-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Magl
Langzeitbelichter
DaS_ScHaF schrieb:Habe keinerlei Overlays installiert. PB wie gesagt bereits neu installiert und aktualisiert. Firewall deaktiviert. AntirVir deaktiviert. Origin ingame deaktiviert. Alles ohne Erfolg ...
Im Battlelog bleibt weiterhin "Loading Map ..." stehen und die Map lädt und lädt und lädt ...
Hab es über Nacht neu herunter geladen und scheinbar hat auch das nicht geholfen. Am Wochenende werde ich wohl die CD-Version vom Kumpel probieren.
Neu installieren kannst Dir sparen, das liegt definitiv an Congstar.. geht nicht
DaS_ScHaF schrieb:Grad mehrere Berichte gelesen, dass es mit dem Internetstick von Congstar zusammen hängt. Die blocken wohl den Port und dann kommt es genau zu dem Problem.
bingo..
Karbe schrieb:Es kommt auch drauf an, wie der zweite Bildschirm angeschlossen ist.
Hängt er an der selben Grafikkarte wie der Primär-Bildschirm, so kostet es ca. 10-20% Leistung.
Mir erscheint es daher sinnvoller, den Second Screen an die CPU zu hängen (oder man hat eine zweite dedizierte Grafikkarte).
echt jetzt? ups, das muß ich glatt mal ausprobieren.
Volker_Essen schrieb:Also seit Final Stand habe ich extreme Probleme mit dem Game. Ich habe ständig das Gefühl das die Server laggen, die Grafik ruckelt, ich treffe nix mehr etc. Es läuft einfach nicht mehr rund...keine Ahnung woran das liegt. Habe mal den neuen AMD Beta-Treiber geladen..läuft nicht viel besser. Hat das sonst noch jemand?
guckst Du hier.. hat bei mir geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-freezes.1415303/page-2
Origin "abstellen"..
DaDare schrieb:Sagt mal, kann es sein, dass die Server extrem instabiler geworden sind?
Immer wieder schmieren die Server ab und Erfolge werden nicht übertragen.
Da lief es ja fast schon zum Start besser.![]()
Nein, kann ich nicht bestätigen.. auch wenn ich in FS immer schlecht bin.. einfach zu fahrzeuglastig..
jurrasstoil
Commodore
So, und jetzt rühr ich das Ding nie wieder an...
Für die, die ihn (noch) nicht haben und kein Hardcore spielen: Der Bogen ist ziemlicher Schrott. Wenn man nicht alle Phantom Assignments erledigt hat und diese auch nur als lästig empfindet, der brauch sich meiner Meinung nach auch nicht die Mühe machen, sie alleine für den Bogen zu erfüllen.
Da gibt es so einiges, dass ein wenig stört, aber eine Sache topt leider alles.
Die Kleinigkeiten sind vielzählig. Der Bogen soll natürlich "stealthy" gespielt werden, denn aggressiv und in die Bresche reißt man damit absolut gar nichts. Dafür sind die rund 25 RPM viel zu wenig. "Stealthy" funktioniert - zumindest im Normal Mode - halt nicht wirklich besser als mit einer anderen schallgedämpften Primary; mit einer ACW-R oder M416 hat man aber zumindest eine reelle Chance gegen Gegner die einen entdeckt haben. Mit dem Bogen zieht man da in 70-80% den Kürzeren. Das sind also die üblichen Hürden und Design-Entscheidungen die einem "stealthy" Playstyle im Weg stehen.
Vor allem UAV Spam vom Commander wodurch man, egal wie vorsichtig man ist, trotzdem häufig auf der Minimap auftaucht und darüber nicht mal Bescheid weiß. Die Random Callouts ("MAN DOWN!" etc.) die man selbst nicht hört und somit auch wieder nicht Bescheid weiß, wenn man gerade ungewollt seine eigene Position verraten hat.
Und dann kommt auch noch der nette Kondensstreifen den der Pfeil aus welchen Gründen auch immer hinterläßt. Leider erfüllt er keinerlei Zweck, ausser den Gegnern zu zeigen von wo man geschossen hat. Während er bei den Bolt Action Rifles zumindest halbwegs hilft abzuschätzen ob man zu kurz oder zu weit geschossen hat, ist das beim Bogen fast komplett unmöglich. In fast allen Fällen in denen ich auf ein stehendes Ziel in 80-120m geschossen und nicht direkt getroffen hab, hatte ich keine Ahnung ob ich nun höher oder tiefer zielen muss, denn das entsprechende Feedback fehlt einfach.
Das momentan völlig unberechenbare und hektische Soldier Movement hilft auch nicht. Wenn man alle ~2.5s einen Pfeil abschießen kann, dann muss man schon sicher gehen, dass man trifft und wenn das Ziel einfach hin und her zappelt, obwohl auf seinem Bildschirm wahrscheinlich kaum was passiert, dann frustriert das schon extremst.
Aber, das alles könnte man verschmerzen und halbwegs akzeptieren, wenn da nicht die eine Sache wäre, die dem Bogen im Alleingang den Todesstoß versetzt: Defensive Perk. Gut 70-80% der Leute rennen weiterhin damit rum und, wenn ich schätzen müsste, mindestens zwei Drittel davon wissen nicht mal was Perks sind oder das man sie ändern kann. Wäre der Bogen ein garantierter OHK auf 30m oder von mir aus auch nur 20m egal ob Def Perk oder nicht, wäre er durchaus halbwegs spaßig zu spielen. So wie er momentan im Spiel ist, taugt er einzig für Hardcore.
/rant
PS: Schaltet das Defensive Perk Icon in den Erweiterten Optionen wieder ein, wenn ihr mit dem Bogen spielt. Das ist nämlich seit dem letzten Patch per Default wieder auf AUS gestellt.
Karbe
Rear Admiral
Nichtsdestotrotz macht das Teil schon Spaß.
Es braucht halt lineare Maps und Spielsituationen.
Das Highlight am Bogen ist aber der Weg dahin, wer den noch vor sich hat kann sich gerne hier melden
@jurrasstoil, nimm doch endlich mal den Friend-Request an.
Grüße
Es braucht halt lineare Maps und Spielsituationen.
Das Highlight am Bogen ist aber der Weg dahin, wer den noch vor sich hat kann sich gerne hier melden
@jurrasstoil, nimm doch endlich mal den Friend-Request an.
Grüße
Volker_Essen
Ensign
Magl schrieb:guckst Du hier.. hat bei mir geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-freezes.1415303/page-2
Origin "abstellen"..
Probiere ich aus - vielen Dank.
Foehammer
Lieutenant
jurrasstoil schrieb:![]()
So, und jetzt rühr ich das Ding nie wieder an...
Die Waffe ist auch nicht als echte Alternative zum Carbine oder Assault rifle gedacht, sondern als Fun-Item. DICE ist bestimmt nicht so dumm und bringt das Monster-Uber-Imba Item nur für Premium Spieler (und von denen nur die, welche die Assignments machen) - Den Shitstorm will keiner.
Defensive perk ist aber wirklich mühsam, das stimmt schon...
Das einzige, was mich am Bogen stört, ist die fehlende on-the-fly Umschaltung der Munition
Magl
Langzeitbelichter
also ich hab das Ding jetzt ein paar mal von Leichen (die nicht getroffen haben) aufgehoben.. Sieht zwar nett aus, das wars auch schon.
jurrasstoil beschreibt das sehr gut.. sehe ich auch so. Ich werde den Bogen sicher nicht freispielen.. dafür frustet mich der "Weg" dahin zu sehr. Die Aufträge zu erfüllen kann Spaß machen.. oder einfach nur nerven...
Ein paar Pfeile damit verschossen reicht mir... Cool war er sowieso nur bei Rambo
jurrasstoil beschreibt das sehr gut.. sehe ich auch so. Ich werde den Bogen sicher nicht freispielen.. dafür frustet mich der "Weg" dahin zu sehr. Die Aufträge zu erfüllen kann Spaß machen.. oder einfach nur nerven...
Ein paar Pfeile damit verschossen reicht mir... Cool war er sowieso nur bei Rambo
jurrasstoil
Commodore
Foehammer schrieb:Die Waffe ist auch nicht als echte Alternative zum Carbine oder Assault rifle gedacht, sondern als Fun-Item. DICE ist bestimmt nicht so dumm und bringt das Monster-Uber-Imba Item nur für Premium Spieler (und von denen nur die, welche die Assignments machen) - Den Shitstorm will keiner.
Es gibt aber ein riesiges Spektrum zwischen dem was der Bogen jetzt ist und "Monster-Uber-Imba". Wenn er das Defensive Perk ignorieren würde, wäre er statt grottenschlecht nur noch schlecht und weiterhin keine Alternative zu den anderen Primaries, aber zumindest weitaus spaßiger und weniger frustrierend zu benutzen.
SERGE4NT
Lt. Commander
Das ist wohl warMagl schrieb:Ein paar Pfeile damit verschossen reicht mir... Cool war er sowieso nur bei Rambo![]()
Ergänzung ()
Wie kann man denn den Leistungsverlust messen?Karbe schrieb:Es kommt auch drauf an, wie der zweite Bildschirm angeschlossen ist.
Hängt er an der selben Grafikkarte wie der Primär-Bildschirm, so kostet es ca. 10-20% Leistung.
Mir erscheint es daher sinnvoller, den Second Screen an die CPU zu hängen (oder man hat eine zweite dedizierte Grafikkarte).
Grüße
Habe jetzt mal den zweiten Monitor an die CPU angeschlossen. Kostet das der CPU nicht auch Leistung?
Karbe
Rear Admiral
Zum Messen einfach ein beliebiges Benchmark-Tool verwenden, bspw. Fraps.SERGE4NT schrieb:Wie kann man denn den Leistungsverlust messen?
Habe jetzt mal den zweiten Monitor an die CPU angeschlossen. Kostet das der CPU nicht auch Leistung?
Sicherlich kostet es etwas CPU-Leistung, aber entscheidend ist denke ich eher der VRAM-Bedarf.
Grüße
jurrasstoil
Commodore
Hatte gerade glaube ich einen Aimbotter in der Partie oder zumindest einer mit Snap Aim. Seine Stats sind auch mehr als verdächtig: http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/NightmaresEA/weapons/353185647/pc/#m416
~30% Accuracy mit ARs und fast 50% HSKR stinkt zum Himmel.
~30% Accuracy mit ARs und fast 50% HSKR stinkt zum Himmel.
violentviper
Lt. Commander
Kann man irgendwo umstellen, das wenn man sich aus dem Rennen auf den Boden schmeißt, der Soldat nicht sofort wieder aufsteht?
In BF3 ist man dann am Boden geblieben und konnte dann kriechen. Irgendwie klappt das bei mir in BF4 nicht. Echt mega lästig, mindestens genauso lästig wie das es in BF4 irgendwie mehrere Kanten im Boden zu geben scheint, an denen man hängen bleiben kann...
In BF3 ist man dann am Boden geblieben und konnte dann kriechen. Irgendwie klappt das bei mir in BF4 nicht. Echt mega lästig, mindestens genauso lästig wie das es in BF4 irgendwie mehrere Kanten im Boden zu geben scheint, an denen man hängen bleiben kann...
punkrockfan
Banned
Sorry wenn ich nicht den ganzen thread lese, Hintergrund:
BF4 Standard mal gekauft, ab und an gespielt. Nun ist Premium (Addon) im Angebot, taugt das?
Wird noch gespielt, wird viel gespielt, auf den Addon Karten? Wie sieht es mit Cheatern aus?
Ist Hardline schon draussen und wenn, sind alle da, oder steppt bei BF4 noch gepflegt der Bär, so dass Premium einen brauchbaren Mehrwert und Spass brächte?
Danke
)
BF4 Standard mal gekauft, ab und an gespielt. Nun ist Premium (Addon) im Angebot, taugt das?
Wird noch gespielt, wird viel gespielt, auf den Addon Karten? Wie sieht es mit Cheatern aus?
Ist Hardline schon draussen und wenn, sind alle da, oder steppt bei BF4 noch gepflegt der Bär, so dass Premium einen brauchbaren Mehrwert und Spass brächte?
Danke
Rush
Captain
punkrockfan schrieb:Sorry wenn ich nicht den ganzen thread lese, Hintergrund:
Danke)
Server sind gut besucht, Premium lohnt auf jedenfall und Cheater gibts fast keine !
punkrockfan
Banned
Weiß wer wann das abgelöst werden soll?
Nur jetzt was los weil neues DLC, ist ja das letzte DLC, oder dann doch schon auf Dauer?^^
Nur jetzt was los weil neues DLC, ist ja das letzte DLC, oder dann doch schon auf Dauer?^^