammt gutes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Fasyx schrieb:
- alle Vehikel sollen die selben Eigenschaften besitzen, ganz egal welche Stärke/Schwäche sie im Reallife haben(in Battlefield 3 ist das beste Beispiel die Flanker, diese ist der F18 deutlich unterlegen)
- besseres Waffenbalancing(DICE sollte mehr auf die Community hören, wenn täglich in den Foren fünf Threads zum Thema "M16 ist OP" eröffnet werden, wird wohl was dran sein...)
1) "deutlich" schon mal nicht. "Etwas" passt ehr^^
Der Havoc (das MG) ist deutlich stärker wie vom Viper.

2) Mehr auf COM hören?
Genau deshalb wird ja alles genervt.... und ja, am Anfang war die M16 OP, Tatsache!
Es war die Waffe an der sich der Rest (Balance unc Co.) orientiert haben.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Man Karbe, wollte es gerade posten :D
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Unterwasserkämpfe wäre schon was feines, gab es meines Wissens auch bisher nicht in dem Franchaise.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich pick mir mal nur ein paar Sachen raus ;-)

Fasyx schrieb:
Was ich mir für Battlefield 4 wünsche:

- Squads, die aus sechs Leuten bestehen(bestes Bsp. ist Planetside 2)

Die Squads bei PS2 sind 12 Mann ;-) bf2 hatte 6er squads[/QUOTE]

Fasyx schrieb:
- alle Vehikel sollen die selben Eigenschaften besitzen, ganz egal welche Stärke/Schwäche sie im Reallife haben(in Battlefield 3 ist das beste Beispiel die Flanker, diese ist der F18 deutlich unterlegen)

Bisschen unlogisch weil dann alle sagen könnten sie wollen überall alles gleich. Dann braucht man nur noch 6 Waffen mit gleichen Werten nur unterschiedlichen skins. Würde ich nicht begrüßen. Und dein Bsp höre ich jetzt zum ersten mal das diese sich soo krass unterscheiden.

Fasyx schrieb:
- besseres Waffenbalancing(DICE sollte mehr auf die Community hören, wenn täglich in den Foren fünf Threads zum Thema "M16 ist OP" eröffnet werden, wird wohl was dran sein...)

Finde ich nicht, da einfach viel zu viele Wochenend-Zocker spielen und die evtl auf 1std in der Woche kommen. Bsp dazu ist der Attack Heli mit der Flares sache. All die die bf3 nur so zum Spaß gespielt haben, haben sich beschwert das er zu stark sei. Kaum heult die Masse schon wird was gemacht. Famas ist ein weiteres Bsp. Die Waffe war mal sowas von gut, kaum wird sich darüber beschwert wird sie generft und man trifft auf 30 kein Scheunentor mehr. Sie sollte zwar weg von ihren "Wir schauen auf die Statistiken" Mentalität und wirklich mehr auf die community hören. Aber halt auch nicht bei jeden kleinen Furz. Wie saß geht, weiß ich leider auch nicht.

Fasyx schrieb:
- die Anti-Air, welche stationär befestigt und unzerstörbar ist, sollte erst spawnen, wenn das Team ca. 20% der Flaggen hält. Nicht früher.

Welchen Sinn hätte dies?

Fasyx schrieb:
- dem Scharfschützen besseres Equipment verpassen(der Mörserangriff aus Bad Company 1 & 2 war perfekt)

Fand ich da schon schrecklich. Dann lieber das ganze vom Commander gemanagt ;-)

Fasyx schrieb:
- Niederhaltungseffekt nerven

Sollte/darf keine Auswirkung auf die Waffenwerte haben. Ht nur ein rein optisches Element wenn sie es schon verwenden müssen.

My 50cents ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.493
Antworten
18
Aufrufe
1.843
meckswell
M
Zurück
Oben